Re: Fotoverifizierung geht online!

[Re: Xykar]
- #2390177 - 29.01.2012, 15:01:12
|
Dickkopf
|
Ich bin nicht bei Facebook, aber einige hier bestimmt. Muss man da ein Foto hochladen und verifizieren ?
_________________________ Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vikibul]
- #2390178 - 29.01.2012, 15:02:05
|
|
Nein, muss man nicht... Ach ja, wie sieht es eig. bei den Leuten aus, die auf einem CT waren und sich quasi persönlich verifiziert haben, werden die auch als potenzieller Fake angesehen, wenn sie kein Foto verifiziert haben?
Bearbeitet von sk17 (29.01.2012, 15:04:35)
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sk17]
- #2390188 - 29.01.2012, 15:24:05
|
Klappstuhl United
Nicht registriert
|
Bei facebook ist es nicht gang und gebe, bei jappy nicht, bei netlog nicht, ich wüsste ja gern auf welchen seiten es gang und gebe ist ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2390195 - 29.01.2012, 15:31:21
|
Dickkopf
|
Bei facebook ist es nicht gang und gebe, bei jappy nicht, bei netlog nicht, ich wüsste ja gern auf welchen seiten es gang und gebe ist ;) Frag lieber Albion Die Erstellung eines Beweisfotos ist in anderen Communitys gang und gebe Zumal das Wort Beweisfoto verbinde ich mit Verbrechen.
Bearbeitet von vikibul (29.01.2012, 15:32:06)
_________________________ Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vikibul]
- #2390199 - 29.01.2012, 15:37:30
|
Klappstuhl United
Nicht registriert
|
vikibul die frage ging auch an ihn :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2390212 - 29.01.2012, 15:52:36
|
...Idiocracy
|
Das Daumen hoch spricht fuer Facebook... selbst bin ich kein Fan von. Ich bin sonst nur bei Jappy und klar gibt es dort Fake's, aber die Fakes dort sind eher vorhanden wegen der dortigen Währung nicht immer wegen Faking personen *hihihihi* Bei Jappy lädt man ja allgemein schon gerne Fotos hoch, weils dort einfach im Profil ist... leider fuer Knuddels ist hier alles so weit weg... die 2 kleinen Fotos im Profil sind eine Verbesserung. Ich als Neuling interessiere mich so ziemlich einen feuchten wer mir gegenueber sitzt sondern eher wie diese Plattform funktioniert Richtig. Als Neuling bin ich über jede Hilfe froh und freue mich, dass jemand sofort mich anschreibt und nett versucht Sachen zu erklären. Viele, wenn nicht alle frisch angemeldeten sind total überfordert mit allen Funktionen des Cahts, mich hat ein Schützi sogar fur Computer gehalten; also er dachte ich wäre ein Programm, das automatisch hilfe leistet  . Das kenne ich nur zugut... *hehe*... ist ja auch Nett das eine Plattform einen Persönlichen Bot hat der es einem erklärt und das so genau Das muss ich nichtmal lesen... du bist nur ein Admin und somit nichtmal gleichzustellen mit normalen User die Ehrlich ihre MP erarbeiten, denn darum geht es hier im Thread zum großteil möchte mich mal dazu kurz äußern. erstens weißt du überhaupt nicht, in wie fern ein admin diese mentorpunkte nicht schon selbst erarbeitet hat, zweitens wollten nicht alle admins diese neuerung haben und drittens ist das mentorsystem auch nicht mehr in ordnung, sodass viele gar nicht die chance hatten, sich die punkte zu erarbeiten. alles in allem ist deine aussage einfach unsinnig und viel zu pauschal über alle admins und ehrenz gekloppt. Meine Antwort ist akuell spamm da du selbst nur ein Admin bist. Somit nur ein Admin... Mit dieser Aussage verallgemeiner ich eine Gruppe Menschen. (Ich selbst finde es doof, aber wie gesagt ich bin auch nur ein Mensch (Der seine MP immerhin ehrlich bekam  )) Bald sind alle MP-Admingötter tot... umsolänger dieser Cheat ist... schade um die Ehrliche Arbeit An deinen MP sehe ich auch nur das du vom Cheat Profitiert hast. Mein Tipp an alle Potenziellen Admins: Screen hochladen mit einem Profil welches noch Stammi ist mit den MP, dies ist wenigstens ein Beweiß das ihr vorher schon Qualifiziert wart Nein, muss man nicht... Ach ja, wie sieht es eig. bei den Leuten aus, die auf einem CT waren und sich quasi persönlich verifiziert haben, werden die auch als potenzieller Fake angesehen, wenn sie kein Foto verifiziert haben? Als CT-Besucher sollte man wenigsten schon Automatisch kein Fake sein du bist nur ein Admin und somit nichtmal gleichzustellen mit normalen User die Ehrlich ihre MP erarbeiten, denn darum geht es hier im Thread zum großteil Hey, ich bin Admin und habe als ehrlicher User meine MP verdient - Erst denken, dann posten. Man kann auch vor dem Admin-Sein über 400MP sein  man kann auch fliegen Der Cheat ist zu ungunsten Ehrlicher User (Sofern du Recht hast auch dir) geschehen und sie müssen nun teils auch darunter leiden weil ihre Kollegen damals so MP-geil waren und gebettelt haben.
