Heyho,

ja ich trage im Alltag auf Arbeit nie Rouge/Lippenstift, da schminke ich gerne dann extreme Augenlooks.. wobei so extrem finde ich das jetzt nicht.. es geht weitaus schlimmer.
Ich habe blau eigentlich auch nie gemocht, aber eine Arbeitskollegin findet das immer total toll, wenn ich blaue Lidschatten benutze (und unsere Arbeitsoberbekleidung ist auch blau), von daher mach ich ab und zu mal was für sie :D

Wie lange ich dafür brauche.. unterschiedlich.
Für das gesamte Gesicht (Creme, Foundation, Puder, Augen & co.) morgens ca. 20-30 Minuten. Dafür stehe ich extra früher auf und nehme mir die Zeit... weil es total Spaß macht und ich da einfach ein paar Minuten Zeit 'für mich' habe :)
Wenn ich AMUS für abends schminke brauch ich dazu auch schonmal ne Stunde ^^ Man muss halt Geduld haben und ein ruhiges Händchen, gutes Licht & nen großen Spiegel xD

Bis vor nem Jahr konnt ich auch überhaupt nix... da gabs eine Farbe und das wars... :)
jetzt kann ich natürlich schon was mehr... aber was ist schon gut...
ich liebe zum Beispiel die Looks von diesem, die Tutorials von ihr und die Looks von ihr

Am allerschönsten sind aber die Looks von diesem Blog.. da könnte ich mich stundenlang durchstöbern.

Ich lasse mich von solchen Farbkombis gerne inspirieren... aber davon bin ich noch weit entfernt :D

Ich grundiere mein Lid mit einem Primer, fange dann mit einer hellen Farbe im Innenwinkel an und werde nach außen einfach dünkler. Am Ende geh ich mit dem Smokey Eyes Brush von essence (kostet glaube 1,25€? mit so lila pinselhaaren) über die Übergänge und verblende.

Das wichtigste sind wirklich die Pinsel :) Ich benutze momentan ausschließlich Zoeva-Pinsel (können sich qualitativ mit denen von MAC messen) und den Smoky Pinsel von essence.


Wie gesagt youtube videos finde ich persönlich doof -> habe bestimmt schon 30 Videos vom "perfekten Lidstrich" gesehen und bekomme es einfach nicht hin.... ^^ Ich lasse mich da meistens nur von den Farben inspirieren.


Lg