Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 22 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fotoverifizierung geht online! *** [Re: Alibert 35] - #2390016 - 29.01.2012, 09:36:30
Grabroiber
Nicht registriert

Viel wichtiger ist doch eher die Antwort auf die Frage warum die Fotoverifikation etwas unglaublich tolles ist (was nachweislich nicht der Fall ist) und die Ausweisverifikation nicht wirklich beachtet wird obwohl beides gleich sicher ist.

Warum werden also User die sich schon vor Jahren mit Hilfe ihres Personalausweises verifizierten nun benachteiligt?

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2390018 - 29.01.2012, 09:40:33
Klappstuhl United
Nicht registriert

Antwort auf: Grabroiber
und die Ausweisverifikation nicht wirklich beachtet wird obwohl beides gleich sicher ist.

achso es ist also aus deiner sicht, ein sicherer beweis wenn ich die nummern eintrage, bzw einen scan von einem perso einsende? weil den perso kann ich ja nicht von einem kumpel oder so nehmen das ist ja unmöglich ;)

oder von einem geschwisterteil. manchmal sind deine aussagen hier schon recht eigenartig, jeder der einjahr lang die selben bilder hoch läd sei kein fake, und die onlinezeiten seien zu beachten also schon ein wenig extrem schräg diese ansicht. aber ok bin ich ja mitlerweile gewöhnt von dir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2390020 - 29.01.2012, 09:41:41
dasisteinaccount

Zitat:
und die Ausweisverifikation nicht wirklich beachtet wird obwohl beides gleich sicher ist

Eben nicht - Ich dachte eigentlich, dass das mittlerweile klar ist.

LG

PS:

Zitat:
weil den perso kann ich ja nicht von einem kumpel oder so nehmen das ist ja unmöglich ;)

Geht beim Foto verifizieren übrigens auch... ^^

Bearbeitet von dasisteinaccount (29.01.2012, 09:43:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2390037 - 29.01.2012, 10:29:52
vikibul
Dickk​opf​

Antwort auf: Klappstuhl United
Antwort auf: Grabroiber
und die Ausweisverifikation nicht wirklich beachtet wird obwohl beides gleich sicher ist.

achso es ist also aus deiner sicht, ein sicherer beweis wenn ich die nummern eintrage, bzw einen scan von einem perso einsende? weil den perso kann ich ja nicht von einem kumpel oder so nehmen das ist ja unmöglich ;)

oder von einem geschwisterteil. manchmal sind deine aussagen hier schon recht eigenartig, jeder der einjahr lang die selben bilder hoch läd sei kein fake, und die onlinezeiten seien zu beachten also schon ein wenig extrem schräg diese ansicht. aber ok bin ich ja mitlerweile gewöhnt von dir.

Ich musste damals meinen Perso fotografieren und das Bild hochladen, weil ich keinen deutschen Perso hatte.Das ist mehr als Beweis, dass ich es bin, da auf dem Bild mein Foto zu sehen ist und alles andere zur Person.

Bearbeitet von vikibul (29.01.2012, 10:31:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: vikibul] - #2390038 - 29.01.2012, 10:38:14
dasisteinaccount

Antwort auf: vikibul

Ich musste damals meinen Perso fotografieren und das Bild hochladen, weil ich keinen deutschen Perso hatte.Das ist mehr als Beweis, dass ich es bin, da auf dem Bild mein Foto zu sehen ist und alles andere zur Person.

Hey,

ich bezweifele, dass das Bild noch irgendwo existiert. Es wurde wahrscheinlich nach der Altersverifikation direkt gelöscht. Daher kann das Bild wahrscheinlich auch nicht mehr zur Verifikation anderer Bilder genutzt werden.

Zudem ist eine manuelle Verifikation meines Wissenstands nach nicht möglich und kann nur über das System (Foto-Upload ect.) stattfinden.

That's life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: vikibul] - #2390042 - 29.01.2012, 10:41:52
GuzziGuido
Famil​ymitg​lied​

Ich melde mich dann auchmal zu wort.

Diese art der Verifikation ( Nickname und Code) wird bei anderen Internet-community´s schon lange verwenden....mit großem Erfolg. Leider versuchen die Knuddelsmacher mal wieder das Rad neu zu erfinden ( Daumen hoch usw.)