Bearbeitet von Suchty (29.01.2012, 15:55:51)
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2390213 - 29.01.2012, 15:52:44
|
|
du bist nur ein Admin und somit nichtmal gleichzustellen mit normalen User die Ehrlich ihre MP erarbeiten, denn darum geht es hier im Thread zum großteil Hey, ich bin Admin und habe als ehrlicher User meine MP verdient - Erst denken, dann posten. Man kann auch vor dem Admin-Sein über 400MP sein 
|
[Re: Suchty]
- #2390219 - 29.01.2012, 16:05:05
|
|
Nein, muss man nicht... Ach ja, wie sieht es eig. bei den Leuten aus, die auf einem CT waren und sich quasi persönlich verifiziert haben, werden die auch als potenzieller Fake angesehen, wenn sie kein Foto verifiziert haben?  Als CT-Besucher sollte man wenigsten schon Automatisch kein Fake sein Ja, sollte man eig., aber bist Du Dir da mittlerweile noch sicher, dass es auch so ist?  Mittlerweile scheint hier nichts mehr sicher zu sein, sry wenn ich das so direkt sage
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2390221 - 29.01.2012, 16:09:23
|
...Idiocracy
|
Solang der Menschliche Verstand da ist brauch der Chat nicht soviele Sicherheitssysteme Klar wirst du schon vorher eher wem getraut haben der hier Family ist als Newbie... wer 50 Monate Stammi war als Family usw... xD Ich glaub sogar das die meisten Admins hier echt sein
Bearbeitet von Suchty (29.01.2012, 16:10:32)
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2390254 - 29.01.2012, 16:55:51
|
|
Solang der Menschliche Verstand da ist brauch der Chat nicht soviele Sicherheitssysteme Klar wirst du schon vorher eher wem getraut haben der hier Family ist als Newbie... wer 50 Monate Stammi war als Family usw... xD Ich glaub sogar das die meisten Admins hier echt sein Klar hat man im Regelfall nen mehr oder weniger gut ausgeprägten gesunden Menschenverstand, der kann hier aber schon mal verloren gehen Und stimmt ebenfalls, einem länger on gewesenen User vertraut man schon eher, aber genau da bestätigt sich Dein Einwand gesunder Menschenverstand wieder, man hält sich eher von denjenigen zurück, bei denen man ein ungutes Gefühl hat, trotz aller Regeln, Vorsichtsmaßnahmen und sonstwas sollte man sich schon auf die innerliche Stimme verlassen, auch wenn man überall mal daneben liegen kann...Das gehört eben zur Schublade Erfahrungen sammeln, auch in einem Chat... Deswg. zweifel ich jedoch trotzdem nicht bei jedem seine Echtheit an (außer nachweislichen Fakes, bei denen ich selbst NR mache  ).
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2390339 - 29.01.2012, 19:04:41
|
|
Guten Abend zusammen Ich verstehe nicht diese Aussage : Hey der ist nicht der von den er sich ausgibt.
Wenn er kein Foto hat gibt er sich als Nick aus.
