Re: Fotoverifizierung geht online!

[Re: dasisteinaccount]
- #2390982 - 30.01.2012, 21:12:06
|
x Single Girl 15
Nicht registriert
|
Ich hätte mal eine frage an unsere forumssprecherin,
und zwar wird ja das argument gebracht, das sich neuuser wohler fühlen sollen, und wissen sollen das die person die mentor ist (von der sie nicht wissen dürfen das sie mentor ist) echt ist.
nun ist meine frage, wieso muss ich von jemandem wissen das er echt ist, wenn ich nicht wissen darf das er mein mentor ist?
im gleichen zuge frage ich mich, wieso hier die mentoren "regeln" nun eine echtheitsverifizierung als bedingung haben, aber die ämter die wirklich mehr mit vertrauen zu tun haben nicht?
ich kann doch nicht erwarten das user ihre echtheit beweisen, dafür das sie anderen usern erklären wie knuddels funktioniert aber im gleichen zuge admins die meine daten einsehen den freiraum lassen das sie es nicht verifizieren.
und grad beim fototeam finde ich das hier dann erst recht eine verifiziereung getätigt werden sollte.
also wieso kann ich von jemanden verlangen das wenn er usern helfen will (ohne einen wirklichen nutzen davon zu haben bis auf diese dusseligen mentor smileys) sich zu verifizieren, aber einem user der meine daten einsehen kann, mich sanktionieren/muten kann oder in einem anderem team (foto, verifizierung, AET, usw usw usw) ist dies dann nicht tun muss? also entweder alle die ein team/amt inne haben oder keiner. man kann es doch nicht dann auf die mentorensache eingrenzen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2391020 - 30.01.2012, 21:53:47
|
|
Ich hätte mal eine frage an unsere forumssprecherin,
und zwar wird ja das argument gebracht, das sich neuuser wohler fühlen sollen, und wissen sollen das die person die mentor ist (von der sie nicht wissen dürfen das sie mentor ist) echt ist.
nun ist meine frage, wieso muss ich von jemandem wissen das er echt ist, wenn ich nicht wissen darf das er mein mentor ist?
Das hängt mit logischem Menschverstand zusammen und von dessen Voraussetzung darfst Du bei weitem nicht bei allen Sachen ausgehen Deine Frage allerdings, die finde ich gut
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391025 - 30.01.2012, 21:58:47
|
|
Abend zusammen  Ferner hat FuerstThador mit dem Mobbing recht. Das lädt wirklich dazu ein und schreit förmlich danach. Zum Glück ist der "Haken" wenigstens nicht noch auffällig hinter dem Nick.
Es gibt einige Channels wo in der Nickliste rechts hinter den Nicks grüne Haken angezeigt werden. Und das ist sehr auffällig in diesen Channels und ich finde das eigentlich schon extrem. Jemand kommt in den Channel und sieht so einen Nick - aha der Nick ist okay mit dem Haken aber alle anderen anscheinen nicht? Führt wieder mal dazu das die ohne Haken in solchen Channels dementsprechend im Nachteil sind. Wenn man sich das ganze so ansieht dann merkt man eindeutig das eine sehr große Anzahl an chattern gegen diese Neuerung sind wo sogar einige Admins dazu gehören. Ampelmännchen+w Ihr wundert euch da noch über den Umgangston der vielen sehr verärgerten User? Klar ist der Forumsknigge hier wichtig aber man muss auch den frust der User verstehen welche keine andere möglichkeit haben irgendwie deutlich zu zeigen dass das nicht okay ist was da durchgezogen wurde. Nun ist die neue Fotoverifizierung mit ihren Vor- und Nachteilen da und wir sollen damit klarkommen. Am Ende wird es nur wieder schöngeredet was das neue System für Vorteile bringt. Eigentlich müsste auch für euch deutlich ersichtlich sein welcher Schaden bis jetzt schon entstanden ist. Es wurde nun oft genug verdeutlicht! Sehr viele verärgerte User welche sich zu unrecht behandelt fühlen.  