Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wichtig war uns hier, dass die rote Variante einen guten Wiedererkennungswert hat. Bei dem blauen Vorschlag hatten wir das Gefühl, dass er der emotionalen Marke "Knuddels" nicht gerecht werden kann. Wir haben den Anspruch, uns durch unsere Ideen und unsere Marke von anderen Seiten abzuheben, was aber mit einer blauen Startseite, wie sie viele andere Internetseiten führen, nicht möglich wäre.

Dass der blaue Vorschlag keinen Wiedererkennungswert hat, dem kann ich nur zustimmen. Das rote nunja, es ist tatsächlich ein bisschen Wiedererkennungswert, aber nicht für Knuddels. Denn rote Menüführung links und roter Balken oben assoziiere ich mit den VZ-Netzwerken (woran ich auch als erstes dachte, als ich die Screens sah). Insofern passt sich Knuddels tatsächlich seinem Ziel an, sich vom Chat zu verabschieden und eine Social Community werden (einige Datensammelzwänge sind ja auch schon zu beobachten). Insofern ist der Schritt in dieses rote Design logisch richtig. Nur der Wiedererkennungswert sinkt und wird untergehen in einem Assoziationsblaster der in Richtung VZ.net geht. Jetzt werden einige jüngere sagen "hey, VZ sieht doch anders aus", stimmt, jetzt ja. früher war das rot-lilane dominanter dort, das hat man stark zurückgefahren. Und genau da setzt Knuddels jetzt an: das alte Design wie es früher mal landauflandab zu sehen war, wird jetzt wieder ausgepackt.

Zum Menü selber: total überfrachtet. Warum gibts da keine Abtrennungen mit Beschriftung? Sicherlich wollte man Platz sparen und hat daher die Werbung als Bereichstrennung gemacht, aber das wirkt nicht wirklich verständlich.

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir hatten ja auch schon gesagt, dass wir eine Domain anbieten werden unter der wir die lilane Startseite für die alten Hasen weiterhin anbieten

Ganz nach neuer Knuddelsausrichtung müsste man nun das klicken: Gefällt mir. ...