Nicht als eine Person mit Foto . Mit dem Foto würde ich es noch verstehen aber ohne Foto gebe ich mich nicht als Sarah Manuasa aus sondern als Krieger des Waldes.
Ich stimme Krieger des Waldes vollkommen zu denn solange man keine Persönlichen Daten wie ein Foto von sich rausgibt solange kann niemand einem beschuldigen da man ja keine falschen Daten hochgeladen haben kann! Dennoch zeigt dieser Thread eindeutig wo das ganze hinführt! So ziemlich nach unten! Und auf jedenfall zu zweigeteilte Gruppen in Knuddels! -Fake/noFake (da manche es leider nicht verstehen das man ohne Foto nicht gleich ein Fake sein muss!) Außerdem machen diese Häkchen in manchen Channels hinter der Nickliste es noch deutlicher was ja nun echt nicht sein muss! Wir sind hier eigentlich in einem Chat um miteinander zu chatten, Spaß zu haben und sich vieleicht auch kennen zu lernen  Aber s wird mitlerweiler immer mehr zu ein zu starkem Kontrollchat! Ich finde es voll verständlich das sich so viel darüber über solch eine starke veränderung aufgeregt wird welche jetzt plötzlich da ist wie in etwa: da jetzt gibts ne Fotoverifizierung seht mal zu wie ihr damit klar kommt! Also für mich ist das ja nun mal ein lacher was die bereits von anderen angeschriebene Readme von Holgi angeht. Wieder wird dem User vorgegaukelt das es dann eine no-Fake-garantie besteht mit der Fotoverify. Und wieder wird der User dazu aufgefordert es zu machen um von den Vorteilen zu profitieren! Smiley wird vorgezeigt! Es wurde nun auch von anderen schon mehrfach klargemacht das es nie hundertprozentige Sicherheit gibt! Außerdem kam nun auch öfters raus das es Probleme gibt mit dem speziellen Foto zum verifizieren. Vieleicht fallen ja manche noch hundertmal durch weil der Fotoverifyler die Person als nicht echt akzeptiert. Ach ja nicht zu vergessen was bereits teilweise erwähnt wurde: achtet demnächst drauf mit dem Auge direkt in die Webcam zu gucken um den zukünftigen Iris-Scan zur Netzhautverifikation erfolgreich abzuschließen um überhaupt chatten zu können.  soviel zur Sicherheit 
Bearbeitet von Tigerli (29.01.2012, 19:07:40)
_________________________ Gummibärchen, wehrt euch, beißt zurück!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2390350 - 29.01.2012, 19:24:20
|
|
[*]Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
Also der Punkt kotzt mich echt an.. Ich kämpf wirklich darum jeden verdammten schützi zu bekommen damit ich wenigstens einmal ein verdammten Mentor Smiley bekomme und dann sowas? WTF. Weil ich hab selten mal ein Foto und seh auch net so geil aus das mich welche Faken wollen... aber ich hab auch kein bock auf soner Verrifizierung.. in meinen augen wird man in manchen Punkten dazu gezwungen das zu machen.. ich finds echt schade wenn das nicht geändert wird... erstrecht weil mich diese 88 im profil nervt. xD das keine schöne zahl ^-^ naja ich und manch andere würden auch gern Schützis bekommen ohne diesen ''trend'' nachzugehen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: PunchRhymes]
- #2390375 - 29.01.2012, 19:53:52
|
|
Es wird zu einer Hetzjagd, Denunziation und weiterer Nötigung kommen, bis sich noch mehr User verabschieden, die sich denken, dass es nun einmal genug ist. Ich bin kein User, der sagt der Chat geht den Bach runter, bei einigen Gesprächen im Chat war jedoch die überwiegende Meinung gegen die Art und Weise, wie das Foto-Verify abläuft und welche Folgen es mit sich bringt, wie hier ja schon zur Genüge zu lesen war. Der Grundgedanke ist gut - die Umsetzung mal wieder nicht ausreichend durchdacht, klarer Fail
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tigerli]
- #2390380 - 29.01.2012, 20:05:53
|
|
[*]Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