Jeder sieht es aus seiner Sicht aber wir sind die User die den Chat überhaupt ausmachen von denen sich eine sehr große Mehrzahl deutlich beschwert. Wenn ihr wirklich wollt das diese User wieder zufrieden werden dann wäre es besser das mit der Fotoverify noch mal stark zu überdenken und diese eventuell nur für die Foto-Channels und einzusetzen. Aber nun bitte nicht so extrem wie es zur Zeit ist wie das mit den Mentorpunkten wo von manchen erwähnt wurde es sogar auf Admins und CMs zu erweitern. So mancher Admin und CM ohne Foto hat sicherlich schon für lange Zeit gute Dienste geleistet für Knuddels das sollte man nicht vergessen!. Und so manch einer will nun mal verständlicher Weise kein Foto hochladen. Somit würden doch dann diese guten Kollegen verloren gehen mit ihren guten Diensten. Die Haken in manchen Channels haben leider auch noch ihre negative Wirkung wie schon erwähnt. Haben wir übrigens nicht schon genug Symbole und auch Smileyfeatures welche die Nickliste rechts vollhauen? Diese von euch ersichtlichen Merkmale gehen wirklich zu weit. Es bringt euch sicherlich nichts wenn durch das neue Foto-verify System mit dem was alles zu der Erneuerung dazugehört viele User eher abgeschreckt werden. Oder wollt ihr das Knuddels noch kleiner wird? 
Bearbeitet von Tigerli (30.01.2012, 22:02:16)
_________________________ Gummibärchen, wehrt euch, beißt zurück!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2391150 - 31.01.2012, 05:07:50
|
|
Edit: Die Kritik an den "Belohnungen" wenn man sein Foto verifiziert. Ich finde, dass die Verbindung zum Mentorsystem da viel eher etwas ist, was eben nicht nur ein Feature der Fotoverifizierung ist, sondern auch darauf abzielt, weitere Probleme in den Griff zu bekommen. Da also nur und ausschließlich von einer Belohnung zu sprechen, finde ich nicht richtig. Dass man das unter dem Wort Belohnung nicht versteht und kritisiert, sehe ich auch ein. Als Vorteil werte ich es dennoch.
Warum musste man überhaupt direkt so machen das man keine schützis bekommt? wäre es nicht eher sinnvoller wenn Stammis vllt 3 schützis in der Woche bekommen? damit man auch ein bissle andere öfters helfen kann? Aber neiiin... Knuddels muss direkt so durchgreifen das auch jeder der gerne Schützis Hilft gezwungen wird das Bild zu verifizieren ^^ Ansich find ich die Idee echt gut.. aber da hätte man andere Belohnungen machen können  und Jahre lang ging es doch auch gut das man ab Family schützis bekommen hat..! und jetzt aufeinmal muss man schon was Verifizieren damit man welche bekommen darf ^-^ Und ich finds wirklich schade das man schon nen foto verifizieren muss für sowas... !
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: PunchRhymes]
- #2391187 - 31.01.2012, 10:02:19
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Wieso braucht man 2 Bilder? Für das eigentliche Profilfoto kann ich das doch zurechtschneiden? oO ...
Wie gesagt das Bild muß nicht sonderlich gut bearbeitet sein, es muss ja nur den ersten Blick standhalten. Genauer schaut man doch nur hin wenn man tatsächlich einen Fake vermutet und solange läuft derjenige mit Haken rum.
