Also ich find auch, dass es klappt. Aus einigen männlichen Freunden ist es eigentlich nur bei einem so, dass ich ihn attraktiv finde. Aber man darf jawohl auch mit Menschen befreundet sein, die man attraktiv findet. Es ist jetzt nicht so, dass ich dadrunter leide, und er auch nicht (er weiß es ja auch nicht :D). Und ich würde auch eh nix mit ihm anfangen (selbst wenn), weil mir die Freundschaft viel zu wichtig ist.
Sonst sehe ich nicht, wieso es nicht klappen sollte. Blöd ist natürlich, wenn da irgendwelche romantischen Wirrungen entstehen - dann wirds meist irgendwie verletzend. Aber ich finde, dazu gehören immer zwei. Ich würde mich jedenfalls nicht Hals über Kopf in jemanden verlieben, der das ganze nicht mal ansatzweise erwidert. Somit würde das zumindest mir nicht so schnell passieren.
Ich kenn auch zwei, die sind jetzt bestimmt seit einem Jahr Freunde mit Vorzügen. Abgesehen davon, dass es für mich absolut nicht in Frage käme, weil mir das über so nen Zeitraum dann doch zu beziehungsanmutend wäre.. bei denen klappt es. Die haben zwischendrin auch Dates mit anderen und einmal hatte sie fast n Freund und in der Zeit war dann auch nix. Aber wenn sie grad keine Verplichtungen haben, passiert es anscheinend immer wieder - auf ner rein freundschaftlichen Basis. Dass sowas irgendwann problematisch wird, glaub ich viel eher, als dass das bei einer Freundschaft passiert, in der man sich nur ein bisschen heiß findet.