Also der Punkt kotzt mich echt an.. Ich kämpf wirklich darum jeden verdammten schützi zu bekommen damit ich wenigstens einmal ein verdammten Mentor Smiley bekomme und dann sowas? WTF. Weil ich hab selten mal ein Foto und seh auch net so geil aus das mich welche Faken wollen... aber ich hab auch kein bock auf soner Verrifizierung.. in meinen augen wird man in manchen Punkten dazu gezwungen das zu machen.. naja ich und manch andere würden auch gern Schützis bekommen ohne diesen ''trend'' nachzugehen.. Ich gebe PunchRhymus recht, viele bekommen jetzt schon nur selten schützis. Und viele wollen kein Bild hochladen da es ein Chatt ist, sei wollen inruhe chatten. Viele User sind auch hier um zu spielen, viele wollen einfach kein Bild hochladen. Und wenn es pflicht wäre/wird, macht Knuddels unheimlich viele verluste von Usern. Guten Abend zusammen Ach ja nicht zu vergessen was bereits teilweise erwähnt wurde: achtet demnächst drauf mit dem Auge direkt in die Webcam zu gucken um den zukünftigen Iris-Scan zur Netzhautverifikation erfolgreich abzuschließen um überhaupt chatten zu können.  soviel zur Sicherheit  Da gebe ich Tigerli recht  und immer schön Daumen zeigen 
_________________________ Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ratchet2279]
- #2390589 - 30.01.2012, 05:03:44
|
|
Naja aber wenn das nicht geändert wird dann distanzier ich mich wirklich mal von Knuddels.. Weil wozu komm ich denn noch on? Ich war teilweise oft nur on das ich mal Schützis bekomme & mit meiner freundin schreiben kann wenn wir uns mal net sehen.. aber ich denke mal das Schreiben wird bald auf Facebook oder Jappy verlagert. Und da ich eh keine Schützis mehr wirklich bekommen werde hat es auch kein Sinn mehr! :o
weil find sone Änderung echt schäbig.. schon allein für die Alten Hasen hier in Knuddels die son probleme nie hatten und jetzt sowas... :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: PunchRhymes]
- #2390642 - 30.01.2012, 11:07:21
|
how's the heart?
|
Guten Morgen, auf ein paar Punkte wollte ich noch eingehen. Zu den sarkastischen Kommentaren werd ich allerdings nichts sagen. Dass ihr die Geste blöd findet, kann ich zum Teil nachvollziehen. Allerdings hat sie ja nun mal auch einen Grund. Es geht darum ein Merkmal zu schaffen, dass zeigen kann, dass dieses Foto eben erst aufgenommen wurde. Sich nun an dem Daumen auszulassen.. ich weiß nicht, ob man da nicht andere Dinge sinnvoller kritisieren könnte. Die Sache mit der Löschung: Bin ich dran. Auch hier noch mal der Hinweis für die Kritiker, die härtere Sanktionen für Fakes fordern - FirePhoenix wollte dazu noch etwas sagen, daher werd ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen. Viele Sachen sind ja auch schon von anderen Usern im Threadverlauf gesagt worden. Für Verbesserungsvorschläge verweise ich gern noch mal auf das richtige Subforum: Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge. Die Verifizierung mit dem Personalausweis ist nun mal, wie die meisten wissen, leichter zu umgehen. Das heißt natürlich nicht, dass jeder, der ein verifiziertes Alter im Profil hat, eigentlich gar nicht so alt ist! Man sollte nur die Möglichkeit nicht komplett außer acht lassen, dass es eben theoretisch einfach ist, diese Hürde zu umgehen (auch wenn das natürlich gegen die AGB verstößt). Die Verifizierung mit einem Foto hingegen ist da weniger anfällig. Bei Notrufen deren Inhalt aus „den find ich doof, guck mal, der ist auch nicht verifiziert, sperr den mal“ besteht, muss man natürlich differenzieren können. An sich muss jeder Fall einzeln bewertet werden, aber ohne begründete Annahmen, dass ein User wirklich einen Fake darstellt, ist es wohl kaum ein Notfall. Edit: Die Kritik an den "Belohnungen" wenn man sein Foto verifiziert. Ich finde, dass die Verbindung zum Mentorsystem da viel eher etwas ist, was eben nicht nur ein Feature der Fotoverifizierung ist, sondern auch darauf abzielt, weitere Probleme in den Griff zu bekommen. Da also nur und ausschließlich von einer Belohnung zu sprechen, finde ich nicht richtig. Dass man das unter dem Wort Belohnung nicht versteht und kritisiert, sehe ich auch ein. Als Vorteil werte ich es dennoch. Cheerio, Dana PS: An dieser Stelle noch mal der Hinweis auf den allgemeinen Umgangston! Der Forumsknigge sollte ja bekannt sein. Wer nichts Sinnvolles zu einer Diskussion beitragen kann, sollte überlegen vielleicht nichts beizutragen.
