Guten Morgen,

auf ein paar Punkte wollte ich noch eingehen. Zu den sarkastischen Kommentaren werd ich allerdings nichts sagen.

Dass ihr die Geste blöd findet, kann ich zum Teil nachvollziehen. Allerdings hat sie ja nun mal auch einen Grund. Es geht darum ein Merkmal zu schaffen, dass zeigen kann, dass dieses Foto eben erst aufgenommen wurde. Sich nun an dem Daumen auszulassen.. ich weiß nicht, ob man da nicht andere Dinge sinnvoller kritisieren könnte.

Die Sache mit der Löschung: Bin ich dran.

Auch hier noch mal der Hinweis für die Kritiker, die härtere Sanktionen für Fakes fordern - FirePhoenix wollte dazu noch etwas sagen, daher werd ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Viele Sachen sind ja auch schon von anderen Usern im Threadverlauf gesagt worden. Für Verbesserungsvorschläge verweise ich gern noch mal auf das richtige Subforum: Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge.

Die Verifizierung mit dem Personalausweis ist nun mal, wie die meisten wissen, leichter zu umgehen. Das heißt natürlich nicht, dass jeder, der ein verifiziertes Alter im Profil hat, eigentlich gar nicht so alt ist! Man sollte nur die Möglichkeit nicht komplett außer acht lassen, dass es eben theoretisch einfach ist, diese Hürde zu umgehen (auch wenn das natürlich gegen die AGB verstößt). Die Verifizierung mit einem Foto hingegen ist da weniger anfällig.

Bei Notrufen deren Inhalt aus „den find ich doof, guck mal, der ist auch nicht verifiziert, sperr den mal“ besteht, muss man natürlich differenzieren können. An sich muss jeder Fall einzeln bewertet werden, aber ohne begründete Annahmen, dass ein User wirklich einen Fake darstellt, ist es wohl kaum ein Notfall.

Edit: Die Kritik an den "Belohnungen" wenn man sein Foto verifiziert. Ich finde, dass die Verbindung zum Mentorsystem da viel eher etwas ist, was eben nicht nur ein Feature der Fotoverifizierung ist, sondern auch darauf abzielt, weitere Probleme in den Griff zu bekommen. Da also nur und ausschließlich von einer Belohnung zu sprechen, finde ich nicht richtig. Dass man das unter dem Wort Belohnung nicht versteht und kritisiert, sehe ich auch ein. Als Vorteil werte ich es dennoch.

Cheerio,
Dana

PS: An dieser Stelle noch mal der Hinweis auf den allgemeinen Umgangston! Der Forumsknigge sollte ja bekannt sein. Wer nichts Sinnvolles zu einer Diskussion beitragen kann, sollte überlegen vielleicht nichts beizutragen.

Bearbeitet von Ampelmännchen+w (30.01.2012, 11:13:12)
Bearbeitungsgrund: Nachtrag