Re: Fotoverifizierung geht online!

[Re: ]
- #2391574 - 31.01.2012, 22:08:31
|
Hokage
|
Ich frag mich nur, wo euch jemand unterstellt, dass ihr nicht echt bzw. keine echten Menschen wärt.  Wie schon gesagt wurde, auf anderen Plattformen gibts auch eine Verifizierung. Deswegen nun hier auf 'beleidigt' zu machen und abzuhauen, ist etwas übertrieben. Klar, eure Entscheidung, nur würd ich mal drüber nachdenken, ob das wirklich sinnig ist. Thommy
_________________________ That's my way of the ninja. A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391625 - 31.01.2012, 23:08:27
|
|
Viel wichtiger ist doch eher die Antwort auf die Frage warum die Fotoverifikation etwas unglaublich tolles ist (was nachweislich nicht der Fall ist) und die Ausweisverifikation nicht wirklich beachtet wird obwohl beides gleich sicher ist.
Warum werden also User die sich schon vor Jahren mit Hilfe ihres Personalausweises verifizierten nun benachteiligt?
Roiber. Weil ich jeden Nick mit jedem Alter verifizieren kann...Stichwort : Perso Generator...Und das gab es 2002 schon als ich mich das erste mal angemeldet habe in Knuddels. Die Fotoverifizierung ist um einiges sicherer als die Verifizierung mittels Personalausweis.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The-Spirit-of-Trees]
- #2391626 - 31.01.2012, 23:08:52
|
humorlos.
|
Hallo, ich finde auch, dass diese Reaktion überzogen ist. Euch zwingt ja nun niemand, euch zu verifizieren und auch wenn es hier immer mal wieder so dargestellt wird: Hier stehen nicht alle Leute unter dem Generalverdacht, keine echten Menschen zu sein. Allerdings kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass es Fakefotos gab, die Kritik war laut, kam immer wieder auf und nun geht man mit der Verifikation einen Schritt in die richtige Richtung. Natürlich könnt ihr Knuddels nun verlassen, aber mit welchem Grund denn? Niemand unterstellt euch irgendetwas. Solange ihr doch wisst, dass ihr echt seid und es nicht für nötig haltet, euer Foto zu verifizieren, sollten euch auch Kommentare a la "Haha, Fake!" egal sein. Wie Goth-Engel bereits im anderen Thread erwähnt hat: Da sollte man drüber stehen. Man wird hier nicht gezwungen, sich zu verifizieren, insofern sehe ich das Problem an dieser Sache nicht wirklich. Es sei denn, man fürchtet, das man auffliegt. Aber das will man ja niemandem unterstellen. 
_________________________ the horrors persist, but so do i.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2391637 - 31.01.2012, 23:20:22
|
|
Hallo, ich persönlich finde auch, dass es langsam zu maßlosen übertreibungen hier kommt. Ihr wollt was haben um Fakes los zu werden? Knuddels hat etwas Präsentiert und das ist euch wieder nicht gut oder was? Was wollt ihr eigentlich? o.O - Wie Caro schon erwähnt, ist die Verifizierung kein muss und hier wird niemanden unterstellt ein Fake zu sein. Holger hat doch selber geschriebe: Um mit ein paar Missverständnissen zu unserer Foto Verifizierung aufzuräumen: - Die Foto Verifizierung ist vollkommen freiwillig
- Das hochgeladene Foto ist geheim, es wird nur zur Überprüfung durch das Fototeam angeschaut
- Die auf den ersten Blick teils albernen Regeln (Daumen hoch, ...) dienen alle der Sicherheit des Verfahrens
- Mit einem Spiegel und einer Kamera kann jeder das Foto innerhalb von drei Minuten ohne fremde Hilfe selbst schießen (eine Hand hält den Zettel und Daumen hoch, die andere die Kamera)
Also kommt mal runter und chillt... ~.~ Man beachte, was ich rot hervorgehoben habe. :-* Hauter.