Bearbeitet von Ampelmännchen+w (30.01.2012, 11:13:12) Bearbeitungsgrund: Nachtrag
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2390655 - 30.01.2012, 11:57:42
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Die Verifizierung mit dem Personalausweis ist nun mal, wie die meisten wissen, leichter zu umgehen. Das heißt natürlich nicht, dass jeder, der ein verifiziertes Alter im Profil hat, eigentlich gar nicht so alt ist! Man sollte nur die Möglichkeit nicht komplett außer acht lassen, dass es eben theoretisch einfach ist, diese Hürde zu umgehen (auch wenn das natürlich gegen die AGB verstößt). Die Verifizierung mit einem Foto hingegen ist da weniger anfällig.
Einige Freunde und Bekannte (Die sich nicht für Knuddels Interessieren) würden sich aus Gefälligkeit auch mit "Daumen hoch" Fotografieren lassen^^ Bei Veriffizierungen Punkt 1.1 könnte man auch, wie Oben, genauso Umgehen. Wobei sogar User gesperrt wurden, die damals nicht mal eine Altersangabe in der Whois hatten (Weil damals keine Pflicht bestand) Aber das ist nicht das Thema hier^^ Einen "100%igen Schutz" wird es also nie geben. Aber eines weiß ich jetzt schon... Zum "Affen" mache ich mich auf solchen Fotos nicht! So Wichtig ist es mir jedenfalls nicht, das ich mein Bild, hier im Chat, zur "Schau" stellen muß. Ich bin ich...Und keine "ansehliche Ware" Sagt also Rechtzeitig Bescheid, dann nehme ich mein Bild raus, und die Sache hat sich damit für mich. LG
Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (30.01.2012, 12:02:01)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2390670 - 30.01.2012, 12:56:26
|
TeutonischerSturm
|
Wer nichts Sinnvolles zu einer Diskussion beitragen kann, sollte überlegen vielleicht nichts beizutragen.
Hm Sinnvolles wird doch von euch eh Ignoriert, Kritiken werden von euch seit Anfang an wo es um die Fakediskussion ging, somit seit Jahren Ignoriert! Weil Innerlichboese und FirePhoenix und das Fototeam es nicht auf die Reihe bekam wirklich zu Arbeiten als Fototeam und wirklich zu Prüfen und Kontrollieren, weil Ahnung etwas ist was im Fototeam fehl am Platz ist, habt ihr euch doch für Diskriminierung, Mobbing, Anti Userverhalten entschieden und die Verifizierung eingeführt. Ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen, wie oft genau diese Bilder die man jetzt fürs verifizieren hochladen muss aus der Datenbank gelöscht wurden, weil nem Fototeamler das eine oder andere an einem user nicht passte, oder weil durch Photo Shop Manipuliert war? Diese art der Verifizierung ist nen Witz, jeder der sich mit Photo Shop auskennt und Faken will, wird das auch weiterhin tun, mit einem Unterschied als bisher, ab jetzt bekommen sie von euch nen Echtheitshaken zum Fake! Wie man sovieles Kaufen kann, ist es nur noch ne Frage der Zeit bis man sich auch bei einem der Teamler den Haken kaufen kann, kann man sich ja die AI kaufen und sonstiges schon. Wieviele User mussten sich seit Einführung dieser Verifi schon anhören sie wären fakes nur weil sie kein Haken haben? Wisst ihr das ihr hier das Mobbing Perfektioniert habt und das Misstrauen nur noch mehr fördert. Ihr habt als CL und Fototeamleitung die Grundbasis des Chats Zerstört! Und nun wundert ihr euch über den Umgangston euch gegenüber? Sorry, ihr habt Schuld das User im Chat nun ständig dumm angemacht werden, nur weil sie keinen Bock auf euren Kontrollwahn haben! Übrigens, sollten Admins Notrufe die gemacht werden, weil einem Verbrechen Unterstellt werden, auch als Schweren AGB verstoß ahnden, denn der Vorwurf Du bist Fake weil nicht verifiziert, ist die Unterstellung man begehe eine Straftat, somit hat Knuddels nun User zu Sperren die anderen Unterstellen nen Fake zu seien, nur weil kein Haken da ist! Stoppt die Diskriminierung, Stoppt das Mobbing, Stoppt das gehetze und somit Stoppt die Verifizierung!
