Antwort auf: Sir Drako
Nenne mir bitte einen wirklich ersichtlichen Grund, warum ein CM, Teamler (darunter zähl ich auch die Admins), etc. ein verifiziertes Foto haben muss?!


Auch wenn deine Fragestellung ein wenig schon im Zusammenhang der verbundenen Antwort sehr unkonkret formuliert ist, ich erkläre dir jedoch warum es genügend Gründe gibt warum ein Erfüllungsgehilfe zumindest eine offizielle Foto-Verifikation hinter sich haben sollte. Immerhin ist die Veröffentlichung eines Bildes von sich selbst auch jedem selbst freigestellt. Ich verstehe deine Missgunst, persönlich hattest du sehr selten ein Foto von dir öffentlich geschaltet jedoch sollte man hier ein weniger kühler an diese Thematik angehen.

Im Grunde genommen geht es hier um Vertrauen. Ich unterstelle hier niemanden etwas jedoch gab es schon schwarze Schafe unter den Neulingen und auch wenn das hier öffentlich niemals so klar gestellt wird gab es zu einen großen Haufen auch unter den Erfüllungsgehilfen schon schwarze Schafe. Suchst du hier eine Bestätigung dann frage Dickerchen einmal selbst nach oder belass es bei dieser Aussage.

Die Verifikation hilft nicht nur den Neu-Mitgliedern, sondern auch den Altmitgliedern, ebenso der Administrative so wie auch der Chatleitung. Man hat ein kleines Orientierungsbild. Für ein Otto-Normal Chatter würde ich eine Verifikation allgemein nicht für sinnvoll halten, zumindest nicht in der Form einer Pflicht. Diese haben ihre Chatfreunde bzw. Grüppchen und kennen sich untereinander. Bei Erfüllungsgehilfen, hier sehe ich einen anderen Punkt der deutlich hervorspringt. Diese haben Kontakt mit einer Unzahl von fremden Mitgliedern und das die Foto Verifikation im allgemeinen ein neues Leitbild im ganzen darstellt und ein erheblicher Eingriff ist, zumindest ein neuer der dann als erheblich dargestellt wird, gerade bei Erfüllungsgehilfen der Chatleitung sehe ich es ebenso für wichtig an das dieses im "Nachhinein" als Pflicht zur Vorraussetzung einer Erfüllungsaufgabe gemacht wird.

Es ist eben halt das gesamtliche Leitbild das im Endeffekt die ganze Community nun verändert, ich persönlich bin der Meinung das dieses letztendlich positiv ausfällt.

Ein Foto muss letztendlich, der Admin so wie DU ihn nennst, nicht online geschaltet habe aber zumindest die Verifikation hinter sich haben. Es ergeben sich allein schon für ein sinnliches Leitbild viele gesamtliche Faktoren die einfach nur dafür sprechen.

Wie gesagt und trenne bitte deine persönliche Abneigung gegen das Foto hochladen und füge noch eine gedankliche Trennung hinein zwischen Verifikation eines Fotos und ob es letztendlich einem freigestellt bleibt ob man dann ein Foto in sein Profil mit hinein nimmt.

Es wäre kein schlechter Schritt in die Zukunft, sobald die Foto-Verifikation ein Klientel von über 10.000 erreicht hat dieses letztendlich auch auf die erfüllungsübertragenden Ämter auszuweiten.