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2391232 - 31.01.2012, 11:42:55
|
Knuddelsteam
|
Hallo zusammen, Die Foto Verifizierung ist ein wichtiger Schritt für Knuddels, denn dadurch wird das Vertrauen in neue Gesprächspartner im Chat gestärkt und ein schöneres Chaterlebnis ermöglicht. In allen repräsentativen Umfragen wünscht sich eine große Mehrheit unserer User Verbesserungen bei den Problemen Belästigung, Betrug und Faking von Profilen. Die Foto Verifizierung wird in etwa ein bis zwei Monaten das Potential haben, das Problem des Fakings deutlich zu reduzieren. Beim Chatten kann man schnell in die Situation kommen, dass man häufiger mit derselben Person schreibt und man gegenseitig Sympathie entwickelt. Dabei kommt es auch regelmäßig vor, dass man Gefühle für seine Chat Bekanntschaften entwickelt, ohne dass man diese vorher im realen Leben getroffen hat. Kommt es soweit, ist es ein sehr niederschlagendes Erlebniss, wenn sich eine vermeintlich sympathische Chat-Bekanntschaft als Täuschung, als Fake herausstellt. Man wurde von der ersten Minute an betrogen und persönliche Details sind an jemanden mit perfiden Charakterzügen geraten. Sofern man das Chatten nicht ganz aufgibt, haben künftige Gesprächspartner kaum noch eine Chance darauf, das Vertrauen zu gewinnen. Die Foto Verifizierung kann dabei helfen, diese Momente des menschlichen Betrugs deutlich einschränken. Um mit ein paar Missverständnissen zu unserer Foto Verifizierung aufzuräumen: - Die Foto Verifizierung ist vollkommen freiwillig
- Das hochgeladene Foto ist geheim, es wird nur zur Überprüfung durch das Fototeam angeschaut
- Die auf den ersten Blick teils albernen Regeln (Daumen hoch, ...) dienen alle der Sicherheit des Verfahrens
- Mit einem Spiegel und einer Kamera kann jeder das Foto innerhalb von drei Minuten ohne fremde Hilfe selbst schießen (eine Hand hält den Zettel und Daumen hoch, die andere die Kamera)
Noch ein Missverständnis zum Mentorprogramm: Von der Einschränkung beim Mentorprogramm (nur mit verifiziertem Foto), die im Laufe der nächsten Woche aktiv werden wird, versprechen wir uns eine bessere Betreuung neuer User. Man kann trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist und wir sind uns selbst nicht völlig darüber im Klaren. Aus diesem Grund messen wir wie sich die neue Änderung auf die Betreuung neuer User auswirken wird. Sollte sich die Quote der neuen Mitglieder, die langfristig bei Knuddels bleiben, durch die Einschränkung beim Mentorsystem nicht verbessern, kehren wir zum alten System zurück. Das Mentorsystem hat einzig das Ziel, neue Mitglieder gut aufzunehmen. Erreichen wir das Ziel durch die neue Einschränkung besser als zuvor, dann war die Maßnahme richtig. Sie wird auch nicht dadurch falsch, dass es sehr gute Mentoren ohne Profilfoto gibt. Jeder Mentor, der weiterhin ohne permanentes Foto Mentor bleiben möchte, kann wie von Dana bereits erklärt kurz die Verifizierung durchführen und anschließend das Profilfoto wieder heraus nehmen. Nur ein speziell ausgebildeter Kreis an Mitgliedern unseres Fototeams führt die Verifizierung durch. Jedes Foto wird von zwei Fototeamlern unabhängig überprüft. Auch wenn es in der Welt keine völlige Sicherheit gibt, ist das Verfahren bei der Foto Verifizierung äußerst sicher. Wir sammeln mit genau diesem Verfahren schon seit mehr als fünf Jahren Erfahrungen (Überprüfung von Einzelfällen) und deshalb besteht