Antwort auf: tomatensosse
aber elfin...., ich weiß gar nicht was ftb ist

Das hast du nur vergessen, weil es inzwischen gut 3 Jahre her ist ;o) Ich war dort damals Admin als Maik (Kennst du ihn noch? Nick darf ich ja nicht nennen :-| ) dich ins Forum holte. Es war das damalige freetime-board. Erinnerst Du dich wieder ;o)?

du? aber sag mir mal bitte was dagegen spricht sich zu verifizieren, wenn man freiwillig ein foto hochläd?

Dagegen sage ich ja nichts. Wer es tun möchte soll es tun ;o) Jedoch darf denen die es nicht möchten oder dürfen dadurch kein Stein in den Weg gelegt werden, wie zb das man einfach kein Mentor mehr werden darf, da dies Diskreditierung ist. Und ich kann aus Erfahrung sagen das ein Schützling erstmal andere Sorgen als ein Foto hat. Daher ist das ohnehin Unsinn es an sowas zu koppeln

und was denken leute wenn man ein foto drin hat, aber sich nicht verifizieren möchte?

Das kann ich nicht beurteilen, da mir das wie gesagt total egal ist. Ich lege keinen Wert auf Optik, sondern den Charakter eines Menschen. Und jemand der sich nicht verifizieren möchte (zb weil Knuddels dieses Foto schluckt und dir jede Entscheidungsgewalt nimmt) ist es ihre persönliche Entscheidung ;o) Ich persönlich würde es nicht machen. Gründe nannte ich dafür, das ich das "Clownfoto" (sry, so betrachte ich es) dann auch aus den Augen verliere, es aber auf der Datenbank bleibt ist für mich ein weiterer Grund es nicht zu tun. Wenn ich eine solche Pose auf dem Foto einnähme, wäre es für mich sowieso mehr Fake als echt, da es nicht meine Persönlichkeit wiederspiegelt. Und meiner Empfindung nach wäre die Verifikation dann ein Fake, da ich mich wenn dann so zeige wie ich bin, nämlich seriös. Du siehst .. Menschen sind verschieden, ebenso wie ihre Denkweisen.