Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 22 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fotoverifizierung geht online! *** [Re: ] - #2388341 - 26.01.2012, 18:05:13
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

COOL! :-D Jetzt brauch ich ja keine Möglichkeit mehr um Mentoranfragen dauerhaft zu deaktivieren. Ich finds so zwar total unsinnig aber was solls.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2388351 - 26.01.2012, 18:10:43
FirePhoenix
​Schräger FeuerVogel

Ich möchte mich hier als Foto-Teamleiter mal zu einigen Punkten zu Wort melden:

1.) "Daumen hoch"- Geste
Diese Geste hat einen recht einfachen Hintergrund. Wie schon an anderer Stelle hier erwähnt ist es heutzutage recht einfach Bilder mit Fotobearbeitungsprogrammen sich schön ein Beweisbild hinzuphotoshoppen. Dazu benötigt man allerdings erstmal eine brauchbare Grundlage. Es ist dabei schon schwerer ein Foto zu finden, bei dem die Person welche man darstellen will (bzw deren Fotos man benutzen will) eine solche Geste macht und dabei die Hände noch so hält, dass man einen Zettel einbauen kann.
Sicherlich wird es auch da Möglichkeiten geben, allerdings wird es wie gesagt schwerer und für uns damit auch leichter solche Fakes zu erkennen, denn soetwas bleibt natürlich nicht ungestraft ;-)

2.) Mentor
Die CL hat sich dazu entschieden um zu verhindern das Neulinge direkt an Fakes geraten, denn soetwas vergrault diese recht schnell sobald sie es rausfinden. Das Vertrauen in die Community wächst natürlich wenn man sich sicher sein kann, dass man mit echten Leuten zu tun hat.

Natürlich will die CL niemanden hier direkt als Fake beschimpfen der dieses Verifzierungsangebot ablehnt, allerdings kann man auf Grund der Fakeproblematik (gerade auch im Bereich der Flirt und Foto (Contest, Flirt etc) Channel den Schritt nachvollizehen. Ich weiß auch nicht ob es so sein wird das amtierende Mentoren wirklich das Mentorsein verlieren oder ob man quasi nur kein neuer Mentor werden kann ohne Verify-Bild. Das ist vermutlich etwas was Dana besser beantworten kann.

Ansonsten bin ich frohen Mutes, dass sich auf Dauer das System durchsetzen wird. Ich für meinen Teil werde mich auch noch verifzieren :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: FirePhoenix] - #2388361 - 26.01.2012, 18:14:00
Xon
Nicht registriert

Antwort auf: FirePhoenix

1.) "Daumen hoch"- Geste
Diese Geste hat einen recht einfachen Hintergrund. Wie schon an anderer Stelle hier erwähnt ist es heutzutage recht einfach Bilder mit Fotobearbeitungsprogrammen sich schön ein Beweisbild hinzuphotoshoppen. Dazu benötigt man allerdings erstmal eine brauchbare Grundlage. Es ist dabei schon schwerer ein Foto zu finden, bei dem die Person welche man darstellen will (bzw deren Fotos man benutzen will) eine solche Geste macht und dabei die Hände noch so hält, dass man einen Zettel einbauen kann.
Sicherlich wird es auch da Möglichkeiten geben, allerdings wird es wie gesagt schwerer und für uns damit auch leichter solche Fakes zu erkennen, denn soetwas bleibt natürlich nicht ungestraft ;-)

2.) Mentor
Die CL hat sich dazu entschieden um zu verhindern das Neulinge direkt an Fakes geraten, denn soetwas vergrault diese recht schnell sobald sie es rausfinden. Das Vertrauen in die Community wächst natürlich wenn man sich sicher sein kann, dass man mit echten Leuten zu tun hat.

Natürlich will die CL niemanden hier direkt als Fake beschimpfen der dieses Verifzierungsangebot ablehnt, allerdings kann man auf Grund der Fakeproblematik (gerade auch im Bereich der Flirt und Foto (Contest, Flirt etc) Channel den Schritt nachvollizehen. Ich weiß auch nicht ob es so sein wird das amtierende Mentoren wirklich das Mentorsein verlieren oder ob man quasi nur kein neuer Mentor werden kann ohne Verify-Bild. Das ist vermutlich etwas was Dana besser beantworten kann.