kein Zweifel am Nutzen und an der Sicherheit. Für jeden User, der Knuddels langfristig mit einem Profilfoto nutzen möchte, gibt es keinen logischen Grund die Verifizierung nicht durchzuführen. Selbstverständlich gibt er dadurch neuen Gesprächspartnern ein besseres Gefühl und genau das ist beabsichtigt. Es liegt in der Natur des Chattens, dass ein latenter Verdacht besteht, der Gesprächspartner könnte ein Fake sein. Dieser "Generalverdacht" chattet immer mit. Aber die Foto Verifizierung schafft die Möglichkeit, diesen Verdacht leichter auszuräumen und ermöglicht Vertrauen. Vertrauen ist in meinen Augen das Fundament einer menschlichen Begegnung und daher ist diese Einführung eine der wichtigsten Verbesserungen der letzten Jahre. Auf der anderen Seite ist Knuddels offen für alle, die kein Foto hochladen möchten. Jedem bleibt es selbst überlassen, das Vertrauen seiner Gesprächspartner auch ohne Foto zu erwerben. Es wird kein Mobbing von Usern geben, die die Verifizierung ablehnen. Auf der anderen Seite werden wir auch den Wunsch von Mitgliedern respektieren, nur neue User kennenlernen zu wollen, die die Verifizierung durchgeführt haben. Die Foto Verifizierung ist ein entscheidender Schritt für mehr Vertrauen zwischen neuen Gesprächspartnern. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr trotz der Fremdartigkeit des Systems die Einführung unterstützt und euch, sofern ihr ein Profilfoto besitzt, verifiziert. Euer Holgi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Holgi]
- #2391246 - 31.01.2012, 12:11:00
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Huhu,
habe ich es überlesen, oder wurde die Frage, ob diese Privat-Fotos gespeichert werden, immer noch nicht beantwortet?
Darum frage ich auch noch mal hier, da ich den Thread nur überflogen habe und beim letzten Statement diese Frage nicht beantwortet wurde,
Werden diese Privaten-Fotos gespeichert - ja oder nein? Wenn ja: Begründung? Traut ihr euren eigenen Mitgliedern nicht? Wenn ja: Weswegen wird dies nirgendwo geschrieben?
Es wird schließlich auch nirgendwo geschrieben, dass sie direkt gelöscht werden, nach dem 2 FotoTeamler diese kontrolliert haben...
---
Es wird nun zwar kein Mobbing geben, dass sie es nicht machen - es wird aber direkter und persönlicherer Mobbing stattfinden, da, wenn die FotosVerfiziert sind (und das auch noch für jede Mann direkt einsehbar ist) man genau weiß; Ah, da ist genau Person XY dahinter. Bis jetzt war dies alles nur eine Vermutung, wenn mans aber verifiziert ist eine Sicherheit für die Täter. Gerade wenns um Schulmobbing geht, oder um die Gefahr das Täter, die die Person aus dem Realenleben schon einmal gesehen haben (Siehe Lokalchannel) nun zu 99,9% wissen das es wirklich diese Person ist.
Wird man das öffentliche Anzeigen von der Verifizierung noch ändern? (Nur Leute auf der eigenen /F Liste können dies sehen, nur bestimmten Personen anzeigen das man es verifiziert hat, nur Stammchattern dies zeigen...?) Also ich bin mir nicht sicher, ob die Gefahren dahinter nicht größer sind als der Nutzen. Gezielterer Mobbing wird dann an der Tagesordnung sein.
Noch eine Frage, die ich Momentan nicht beantworten kann; Wie sieht es mit dem Jugendschutz aus und dem benannten angezeigten Verifizierungs-Problem? Schützt man so wirklich die Kinder in diesem Chat, in dem man sie bittet sich verifizieren zu lassen? Oder sind diese sowieso ausgeschlossen davon?
