Hallo,
funktioniert. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich hatte jahrelang einen besten Freund, bei dem jeder sagte, dass wir irgendwann mal heiraten werden, aber es lief halt nie mehr als eben Freundschaft. Ich glaube auch nicht, dass sich das irgendwann geändert hätte. Wir hatten eben beide kein Interesse, weder in romantischer noch in sexueller Hinsicht. Auch in meiner Stufe waren dann genug, mit denen ich mich gerne unterhalten und getroffen habe und mit denen ich eben auch "nur" befreundet war. Mein "Paradebeispiel" dafür ist immer jemand, den ich hier im Chat kennen lernte, mit dem ich mich super versteh, mit dem ich mir ein Bett teilen kann, etc, aber bei dem ich weiß, dass da nie mehr sein wird. Und warum auch, es funktioniert ja so auch gut und Interesse haben wir beide nicht.
Ich weiß auch nicht, wieso das nicht funktionieren sollte. Es ist ja nun nicht so, dass man nun jeden Menschen attraktiv findet oder sich direkt in jeden verliebt, den man attraktiv findet. Oder direkt mit jedem schlafen will. Ihr wisst ja, was ich meine. Bei bisexuellen Menschen müsste ja die Kritik dann groß sein, dass man gar nicht mit irgendwem befreundet sein kann. Man muss ja dann auf jeden stehen und mit jedem... und so. Aber dem ist ja nun auch nicht so. Man kann natürlich immer irgendwann mal merken, dass da "mehr" hintersteckt und man sich verliebt hat, aber wie meine Vorposterin schon sagte: Nicht in jeder Konstellation. Es muss halt "passen" und das ist ja nunmal nicht immer gegeben. Ich hatte bisher auch nie den Fall, dass ich mich in jemanden verliebt hab, mit dem ich vorher schon sehr lang befreundet war.