|
- #2391644 - 31.01.2012, 23:24:21
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Ich habe nun wie auch die meisten meiner Chatfreundinnen und Chatfreunde meine Bilder aus meinen beiden Nicks gelöscht und werde wie die anderen auch Knuddels.de verlassen.Wir chatten nicht in einem Chat in dem man uns Unterstellt wir wären keine echten Menschen. Wir chatten nicht in einem Chat wo man das Cybermobbing von höchster stelle aus fördert! Tschüss Knuddels.de!!! Grund? - Für eine freiwilige Verifizierung? ~ Wenn ja, Happy Birthday.  Also solch einen Müll zu verzapfen ist mehr als nur lächerlich. - Ich verifiziere mich auch nicht und bin ich nun ein Fake wenn ich ein Bild von mir hochlade wo ich wirklich drauf bin? - Nein! Das ihr nichtmal daran denkt das ein Mensch aus mehr besteht als ein Häkchen bei einem Bild.... - Oder sind menschelich Charakterwerte nun nix mehr wer? Wenn ja, so gehe ich demnächst zum Ortsamt oder was weiß ich wie das überall heißt und sage, ich möchte eine Verifizierung auf mein Passbild für meinen Ausweis, damit man sagen kann das ich kein Fake bin.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The-Spirit-of-Trees]
- #2391774 - 01.02.2012, 07:51:48
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Ich frag mich nur, wo euch jemand unterstellt, dass ihr nicht echt bzw. keine echten Menschen wärt.  Wie schon gesagt wurde, auf anderen Plattformen gibts auch eine Verifizierung. Deswegen nun hier auf 'beleidigt' zu machen und abzuhauen, ist etwas übertrieben. Klar, eure Entscheidung, nur würd ich mal drüber nachdenken, ob das wirklich sinnig ist. Nocheinmal...User die über Jahre hier Chatten, sich evtl. auch noch als Mentoren Auszeichneten, was ihnen von nun an nicht mehr Gewährt wird, solange sie ihre Bilder nicht Verifizieren. Und wenn User sich Verifizieren müssen, nur um weiterhin Mentor sein zu dürfen,dann ist es indirekte Erpressung! Admins dürfen komischerweise weiterhin ohne Verify-Foto Uneingeschränkt handeln, und behalten ihre (Ergaunerten^^) Mentorenpunkte. Da frage ich mich wie Sinnig das erst ist. Auch darüber sollte man mal nachdenken^^ Ich möchte demnach nicht Wissen, wie viele Fakes es da bishin zum Admin brachten... Ebenso ohne ihen was zu Unterstellen...Aber "Sicher" weiß man es ja erst bei der Foto-Verifi, gell?? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391814 - 01.02.2012, 09:27:20
|
|
Die Verify-Aktion mit gemischten Gefühlen zu sehen ist eine Sache (sehe ich ebenso und spreche mich zu 80 % dagegen aus), nun zu sagen wir löschen die Fotos und verlassen den Chat - Sorry, aber das ist lächerlich! Wenn deswg. ein User hier nicht mehr online kommen möchte soll er dies bitte tun und sich von seinen Chatfreunden verabschieden - wer das hier im Forum macht bleibt ja doch und will einfach nur versuchen, mit "Drohung" etwas umzubewegen, was eindeutig nach hinten los gehen dürfte
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sk17]
- #2391821 - 01.02.2012, 09:40:29
|
Klappstuhl United
Nicht registriert
|
Schade das Albion nicht auf meine frage eingeht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sk17]
- #2391845 - 01.02.2012, 10:03:13
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Die Verify-Aktion mit gemischten Gefühlen zu sehen ist eine Sache (sehe ich ebenso und spreche mich zu 80 % dagegen aus), nun zu sagen wir löschen die Fotos und verlassen den Chat - Sorry, aber das ist lächerlich!
Der Grundgedanke ist sicher gut Gemeint. Aber mit den "Drohungen" a la Verifiziere dein Foto, sonst Mentoren- Stop, ist auch niicht die feine Englische Art. Zumal man Nachvollziehen kann, das Lanjährige User sich verulkt fühlen könnten. Denn warum muß ein Admin sein Bild nicht Verifizieren??? Fügt denn die Mentorenarbeit wirklich mehr Schaden zu, als evtl. Gefakte Admins? Warum geht da niemand drauf ein?? Es wird mal wieder auf die "kleinen" User geschoben...Die "höher" gestellten User bleiben, wie immer, Unbescholten davon! Userfreundlichkeit sieht anders aus!! Also erstmal an die eigene Nase packen, liebe CL.... Denn bis vor kurzen war selbst Holgi noch mit ein Ungesichertes Bild im Chat...^^
Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (01.02.2012, 10:03:35)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391846 - 01.02.2012, 10:05:48
|
|
Huhu. Denn warum muß ein Admin sein Bild nicht Verifizieren??? Fügt denn die Mentorenarbeit wirklich mehr Schaden zu, als evtl. Gefakte Admins? Warum geht da niemand drauf ein?? Lies dir doch noch mal die Antworten von Ampelmännchen+w durch - die ganze Diskussion darum wird hier alle drei Seiten geführt.