Wayko
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391251 - 31.01.2012, 12:14:56
|
|
habe ich es überlesen, oder wurde die Frage, ob diese Privat-Fotos gespeichert werden, immer noch nicht beantwortet? Soweit ich weis wird es das - Wenn du nachdenkst ist der Grund dafür aber auch mehr als logisch. Es gibt User, die ihr Profilfoto so häufig wechseln, wie ihre Unterwäsche. Sollte es mal irgendwann zu einem Fake-Verdacht kommen kann man neue Profilbilder einfach mit dem Verifizierungsfoto vergleichen. Das ist sehr praktisch - Nicht das jemand nach erfolgreicher Verifizierung ein Heidi Klum-Foto hochlädt und dann auch noch einen Haken hinter'm Nick hat. LG PS: Wie sieht es mit dem Jugendschutz aus und dem benannten angezeigten Verifizierungs-Problem? Schützt man so wirklich die Kinder in diesem Chat, in dem man sie bittet sich verifizieren zu lassen? Oder sind diese sowieso ausgeschlossen davon? Ehm - Es ist keine Pflicht sein Foto zu verifizieren. Wenn ein "Kind' eh ein Profilfoto hochlädt kann es das auch verifizieren. Ein Vorteil wäre es, dass Ganze aus sicht des Kindes zu betrachten, indem Kindern evtl. empfohlen wird bei Usern ohne Haken vorsichtig zu sein. Wäre ich ein Kind und wollte nur mit Gleichaltrigen schreiben, würde ich schon auf den Haken achten. Zumindest würde ich das meinem Kind empfehlen, wenn ich eines hätte *g*
Bearbeitet von dasisteinaccount (31.01.2012, 12:17:28)
|
- #2391252 - 31.01.2012, 12:17:24
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Ich chatte seit 2003 hier und ich bin nie davon ausgegangen das der mir gegenüber nicht echt sein könnte, wer so denkt ist hier falsch. Entschuldige bitte Holgi aber warum hast du ein Chat gegründet, wenn du sowieso davon ausgehst das alles nur Fassade ist? OMG zwei Laien schauen sich die Fotos an, welch Sicherheit. Kannst du bitte aufhören die Leute zu verarschen? Edit: @ VP das Fototeam sieht schon seit geraumer Zeit das hochgeladene Foto und die letzten 2 davor  ... Dafür braucht es keine Verifikation. Die ganze Aktion ist überflüssig viel wichtiger ist das die ersten Profilbilder besser geprüft werden, da besteht auch die Chance Fakes zu erwischen. Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391259 - 31.01.2012, 12:31:03
|
|
Ich chatte seit 2003 hier und ich bin nie davon ausgegangen das der mir gegenüber nicht echt sein könnte, wer so denkt ist hier falsch. Entschuldige bitte Holgi aber warum hast du ein Chat gegründet, wenn du sowieso davon ausgehst das alles nur Fassade ist? OMG zwei Laien schauen sich die Fotos an, welch Sicherheit. Kannst du bitte aufhören die Leute zu verarschen? Edit: @ VP das Fototeam sieht schon seit geraumer Zeit das hochgeladene Foto und die letzten 2 davor  ... Dafür braucht es keine Verifikation. Die ganze Aktion ist überflüssig viel wichtiger ist das die ersten Profilbilder besser geprüft werden, da besteht auch die Chance Fakes zu erwischen. Roiber. Du bist seit 2003 hier und allwissend. Das sollte beachtet werden. Ich denke wer sich auf solchen Seiten wie Knuddels/Facebook rumtreibt und davon ausgeht, dass jeder User 'echt' ist, denkt falsch... nicht andersherum. Einige User machen auch zum Schutze der eigenen Identität falsche Angaben im Internet. Diese Laien wie du sie nennst haben z.T. jahrelange Erfahrung im Umgang mit Verify-Fotos ect. Und ich bezweifel, dass wir hier von der Chatleitung "verarscht" werden, wie du es nennst. Welche Intention denkst du denn wird die CL wegen der Verify-Sache haben? Genau, sie wollen dich ärgern. Zu deinem Edit: Selbst wenn das Foto-Team 3 Fotos ansehen kann... Kenne genug Leute auf Facebook, die ihre ganze Lebensgeschichte dort hochgeladen haben (in Form von Fotos) - Daher erachte ich dieses Verify-Foto schon als relativ sinnvoll - Zumindest im Vergleich dazu, was du hier schreibst. Wie gesagt: Eine 100%-Sicherheit wird es nie geben. Ich versteh auch nicht, warum du jetzt so "scharf" kritisierst. Du bist ja nichtmal gezwungen, dein Foto zu verifizieren... Das Mentorenthema wurde jetzt ausreichend erleutet, sogar die Chatleitung weis, dass es evtl. nicht perfekt ist und wird es ggf. zurück ändern, wenn es keinen Erfolg hat. Meine Frage an dich... Kritisierst du, weil du wirklich Gründe dafür hast - Oder bist du auf einem "Anti-Knuddels-Trip"? LG Chris