Ansonsten bin ich frohen Mutes, dass sich auf Dauer das System durchsetzen wird. Ich für meinen Teil werde mich auch noch verifzieren :-)

Also werden User ohne hochgeladenes Profilbild in Zukunft keine Schützlinge mehr bekommen, habe ich das richtig verstanden?

Falls ja: traurig, traurig.... ein gewaltiger Schuss in den Ofen. So vergrault man die Userschafft!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388372 - 26.01.2012, 18:20:36
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert

Antwort auf: LittleGirl96
Alles in allem....Knuddels ist und bleibt Massenverblödung!

Jap bei dir fängt es an :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388374 - 26.01.2012, 18:21:41
ooblingblingboyoo
Nicht registriert

Irgendwann ist es soweit das man nur noch mit einem Profilbild online sein kann :D

Weiter so Knuddels.de!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388380 - 26.01.2012, 18:26:05
Sirbigth
Nicht registriert

Das die User erkennen, dass es sich um keinen Fake handelt, ist durchaus sinnvoll.
Aber die Umsetzung ist mal wieder schlecht. Ein grüner Haken kann vieles bedeuten.

Warum schreibt man nicht einfach über das Bild:
"Anti-Fake-Check bestanden!"
"100% Anti-Fake!"
"Echtheitsgarantie!"

..?

Beim Klicken auf diesen Schriftzug könnte sich ein kleines Popup öffnen, wo das alles erklärt ist.

Bin der Meinung, dass das auf jeden Fall geändert werden sollte.
Ebenso schade, dass der Systemchannel nicht existiert.

Gruß, Timo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388382 - 26.01.2012, 18:28:02
geboy1995

Vom Prinzip her ist das keine schlechte Idee, trotzdem bin ich persönlich dagegen.

Viele finden das einfach lächerlich, oder wollen es nicht, dass sie Bilder von sich mit so nem' öden Zettel in der Hand hochladen und als Profilbild präsentieren.
Wie man aus einem Beitrag hier erfahren kann, ist das "System" noch nicht ganz ausgereift, aber in Zukunft sollen Chatter ohne verifizierten Bild keine Schützlinge mehr kriegen können und das ist der größte Mist allerzeiten.

Das ist auch, so finde ich, ein gewaltiger Schwerpunkt, den man hier nochmal gründlich überarbeiten sollte.
Zum Beispiel für FotoContest ist diese Erneuerung jedoch perfekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388383 - 26.01.2012, 18:28:10
LittleGirl96
Nicht registriert

Alles Unfug.
Im Grunde werden alle User welche nicht bereit sind diese Fotoverifikation durchzuführen unter prinzipiellen Generalverdacht gestellt ein Fake zu sein!
Und dann labert ihr von Vertrauen schaffen und bilden, was für eine gequirllte Scheiße ihr da von Euch gebt. Dies trägt nur dazu bei, dass noch mehr Unsicherheit aufkommt und jene die diese Verifizierung ablehnen, außen vor bleiben. Hier werden die User in zwei Lager aufgespalten und jene ohne Verifizierung sind die bösen und schlechten Menschen. Alle anderen sind Gutmenschen.

Knuddels behauptet doch immer von sich, keine Flirtcommunity zu sein, weshalb legt sie dann ein Augenmerk auf die diersen Flirtchannel und beruft sich auf diese zur Begründung der Fotoverifizierung? Man labert immer so wie es einem gerade inm den Kram passt.
Einen Vorteil hat diese Sache aber dennoch, man ist endlich diesen nervigen Mist von Mentoren kram los!
Im übrigen kann man mit den richtigen Programmen und etwas wissen alles erstellen und verändern, auch wenn es mit etwas mehr Aufwand geschieht.

Wer Faken will wird dies auch weiterhin und sich nicht von dem Kinderkram abhalten. Der beste Schutz ist immer, ein richtiges Maß an gesundem Misstrauen! Und wenn eine Person einem interessant erscheint, hat er immer die Möglichkeit sich per Webcam zu zeigen, dies ist die sicherste Schutz vor Schaden! Und in der heutigen Zeit haben 99 % aller PC eine Webcam!

Knuddels ist gesteuerte Volksverblödung!

Bearbeitet von LittleGirl96 (26.01.2012, 18:33:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388387 - 26.01.2012, 18:30:59
Alibert 35
hilfs​berei​ter s​uchty​

Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Es ist definitiv möglich! Man muss nur wissen wie ....