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #2391849 - 01.02.2012, 10:11:31
|
Klappstuhl United
Nicht registriert
|
Lies dir doch noch mal die Antworten von Ampelmännchen+w durch
hab bisher nichts von ihr gelesen wo steht wieso admins und cm´s und teamler dies nicht müssen, aber mentoren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391894 - 01.02.2012, 11:57:02
|
|
Lies dir doch noch mal die Antworten von Ampelmännchen+w durch
hab bisher nichts von ihr gelesen wo steht wieso admins und cm´s und teamler dies nicht müssen, aber mentoren. eben, sie schrieb lediglich, dass sie nicht wisse, ob es für cms und admins käme, das ist uns, mit Verlaub, total Wumpe. Die Frage die im Raum steht, ist die, warum Mentoren verify brauchen und Admins/Cms/Teamler nicht. Wo wir wieder bei dem "Punkt" wären, dass man bei einer ordentlichen Untersuchung vorher festlegen möchte, was genau man herausfinden möchte, alleine mit dem Quervergleich wie hoch die Quote ist, funktioniert das nicht. Scheinbar läuft es darauf aber hinaus. Ein ordentliches Ergebnis bekommt man nur, wenn man die Kunden/Neukunden mit einbezieht und dann eben genau einzelne Parameter vergleicht z.B. nach dem ersten Gespräch mit dem Mentor(Wie ist dein erster Eindruck von Knuddels und seinen Usern? 1 2 3 4 5) usw. Damit verschreckt man die neuen User aber total. Wenn man die Vorüberlegung macht, was normalerweise jemand macht, der sich mit Marketing auskennt  , wäre man schnell zu dem Schluss gekommen, dass ein Experiment mit dem Mentorensystem zwecklos ist. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich möchte noch ganz kurz was zu einem "Argument" sagen, bevor ich zum konstruktiven Teil komme. Sinngemäß: "Ein Neuuser möchte wissen, ob sein "Mentor" "echt" ist" Zunächsteinmal sollte man klarstellen, dass hinter jedem Nick ein Mensch sitzt, die Frage, ob mein Gegenüber "echt" ist, ist somit also sowieso schonmal gegeben, es sei denn ich spreche mit James. Das verify symbol impliziert, dass jemand der ist, für den er sich ausgibt. Moment, stimmt das überhaupt? das verify symbol sagt lediglich, dass ich ein, für die Öffentlichkeit, unsichtbares Foto hochgeladen habe, es sagt mir aber nicht, ob die Angaben (Donald Duck - 24 - aus Entenhausen) stimmen. Ein Foto bekomme ich als Mentor im schlimmsten Falle auch nicht zu gesicht, weil mein Mentor es nach der verify wieder gelöscht hat. Und was habe ich nun als Schützling von dem grünen Haken? ich seh weder ein Foto, noch weiß ich ob der User tatsächlich 24 ist oder vielleicht schon 32 ist, das einzige was ich weiß, sofern die Kontrolleure ihre Arbeit ordentlich machen, ob mein Mentor weiblich oder männlich ist. Die Erkenntnis ist wirklich großartig, dafür dass man durch die Neuerung schon wieder ein paar User verärgert  Ps. Als ich hier neu war, hab ich mich nicht dafür interessiert wer echt ist und wer nicht, darüber denkt man eigentlich erstmal gar nicht nach, der erste Schritt ist doch, Leute zu finden, die man eventuell schon kennt und wie man die findet, dass kann mir auch jemand ohne verify sagen, nebenbei erwähnt er noch ein paar Funktionen und alles ist prima. Ist ja nicht so wie in arabischen Ländern wo das System aussucht wen man heiraten soll, es ist nur eine Einstiegshilfe! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Also Konstruktiv: Alles wieder auf Anfang fahren: - Neue Fotocontestchannel für verify User anlegen - meinetwegen auch ein Smiley - von mir aus auch erweiterte Speicherkapazitäten bei Fotos und Alben und dann kann jeder am Chat teilnehmen wie er es für richtig hält, die Fakes können gegeneinander Fotocontest spielen, die verify User müssen sich nicht mehr über die Fakes beim Spielen ärgern usw.
_________________________ I amar prestar aen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2392005 - 01.02.2012, 14:48:36
|
|
Die Verify-Aktion mit gemischten Gefühlen zu sehen ist eine Sache (sehe ich ebenso und spreche mich zu 80 % dagegen aus), nun zu sagen wir löschen die Fotos und verlassen den Chat - Sorry, aber das ist lächerlich!