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2390671 - 30.01.2012, 12:56:30
|
|
Die Sache mit der Löschung: Bin ich dran.
Auch hier noch mal der Hinweis für die Kritiker, die härtere Sanktionen für Fakes fordern - FirePhoenix wollte dazu noch etwas sagen, daher werd ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Die Verifizierung mit dem Personalausweis ist nun mal, wie die meisten wissen, leichter zu umgehen. Das heißt natürlich nicht, dass jeder, der ein verifiziertes Alter im Profil hat, eigentlich gar nicht so alt ist! Man sollte nur die Möglichkeit nicht komplett außer acht lassen, dass es eben theoretisch einfach ist, diese Hürde zu umgehen (auch wenn das natürlich gegen die AGB verstößt). Die Verifizierung mit einem Foto hingegen ist da weniger anfällig.
Edit: Die Kritik an den "Belohnungen" wenn man sein Foto verifiziert. Ich finde, dass die Verbindung zum Mentorsystem da viel eher etwas ist, was eben nicht nur ein Feature der Fotoverifizierung ist, sondern auch darauf abzielt, weitere Probleme in den Griff zu bekommen. Da also nur und ausschließlich von einer Belohnung zu sprechen, finde ich nicht richtig. Dass man das unter dem Wort Belohnung nicht versteht und kritisiert, sehe ich auch ein. Als Vorteil werte ich es dennoch.
Cheerio, Dana
Die Sache mit der Löschung war eig. nicht einmal als Kritik gedacht, nur eben meine Verwunderung, dass da bislang nichts gemacht wurde, obwohl doch seit langem die Möglichkeiten bestehen. DAS wäre mal ein guter Schritt gegen die Fakes, der noch nicht einmal ein langes überlegen und austüfteln benötigen würde, da die technischen Sachen bereits vorhanden sind. Von mir aus kann das eher als Vorschlag ausgelegt werden, als Kritik war es nicht gedacht. Aber warten wir mal die angekündigte Stellungnahme ab  Solange es auf einer rein virtuellen Basis abläuft ist so ziemlich alles zu umgehen, sei es Perso-Nummer oder ein Foto nach gegebenen Anweisungen. Dass es auf freiwilliger Basis läuft ist eine gute Sache - dennoch bleibe ich dabei, dass es nicht sehr gut durchdacht ist und die Folgen (z. B. Hetzerei) wohl nicht in Betracht genommen wurden, zumindest nicht ausreichend bedacht. Hinsichtlich der Mentoren - ich stehe da offensichtlich auf dem Schlauch, denn auch nach wie vor kann ich keinen eindeutigen und klaren Vorteil erkennen. Es wurde bereits oft genug gesagt, dass ein wirklich neuer User diese vielen einzelnen Sachen ja nicht wissen kann, nicht jeder wird fragen und nicht jeder wird sich alles auf einmal antun wollen. Bei einem kürzlichen Ausflug nach Knuddels.at und das dortige Forum war zu erkennen, dass die dort die gleichen Vorbehalte dagegen haben. Allerdings weiß ich nicht, ob die dort das Mentorenprogramm wie in .de haben, angesprochen hat mich jedenfalls keiner. Was ich dort aber als sehr angenehm empfand war die Ruhe, die dort in den Channels herrschte und mit Sicherheit werde ich dort öfters sein, um "mal ein wenig zu entspannen"  Dies nur mal am Rande^^
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2390675 - 30.01.2012, 13:08:13
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Man muß einfach nur mal in der Google-Bildersuche "Thumbs Up" eingeben und auf die Trefferzahl schauen. ;) ...
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|