Ich mag nun auch einmal meinen Senf dazugeben. x)
Wie einige andere User finde auch ich, dass das ein weiteres Los ins Aus war. Ich finde es schön und gut, dass man was gegen die Fakes machen möchte, doch wie viele, viele VP schon meinten - es ist umgehbar, deswegen schließe ich mich deren Meinung nur an gerade und gehe gleich auf meine gesammelten Zitate ein.

Antwort auf: sk17
Indem Du User ZWINGST, sich hier sonstwas gefallen zu lassen, denkst Du allen Ernstes, dass sich die Userzahl wieder nach oben bewegen wird?
Ganz im Gegenteil, je mehr Zwang hier rein kommt - und zwar direkt und indirekt - desto mehr suchen sich einen anderen Chat, in welchem es sowas engstirniges nicht gibt.

So denke ich momentan auch, muss ich ehrlich zugeben. Als ich z.B. gelesen habe, es gibt neue Anforderungen für die CMs, habe ich erstmal gelacht und mir überlegt, was kommt, aber dann dieser "Onlinezwang" - nein danke. Da bleibe ich lieber amtslos als meine kostbare Zeit online zu vergeuden. Als nun das mit dem Foto kam, war mein erster Gedanke: Nun geht das "Du bist Fake, du hast dein Foto nicht verifiziert!" los. Und was ist? Genau das. Es ist traurig, dass die CL zu so Mitteln greifen muss. Es ist vor allem traurig, was aus Knuddels geworden ist. Mit der Erneuerung allerdings gab es einen großen Schritt zur Klippe. Ich sehe keine Vorteile darin.

Antwort auf: Tigerli
Wir sind hier eigentlich in einem Chat um miteinander zu chatten, Spaß zu haben und sich vieleicht auch kennen zu lernen :-)
Aber s wird mitlerweiler immer mehr zu ein zu starkem Kontrollchat!

Das mit dem Chatten, Spaß haben und Kennenlernen findet man so, wie viele sich das wünschen, hier so gut wie gar nicht mehr. Egal wo man in den Channeln ist, es wird überall nur noch so "herzlos" miteinander umgegangen.

Das ist so: Hast du kein Foto, bist du uncool. Hast du ein Foto und siehst nicht wie Heidi Klum oder David Beckham aus, bist du ein abnormal hässliches Opfer. Doch hast du ein Foto, wo man mehr Haut sieht als Klamotten, übermäßig bearbeitete, leuchtend blaue/grüne Augen hast, möglichst viel Muskelmasse an das Tageslicht legst und (als Junge zumindest) mit vielen toll aussehenden Weibern drauf bist, bist du der Star des Channels und alle beneiden dich. Dieses Denken kriegt man weder mit Fotoverifizierung noch mit sonstigen Mitteln, die hier ziemlich sarkastisch zum Ausdruck gebracht wurden, nicht weg! Es mindert vielleicht ein paar deutlich erkennbare Fakes (die man ja vorher nicht hätte auch erkannt!), dennoch werden sie dann andere Mittel und Wege finden, und ganz egal, was sich Knuddels noch ausdenkt, das ist ein Problem, was man einfach nicht mehr los wird.

Antwort auf: Klappstuhl United
Bei facebook ist es nicht gang und gebe, bei jappy nicht, bei netlog nicht, ich wüsste ja gern auf welchen seiten es gang und gebe ist ;)

Ich kenne einen Chat. In diesem Chat gibt es genauso Regeln, es gibt ein extra Upload-Tool, damit diese "Fotos" nur für die Admins sichtbar sind. Sind diese gecheckt mit dem Profilbild, bekommst du auch ein Häkchen am Ende des Nicks. Dazu musst du genau dasselbe mit dem Zettel machen. Der Daumen an sich wird nicht genutzt, dafür musst du z.B. den Ringfinger der linken Hand an dein rechts Ohrläppchen halten. Machst du das, bist du offiziell "echt". Was ich, für mich persönlich, für großen Schwachsinn halte.

Wir sind in einem Chat, in dem es nicht darum geht, sich so darzustellen, dass der Andere weiß: "Ah, er ist echt, ihm kann ich vertrauen. Der dadrunter hat kein Häkchen am Foto, er ist bestimmt gemeingefährlich!" Das ist doch für einen Chat so verdammt egal! Es geht darum, sich mit den Leuten auszutauschen, evtl. Leute näher kennenzulernen, aber doch nicht darum, ob das Foto, was ein Anderer drin hat, echt ist oder nicht. Das hat mich in den ganzen Jahren, wo ich nun schon hier bin, überhaupt nicht interessiert. Klar durchlaufe ich ab und zu mal die FC-Channel und denke mir: "Oh mein Gott, was sind das denn für Gestalten." Aber das sind dann echt nur die Leute, wo man auf Anhieb erkennt, dass sie ihr Bild durch die Bildersuche diverser Internet-Suchmaschinen mithilfe des Wortes "Emomädchen / Emogirl" (dasselbe gilt im Übrigen auch für Jungs) gefunden haben. Es geht einfach darum, dass die Leute sich mit anderen unterhalten wollen. Und wenn Leute meinen, hier faken zu müssen, um deren Ego aufpolieren zu müssen - lasst sie doch! Mein Gott, das ist doch nur ein Bild.

Man sollte sich nicht darum bemühen, Fakes loszuwerden, sondern eher etwas einführen, was Kinder/Jugendliche/Erwachsene dazu anregt, sich hier zu registrieren und Andere kennenzulernen. Da finde ich die Fotoverifizierung ehrlich gesagt nutzlos. Das Chatten an sich ist in Knuddels total untergegangen. Da sollte was gemacht werden!

Jeder sollte sich von der Person gegenüber ein eigenes Bild machen, und nicht darauf vertrauen, was hier für echt befunden wird und was nicht. Die ganze Sache, von wegen "Fakes müssen weg", ist total übertrieben.

Lg
Kittekat92