|
[Re: dasisteinaccount]
- #2391278 - 31.01.2012, 13:06:22
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Vielleicht solltest du mal richtig lesen, dann erschliesst sich dir auch was ich kritisiere. Diese Fotoverifikation gibt dir 0% Sicherheit, denn jeder halbwegsintelligente User wird es schaffen ein Bild aus mehreren Ebenen zu erstellen ohne das jemand auf dem ersten Blick sieht. Bildbearbeitungsprogramme sind mittlerweile so aufgebaut das jeder Otto-Normalverbraucher versteht was er machen muss. Hier im Thread (meine ich) viel die Zahl von 10 (!!!) Verifykontrolleuren, denkst du allen ernsten die haben die Zeit und die Lust jedes (!!!) Bild auf 500% zu zoomen um dann nach kleinsten Pixelverschiebungen zu suchen? - Vergiss es solange du die geforderten Regeln einhälst und das Bild denRegeln der Symmetrie folgt wird dein Bild nicht eingehender betrachtet. Dies geschieht doch nur wenn tatsächlich Fakeverdacht besteht. Gerade Eltern werden hier verarscht, da hier etwas suggeriert wird was nicht zutrifft. "Foto Verify = No Fake Garantie = Du jetzt sofort machen tun <PIC>" Nur ein Frage der Zeit bis die kleine 14 Jährige trotz Verifikation nicht den 15 Jährigen Traumboy vorsich stehen hat sondern den Vater. Wirklich sicher ist nur das eigene Gespür und das hat mich bisher nicht getäuscht. Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391284 - 31.01.2012, 13:22:17
|
Schnick-Schnack
|
Dann lass das ganze doch mal testen!? Mach ein Bild fertig und lade es mit einem 2. Nick hoch.. ich möchte wirklich mal wissen, ob man damit durchkommt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2391327 - 31.01.2012, 14:46:58
|
|
Und dann wird er wg. Nickfake gelöscht und erhält auf HN vlt. sogar Sperre, weil auch das testen nicht erlaubt ist?
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391336 - 31.01.2012, 15:01:54
|
Forumsschreck
|
Das Zusammensetzen ist erkennbar, denn alle Details müssen "stimmig" sein und aufeinander passen. Und das ist nicht gegeben, wenn man irgendwo den Daumen (im besten Fall noch am Fotorand) einsetzt. Es muss sichtbar sein, wie der Zettel von der eigenen Hand gehalten wird und der Daumen von der eigenen Hand kommt. Da bringt es nichts, den Daumen aus Google dazuzudichten. Das fällt spätestens dann auf, da das Bild komplett gefälscht ist, weil der Zettel ja dann nicht auf einer natürliche Weise entstanden ist. Moin, ist doch kein Problem, man erstellt das Foto und setzt einen anderen Kopf drauf. Die Anpassung machen Programme in der heutigen Zeit von selbst (Friseure nutzen das täglich).  Lieben Gruß Roady
Bearbeitet von Road007 (31.01.2012, 15:02:22)
_________________________ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391337 - 31.01.2012, 15:03:37
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Noch ein Missverständnis zum Mentorprogramm: Von der Einschränkung beim Mentorprogramm (nur mit verifiziertem Foto), die im Laufe der nächsten Woche aktiv werden wird, versprechen wir uns eine bessere Betreuung neuer User. Man kann trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist und wir sind uns selbst nicht völlig darüber im Klaren. Aus diesem Grund messen wir wie sich die neue Änderung auf die Betreuung neuer User auswirken wird. Sollte sich die Quote der neuen Mitglieder, die langfristig bei Knuddels bleiben, durch die Einschränkung beim Mentorsystem nicht verbessern, kehren wir zum alten System zurück. Das Mentorsystem hat einzig das Ziel, neue Mitglieder gut aufzunehmen. Erreichen wir das Ziel durch die neue Einschränkung besser als zuvor, dann war die Maßnahme richtig. Sie wird auch nicht dadurch falsch, dass es sehr gute Mentoren ohne Profilfoto gibt.