Mit dem Daumen hoch ist eine gute Idee. So haben die Faker es noch schwerer ein Fakebild zu finden und es zu bearbeiten.

also reicht schon wenn ich das handschriftlich schreibe, und ein foto mit meinem handy mache und hochlade 1. anhand meiner fotoalben sieht man das ich es bin
2. anhand des nick und des codes auf dem bild erkennt man auch das ich es bin

was will man mehr ?
soll ich bald noch nacktfoto hinschicken um zu beweisen das ich männlich bin ?
oder am besten dreh ich ein video wo ich ausführlich erklre das ich es bin und lad das hoch um mich zu verifizieren ?

@crazy a
danke für den vorschlag sollt ich vielleicht mal probieren

@Scrappi
wie bescheuert soll das bild noch sein ? kommt mir schon so vor als ob die foto-teamler sich einen weglachen bei den fotos und alle die nicht witzig genug sind werden nicht verifiziert sorry das ist jetzt aber mal krass ausgedrückt :DDD als nächstes musste einen handstand machen und dann foto machen mit text und bla xD

/edit
schon wieder daumen hoch sonst alles ok die spinnen doch total

Bearbeitet von Alibert 35 (26.01.2012, 18:33:20)

Mfg.
Alibert 35

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: FirePhoenix] - #2388390 - 26.01.2012, 18:33:02
sk17

Natürlich will die CL niemanden hier direkt als Fake beschimpfen der dieses Verifzierungsangebot ablehnt...

Dann will ich Dir mal gerne als Foto-Teamler die oben mehrfach aufgeworfene Frage nochmals stellen, wieso nach einem NR nur die Fotos der Fakes gelöscht werden, ohne dass deren Nicks gesperrt werden? Das wäre eine bessere Maßnahme gegen Fakes würde ich mal frei aus dem Bach weg behaupten ;-)

Ob das bewusst gewollt war oder nicht, leider hat es den sehr starken bitteren Beigeschmack :-(
Insbesondere, wie bereits hier und an anderer Stelle schon mehrfach gesagt, ein sehr großes Bedürfnis nach Beschwerden besteht, so dass mit Sicherheit nach einer gewissen Einpendelungszeit die Anzahl der Fake-Vorwürfe steigen wird. Die Leute denken eben nicht mit und wie ebenfalls hier ausgeführt, wer sieht die Bilder, was passiert damit, wer hat Zugriff usw. usw....

Bezüglich Mentor und dass ein Newbie nicht an einen Fake gerät kann ich mich auch nur wiederholen:
Woher soll ein wirklich neuer User wissen, was dieser Icon bedeutet? Nicht jeder User fragt nach zig Sachen, die ein ansprechender im Profil hat, viele schauen sich doch noch nicht einmal das Profil an...

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: FirePhoenix] - #2388392 - 26.01.2012, 18:34:40
chrixix

2.) Mentor
Und wer sagt, dass diese Problematik besteht? Ist man jetzt plötzlich ein vertrauenswürdiger Mensch, der immer gut ist und seine Mitmenschen gut behandelt, weil man ein Foto hochgeladen hat?

Mir fehlt da die Korrelation zwischen Fotoverifikation und Vertrauen an die Community, denn wie ich vorher schrieb hatte ich bisher keine Probleme und ich habe hunderte Schützlinge in der Altersklasse von 12-18 in den Chat eingeführt, also genau die Gruppe, die sich am meisten vor diesen "Fakes" schützen sollte..

Für mich ist das ein verkrampfter Versuch der CL, der zwar eine positive Intention beherbergt, aber im Endeffekt nicht fair zu begründen ist. Die Userschaft ist unzufrieden damit und abwarten, dass das Thema nicht mehr aktuell ist, ist keine Lösung, jedefalls keine gute für den Chat. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: geboy1995] - #2388398 - 26.01.2012, 18:43:23
LittleGirl96
Nicht registriert

Es hat nichts mit Lächerlichkeit zu tun, sondern rein mit persönlichkeitsrechten und dem Schutz privater Daten. Durch diese Fotoverifizierung werden all jene die diese Ablehnen unter Generalverdacht gestellt ein Fake zu sein!
Man wird jetzt durch Knuddels dazu genötigt, private Daten von sich zu veröffentlichen um nicht unter Verdacht zu fallen ein Fake zu sein.
Gerade staatliche Organe welche sich mit dem Schutz von Kindern und jugendlichen beschäftigen, warnen ausdrücklich davor, zuviele persönliche Daten (Fotos, etc.) von sich im www zu veröffentlichen.
Dies kommt im strafrechtlichen einer Nötigung und einer Verleumdung gleich.