Der Grundgedanke ist sicher gut Gemeint. Aber mit den "Drohungen" a la Verifiziere dein Foto, sonst Mentoren- Stop, ist auch niicht die feine Englische Art. Ok, das stimmt auch wieder, allerdings sehe ich das nicht als "Drohung" an, sondern als feststehende Tatsache, auch wenn es durch Holgi mittlerweile ein wenig relativiert wurde (abwarten was kommt...). Aber genau da stimme ich einem der VP zu, wenn es nicht so läuft wie vorgestellt sind die "alten" Mentoren wieder gut genug? Ja, dann denken vlt. viele, ich war es vor 2 Wochen nicht, jetzt will ich nicht mehr, weil es ein hin und her gibt. Was tatsächlich kommt, wenn die CL die Ergebnisse nicht vorfindet wie gewünscht, steht ja noch in den Sternen... Selbst bei viel Wohlwollen und sehr großem Verständnis, ich sehe keinen sinnigen Zusammenhang zwischen Foto-Verify und Mentor - da können noch so viele gutgemeinte Argumente kommen...Es hat einfach keinen Sinn und das ist nicht weit hergeholt!
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2392043 - 01.02.2012, 16:10:20
|
Prof.Dr. Milchschnitte :)
|
Hello zsm
also ich find das Fotoverifizieren im Prinzip ne gute Sache, vorallem finde ich es sehr Sinnvoll bei Leuten die ein Amt hier haben, es wirkt schon Vertraunswürdiger, allerdings dass mit dem Mentor, finde ich Schwachsinn, denn man kann seinen Mentor ja sowieso erst ab Status Fam ausfindig machen und viele Mentoren geben sich bei ihren Schützlingen ja net zu erkenen, dass sollte man vil mal ändern, dass schon von Anfang an zu sehen ist, wer ist mein Mentor. So nun aber wieder back zum eigentlichen Thema, also was einige hier so schreibe, wegen dass ma quasi in zweiklasse aufgeteilt wird, die die das Häcken haben gleich kein Fake, die noch keins haben Fakeverdacht, dass mag schon sein, allerdings, habe ich bisher das noch net wirklich erlebt dass dass nun auch wirklich so im Chat ist.
Was mich aber echt stresst ist dieser blöde Code!! Und zwar dass der immer wieder gewechselt wird!!! Als ich das zum ersten mal las mit der Verifizierung habe ich das Pic gemacht, aber noch net hochgeladen, weil grad bissel viel stress im chat war, kam ich net dazu, so dann wollte ich hochladen, seh ich steht da anderer Code -.- Heute morgen wieder ich war früh wach, dachte oki komm mach das verifi pic meinen Nick und den Code aufgeschrieben, ich dachte der code bleibt dann für den Tag, so dann ging ich zur Schule, wollte nun das Pic hochladen, seh ich schon wieder anderer code!!! -.- Man was soll das?! Wechsel ihr den Code stündlich oder wie? Kann der Code net einfach mach der selbe sein für nen ganzen Tag?
Was mich auch gerade verwirrt ist das von Holgie: " mit ein paar Missverständnissen zu unserer Foto Verifizierung aufzuräumen: Die Foto Verifizierung ist vollkommen freiwillig Das hochgeladene Foto ist geheim, es wird nur zur Überprüfung durch das Fototeam angeschaut Die auf den ersten Blick teils albernen Regeln (Daumen hoch, ...) dienen alle der Sicherheit des Verfahrens Mit einem Spiegel und einer Kamera kann jeder das Foto innerhalb von drei Minuten ohne fremde Hilfe selbst schießen (eine Hand hält den Zettel und Daumen hoch, die andere die Kamera)"
Wie jetzt? Eine Hand hält das Handy?' Ich dachte es müssten beide Hände am Zettel zusehen sein? Es war schon bissel schwierig das Pic so zu machen beide Hände halten den Zettel ein Daumen hoch, dann auch noch dass Oberkörper gut zu sehen ist, hab das auch mit Tesafilm probiert, war aber Käse. Laos kann man demfall auch mit der einten Hand den Zettel halten, Daumen nach oben machen und mit der anderen Hand das handy halten und Pic schiessen??? Diese Hand is ja dann net am Zettel man kann dann nur das Hand auch an die Seite vom Zettel halten.
Ich hab gehört dass einige ihr Pic verifiziert bekommen haben und paar Std wurde die verifi wieder entzogen? Is da was Wahres dran und wieso wird die einem wieder entzogen, wird doch von 2 Leuten gecheckt das Pic.