Das Klingt wie ein kleiner Schlag ins Gesicht derer Mentoren, die ihren "Job" gut Ausführten. Klappt es also nicht mit der, ich nenne es mal die (Verifi-Mehrheit) , dann sind also die alten, nicht Veriffizierten User wieder gut genug?? Nur, um es auf den Punkt zu bringen. Das Klingt irgendwie überhaupt nicht Motivierent für die "Alten" Mentoren! Die ebend, die eine Menge Zeit investiert haben, um Knuddels,Admin und CM´s zu Entlasten!
Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (31.01.2012, 15:09:30)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391350 - 31.01.2012, 15:21:10
|
|
Hallo, ich habe da mal noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag/Idee für's Fotoverify. Könnte man auf der Seite nicht noch irgendwie hinschreiben...: Hinweis: Deine Fotoverify Zahlen/-Bustabenkombination ist nur für diesen Nickname zugelassen. Die Zahlen/-Bustabenkombination zählen nicht für Zweitnicks von dir. oder sowas in der Art. Wenn ich User frage ob ich Ihr Bild mal sehen darf, sagen sie sowas wie ''Nein, du willst mich nur Faken''...  *rofl* Mit sollch einem Hinweis wäre der Geistliche Zustand etwas höher als er grade ist.  Wenn ihr wisst, was ich meine... Tino.
|
[Re: Tullece]
- #2391356 - 31.01.2012, 15:39:32
|
|
Sorry Zeit ist abgelaufen: 1. Wieso will ich das Bild sehen? Antwort: Wieso nicht? Nur so. 2. Wer es zeigt macht es freiwillig... 
|
- #2391368 - 31.01.2012, 16:22:19
|
Familymitglied
|
Mit einem Spiegel und einer Kamera kann jeder das Foto innerhalb von drei Minuten ohne fremde Hilfe selbst schießen (eine Hand hält den Zettel und Daumen hoch, die andere die Kamera)
Nette Idee, allerdings ist das Ganze dann Spiegelverkehrt und da hier bereits Fotos abgelehnt wurden, weil ein O nicht von einer 0 (null) unterschieden werden konnte, ist das in meinen Augen nicht praktikabel. Ggf. muss ich erst per Programm wieder "entspiegeln", klar geht, dennoch alles etwas umständlich. Ich hab dann im zweiten Versuch, nach weiteren 10 Testfotos, ein passendes hin bekommen. An diejenigen die sagen "ist ja zu fälschen, google mal nach "thumbs up"...."Japs man kann sich Fotos suchen und die dann bearbeiten um sie dann hoch zu laden. Geeignete Fotos im Netz zu finden ist aber nicht so einfach. Ich hab gerade mal gesucht und finde gerade mal eine handvoll geeigneter Fotos die man manipulieren könnte, bekannte Persönlichkeiten bereits abgezogen. Die Auswahl werden dann auch die Prüfer kennen oder recht schnell kennen lernen. Somit sieben sich die Fakes dann gegenseitig aus *thumbs up* ;) Und derjenige der ein Fakefoto erstellen will, muss schon schauen, dass die Manipulation gut ist, ansonsten fällt sie durch die Prüfung. Ein weiterer Punkt der dabei zum Tragen kommt sind die Alben. Viele werden außer einem Profilfoto noch weitere Fotos von sich hoch laden und somit weitere Vergleichsmöglichkeiten schaffen. Wie gesagt eine 100% Garantie gibt es nie und wer es drauf anlegt, wird es umgehen können, im großen Ganzen wird es die Fakeuser deutlich reduzieren, so wie von vielen Usern gewünscht.