Bearbeitet von LittleGirl96 (26.01.2012, 18:45:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: FirePhoenix] - #2388399 - 26.01.2012, 18:43:45
Schüler
Nicht registriert

Hallo,

2.) Mentor

und wer verhindert, das Fakes an die Mentoren kommen, die sowieso nicht antworten? Noch dazu das sich jetzt schon (Forums-)Administratoren gegen die Chatleitung mit dieser Idee stellen sollte schon zu Denken geben. Ich möchte echt mal wissen ob da oben in der Chefetage irgendwie bestimmte Leute unter einen Wahn leiden oder nur noch Euro-Scheine sehen und alle Kritik ausblenden.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2388403 - 26.01.2012, 18:46:57
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Wiedermal hat die CL keinerlei Rücksicht genommen und wiedermal alle bedenken einfach Ignoriert!
Hier Fördert man also weiter das Mobbing der Chatter, statt aus dem Chat endlich wieder nen Chat zu machen!
Es ist erbärmlich und traurig das Knuddels nun diesen Weg geht, denn ab jetzt werden alle die keinen Bock haben auf die Verifierzierung noch mehr ausgegrenzt als vorher eh schon, ausgrenzung ist nichts was einem Chat gut kommt und nichts was man als Betreiber unterstützen sollte.
Zumal diese art der Verifizierung auch mit Foto Shop und Co sehr schnell zu Faken ist... hier macht mans Fakes sogar damit noch einfacher User zu Verarschen...

Für mich zeigt sich hier nur das weder die TL des Fototeams noch die CL wirklich was auf seine user gibt und das sie nur noch die Falschen wege gehen wie die letzten Jahre bei so gut wie allem!
Ich machs nun wie sehr viele die ich kenne, mir überlegen ob ich noch Bock auf Knuddels hab!
Das vertrauen in die CL schwindet ab da, wo man alle User unter Generalverdacht stellt und leute beschneidet die keine lust auf Verifizierung und co haben... hier schießt Knuddels mal wieder ne Eigentor!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388407 - 26.01.2012, 18:49:18
Maik1993
​Yo!

Sorry, aber ich muss da einfach nochmal nachfragen.

Bekommt man nun keinen Schützling mehr, wenn man kein Bild hochgeladen hat (also verifiziert usw.)????

Was ist denn das für ein Dreck?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: chrixix] - #2388408 - 26.01.2012, 18:50:43
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert

Ich befürworte das Foto-Verifizierungs-System wie es jetzt ist, außer der Haken im Foto sollte durch irgendetwas sympathischeres ausgewechselt werden, ob roten Stempel aber auf keinen Fall dieser grüne Haken.

Nun mal zu solchen Äußerungen wie zum Beispiel chrixix sie äußert, er sieht sich nun nicht fair behandelt weil das zuvor gerade bei ihm alles so bestens funktioniert hat und er sozusagen sehr viele eingeführt hat.

Es wäre eine Schande wenn man anfangen würde langjährige User hier nun vorab in einem neuen System bevorzugt zu behandeln. Dadurch erlangt man keinen Zuwachs von Mitgliedern, auch wenn er seine Arbeit bzw. evtl. seine langjährige Motivation da reingesteckt hat.

Ich wäre sogar für eine Ausweitung des Fotoverifizierungssystems auf komplette Ämter wie (CM, Admin bzw. irgendeine Teammitgliedschaft).
Sollte man sich dem nicht beugen ist man auch nicht befähigt eine Anerkennung des Betreibers zu bekommen.

Übrigens woher ich diese Intuition habe, Knuddels hat permanente Userzahlen von 13.000 bis 15.000. Wenn man das Ziel erreichen will das man irgendwann wieder auf 50.000 oder höher kommt gehört es sich einfach nicht das man jetzt schon eine bevorzugung und somit Lücken für langjährige erreichen und einführen will. Das System soll für alle gleich gelten, für die neuen Mitglieder (und es fehlen meiner Rechnung nach ungefähr 30.000 neue Mitglieder) genau so wie für die alten.