So das wars von mir ^^
Luc@
_________________________ Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucaluca]
- #2392055 - 01.02.2012, 16:30:08
|
|
Die Geschichte mit dem Mentorprogramm kann ich nicht nachvollziehen. Weshalb verspricht man sich durch Mentoren mit verifizierten Fotos eine bessere Betreuung der Schützlinge? Als ob sich die Qualität der Gespräche verbessern würde, wenn sich ein Mentor im Spiegel selbst fotografiert.  Ich mache mich vor einem Mitglied des Fototeams garantiert nicht lächerlich, nur um weiterhin Mentor sein zu dürfen. Hoffentlich denken noch mehr Leute so, dann können Holgi & Co. ihre Schützlinge bald schön selbst einführen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Pyro]
- #2392117 - 01.02.2012, 17:19:03
|
*~Das pure Böse~*
|
Ich mache mich vor einem Mitglied des Fototeams garantiert nicht lächerlich, nur um weiterhin Mentor sein zu dürfen. Hoffentlich denken noch mehr Leute so, dann können Holgi & Co. ihre Schützlinge bald schön selbst einführen...
Dem kann ich nichts hinzufügen. ich bin seit Jahren eine der wenigen aktiven Mentorinnen hier im Chat und wenn Leute wie ich wegfallen (mag eingebildet klingen) fehlt etwas entscheidendes. Knuddels beißt sich dadurch nur selbst.
_________________________ Ich bin gnadenlos ehrlich und direkt. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Pyro]
- #2392119 - 01.02.2012, 17:20:38
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Ich mache mich vor einem Mitglied des Fototeams garantiert nicht lächerlich, nur um weiterhin Mentor sein zu dürfen. Hoffentlich denken noch mehr Leute so, dann können Holgi & Co. ihre Schützlinge bald schön selbst einführen...
Holgi schrieb: Wenn es nicht Klappt ( Mehrheit der Userentscheidung) dann Zählt das alte Systhem wieder... Das mal zu dem Vertrauen, was den jetzigen, bisher nicht Verifi Mentoren Zugebracht wird. Tja, wenns "Schief geht", dann sind (aus jetziger Sichtweise der CL) die unsicheren, Anti-Verify Mentoren wieder gut genug. Knuddels sollte sich eher für die Hilfestellung ALLER Mentoren erstmal Bedanken! Aber nein, nun wird der Mentor (für viele Stunden gut gemeinten, helfenden Einsatz) noch mit Füßen getreten! Ich denke schon, das einige User (Speziell Mentoren), Stinkesauer und Enttäuscht sein werden! Ich kann es da Nachvollziehen.... Aber es Ändert sich ja eh nichts...Halleluja^^
Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (01.02.2012, 17:25:36)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2392133 - 01.02.2012, 17:32:25
|
*~Das pure Böse~*
|
Knuddels sollte sich eher für die Hilfestellung ALLER Mentoren erstmal Bedanken! Aber nein, nun wird der Mentor (für viele Stunden gut gemeinten, helfenden Einsatz) noch mit Füßen getreten!
Ich denke schon, das einige User (Speziell Mentoren), Stinkesauer und Enttäuscht sein werden! Ich kann es da Nachvollziehen....
Das schlimme daran ist, das wir wenn wir jetzt rausfliegen bei einer Umstellung (bzw Rückstellung) des Programms vom Mentorsystem ausgeschlossen bleiben ohne Punkteschub, da wir zu lange keinen Schützling betreut haben. Somit bin ich schon sauer, da ich immer gerne half und es immernoch tue, es aber wegen einem sinnlosen System das nichts bringt (Die klaren Aussagen im Forum und die wenigen Häkchen im Beweis untermauern es!) nichtmehr geht. Wir die jetzt rausfliegen werden danach nicht wieder reinkommen ohne Hilfe. Somit ist das ganze jetzt schon für den Eimer und wiedermal durchdacht von Entwicklern die sich hier im Chat ohnehin nie herumtreiben und daher auch nicht wirklich eine Ahnung vom Alltag hier zu haben scheinen. Auch diese These wird untermauert durch Taten die uns User einfach nur an den Kopf fassen lässt. Man sollte es so bald als möglich wieder in den Ursprungszustand versetzen, sonst ist der entstandene Schaden nichtmehr revidierbar.
_________________________ Ich bin gnadenlos ehrlich und direkt. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Elfin des Waldes]
- #2392151 - 01.02.2012, 17:51:18
|
lammar
Nicht registriert
|
Es wäre auch zu überlegen, ob sich jemand mit > 200 Mentorpunkten nicht schon als zuverlässiger, authentischer Ansprechpartner bewährt hat und daher auch als glaubwürdig genug gilt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2392160 - 01.02.2012, 17:58:26
|
Xon
Nicht registriert
|
Das wäre dann das 2te Mal dass die CL das Mentorenprogramm '' angreift ''. Der Punkteschub auf 400 und nun jetzt das Vernächlässigen von Mentoren OHNE Bild. Schade, schade.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|