_________________________ Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen (D.Hildebrandt)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2391374 - 31.01.2012, 16:49:50
|
|
Noch ein Missverständnis zum Mentorprogramm: Von der Einschränkung beim Mentorprogramm (nur mit verifiziertem Foto), die im Laufe der nächsten Woche aktiv werden wird, versprechen wir uns eine bessere Betreuung neuer User. Man kann trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist und wir sind uns selbst nicht völlig darüber im Klaren. Aus diesem Grund messen wir wie sich die neue Änderung auf die Betreuung neuer User auswirken wird. Sollte sich die Quote der neuen Mitglieder, die langfristig bei Knuddels bleiben, durch die Einschränkung beim Mentorsystem nicht verbessern, kehren wir zum alten System zurück. Das Mentorsystem hat einzig das Ziel, neue Mitglieder gut aufzunehmen. Erreichen wir das Ziel durch die neue Einschränkung besser als zuvor, dann war die Maßnahme richtig. Sie wird auch nicht dadurch falsch, dass es sehr gute Mentoren ohne Profilfoto gibt. Jeder Mentor, der weiterhin ohne permanentes Foto Mentor bleiben möchte, kann wie von Dana bereits erklärt kurz die Verifizierung durchführen und anschließend das Profilfoto wieder heraus nehmen.
Da hab ich wohl die Diskussion an der "zweiten" Front übersehen 1. Ist das kein Missverständnis, dass das dazu gedacht ist, ist klar, die Frage ist wie ein "echtes" Foto und ein "guter" Mentor zusammenhängen, ich für meinen Teil sehe da keine relevanten Zusammenhänge zu den Aufgaben eines Mentors. Wenn man etwas untersucht, muss man auch die Parameter abstecken. Knuddels ist ja kein Labor wo man sagen kann in 1 Woche von 500 Neuanmeldungen 10 geblieben, in der nächsten Woche mit neuem System ceteris paribus 500 Neuanmeldungen und 20 sind geblieben. Die externen Einflüsse sind einfach viel zu groß um am Ende wirklich sagen zu können was besser ist. Weiterhin ist dann natürlich die Frage warum für Mentoren eine verify Pflicht besteht und für Amtsträger nicht, letztere Erfüllen u.a. auch die Aufgaben eines Mentors und weitreichende Aufgaben darüber hinaus, sodass ich da eine verify durchaus verstehen könnte, aber nicht bei einem Mentor. Die passende Untersuchungsthese nach "deinen" Vorstellungen dann "Wenn uns bei Amtsträgern mit verify weniger User verlassen, führen wir dieses Modell fort"
_________________________ I amar prestar aen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chr1si 15]
- #2391571 - 31.01.2012, 22:04:00
|
TearsForBeers
Nicht registriert
|
Ich habe nun wie auch die meisten meiner Chatfreundinnen und Chatfreunde meine Bilder aus meinen beiden Nicks gelöscht und werde wie die anderen auch Knuddels.de verlassen.Wir chatten nicht in einem Chat in dem man uns Unterstellt wir wären keine echten Menschen. Wir chatten nicht in einem Chat wo man das Cybermobbing von höchster stelle aus fördert! Tschüss Knuddels.de!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|