Das man daran strickt festhält ist für mich ein Zeichen das man aus alten Fehlern gelernt hat. Nach über 8 Jahren Mitgliedschaft kann ich sagen das Vetternwirtschaft und viele andere Dinge hier ziemlich viel zerstört haben.

Ich verstehe deßhalb diesen Schrei nach Bevorzugung nicht.

Übrigens, tolles Verifizierungssystem! Es ist ausgeklügelt und mindert die Fakerate sicherlich gewaltig und schafft ein neues Bild für die Community. In der Gesamtheit ist es der erste beste Schritt nach über 4 Jahren um ein neues Leitbild für die Community hinzustellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: FuerstThador] - #2388409 - 26.01.2012, 18:51:02
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Vielleicht sollte die Chatleitung nochmals ausführlich darauf hinweisen, dass es nicht zu 100% auszuschließen ist, dass es sich um einen Fake handelt. Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit sinken, trotzdessen kann keiner - auch nicht die Chatleitung - dafür garantieren, dass ein User mit einem verifizierten Foto sich auch um diese Person handelt. Eine Garantie gibt es nie in einem anonymen Chat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: FuerstThador] - #2388411 - 26.01.2012, 18:51:26
Elfin des Waldes
​*~Das pure Böse~*

Antwort auf: FuerstThador

Für mich zeigt sich hier nur das weder die TL des Fototeams noch die CL wirklich was auf seine user gibt und das sie nur noch die Falschen wege gehen wie die letzten Jahre bei so gut wie allem!

Ich erinnere da mal nur an das hijacken von Fotos, wie es auch mir vor vielen Jahren schon passierte. Wenn der Fake den du womöglich nichtmal kennst dein Foto verifiziert, hast du ein Problem zu beweisen das der Fake ein Fake ist. Grundsätzlich stehst Du selbst dann unbegründet unter Verdacht. Wie willst du deine Undschuld beweisen? Unmöglich, es sei denn knuddels verstößt erneut gegen den Datenschutz und dann auch gegen die Bundesverfassung, indem sie dich zwingen den Perso einzusenden. Sowas geht einfach mal garnicht!

Bearbeitet von Elfin des Waldes (26.01.2012, 18:51:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sk17] - #2388414 - 26.01.2012, 18:55:29
FirePhoenix
​Schräger FeuerVogel

Antwort auf: sk17

Natürlich will die CL niemanden hier direkt als Fake beschimpfen der dieses Verifzierungsangebot ablehnt...

Bezüglich Mentor und dass ein Newbie nicht an einen Fake gerät kann ich mich auch nur wiederholen:
Woher soll ein wirklich neuer User wissen, was dieser Icon bedeutet? Nicht jeder User fragt nach zig Sachen, die ein ansprechender im Profil hat, viele schauen sich doch noch nicht einmal das Profil an...

Er wird fragen, da es auffallen wird, spätestens wenn er selber ein Foto hochlädt und sich wundert warum er selber keinen Haken hat ;-) außerdem wird es sicherlich genug leute geben die eben sich nicht verfizieren und schon wird er über vergleiche stolpern und fragen.

Was das Vorgehen gegen Fakes angeht wird es noch mal gesondert etwas von mir geben, nur alle direkt wegsperren ist nicht der richtigere Weg ;-)

Ansonsten denke ich, dass Dana vermutlich genauere Angaben darüber geben ob es dort irgendwelche Ausnahmeregelungen geben wird, was die Mentorschaft bei nicht verifzierten Usern geben wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Elfin des Waldes] - #2388418 - 26.01.2012, 18:57:27
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert

Antwort auf: Elfin des Waldes
Ich erinnere da mal nur an das hijacken von Fotos, wie es auch mir vor vielen Jahren schon passierte. Wenn der Fake den du womöglich nichtmal kennst dein Foto verifiziert, hast du ein Problem zu beweisen das der Fake ein Fake ist.

Wie will er das machen? Ich denke viele haben das System noch nicht verstanden. Die Fotos die für die Verifizierung notwendig sind, diese sind öffentlich nicht sichtbar! Wie will mann dann ein Foto verfifizieren das man einem anderen klaut, vor allem sind die Codes immer anders.

Das System ist schon so gut! Soweit meine Gedanken es zumindest nachvollziehen können. Es fehlt nur die beständige Ausweitung auf sämtliche Teamämter bzw. andere, um die Pflicht hier einzuführen.

Schon hätte man ein besinnliches Leitbild für eine gute Community.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 22 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 21 22 >