Bei knuddels finden sich sehr viele singel´s, also Leute die alleine leben. Wenn man alle Regeln der Verifizierung einhalten will braucht man 3 Hände oder eine zweite Person die das Bild macht. Kamera mit Selbstauslöser wäre eine alternative......klar. Aber bis du da ein brauchbares Bild hast vergeht soviel zeit ,das der vergebene Code wieder ungültig ist..........klasse !

Vom Fototeam kam dann der Tip das man ja die Daumen hoch Geste auf mit der " Zettelhand" machen könnte um mit der anderen die webcam auszulösen. Den Versuch hab ich heute morgen gestartet......das Ergebnis steht allerdings noch aus. Ich werde aber dann hier darüber berichten.

Sinn macht nur das man sein allererstes Bild verifiziert, so wie auf anderen seiten auch. Vorher ist es den User gar nicht gestattet Bild hochzuladen. Vielleicht sollte man von seiten der Obrigkeit mal darüber nachdenken.

Gruß....Guido

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: dasisteinaccount] - #2390043 - 29.01.2012, 10:45:08
vikibul
Dickk​opf​

Es ging darum, dass in meinem Fall sowieso eine ganz andere Verifikation stattgefunden hat, die auch extrem Perönlcihen Daten beinhaltete. Damals hat das ein Admin manuell gemacht.Also laut Perso bin ich es, mehr muss ich nicht beweisen.(ich glaube nicht, dass einer diesem Weg nehmen würde um sich zu verifizieren, wenn er schummeln möchte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: vikibul] - #2390056 - 29.01.2012, 11:41:20
dasisteinaccount

Wie dem auch sei - Eine Verifikation ist manuell nicht möglich. Fertig aus. Daran ändert auch deine vergangene Verifikation nichts. Es ist technisch nicht möglich, dass der Verify-Admin von damals sagt: okay die ist echt die bekommt so ihren haken. Es geht nur über dieses System - Nur mit einem Beweisfoto... damit wirst du dich entweder anfreunden müssen oder ohne fotoverifikation leben müssen.

LG Chris

PS: Technisch nicht möglich! Da will dich auch keiner Ärgern - Da müssen wa halt alle durch, wenn wir 'echt' sein wollen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: dasisteinaccount] - #2390074 - 29.01.2012, 12:10:27
Albion
​Familymitglied

Es wird jahrelang gefordert gegen Fakes vor zu gehen, nun führt man die Fotoverifizierung ein und
es wird gemeckert.
Nichts gegen konstruktive Kritik, aber hier wird hauptsächlich gemeckert.
Jede Art der Verifizierung kann umgangen werden, ob Perso- oder eben die Fotoverifizierung.

Die Erstellung eines Beweisfotos ist in anderen Communitys gang und gebe,
wer einen deutlich effektiveren und Fälschungssicheren Vorschlag hat, kann ihn ja weiter leiten.
(Falls hier im Thread die ultimative Idee dabei war, hab ich sie ggf. überlesen)

Bzgl. der Mentorenarbeit..
Man will einem neuen User einfach eine gewisse Sicherheit geben, dass derjenige der sich bei ihm meldet,
eben auch der ist den er vorgibt zu sein.
Wäre mir auch lieber wenn ich mich irgendwo neu anmelde.

Was ich auch kritisiere, ist die Sache mit dem Daumen.
Versucht man das alleine zu machen, wirds kompliziert.
Ich habe in meiner Wohnung keine Möglichkeit die Kamera so zu platzieren,
dass das mit dem Selbstauslöser funktioniert, somit muss ich mich da irgendwie verbiegen.
Funktioniert aber auch erst nach X Versuchen.
Als neuerer User würde ich da keine Lust drauf haben...
Hier sollte eine praktikablere Möglichkeit angedacht werden.
Aktuell fehlt mir dazu aber auch die passende Idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Albion] - #2390090 - 29.01.2012, 12:40:32
Grabroiber
Nicht registriert

Klappstuhl vlt. solltest du meine Beiträge richtig lesen oder wenn du es nicht verstehst einfach nachfragen.

Ich sagte das die Fotoverifizierung genauso sicher ist wie die über den Ausweis. Beides kann gefälscht werden und ist somit kein Beweis das man echt ist. Bekomm ich also son bescheurten Haken ins Profil, weil ich mein Foto erfolgreich gefälscht äh verifiziert habe, dann hat auch jeder der sich über seinen Ausweis verifiziert hat Anspruch auf diesen bescheurten Haken.

Diese Verbesserung bringt 0% Sicherheit und man sollte aufhören die Einführung als Erfolg zu feiern.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2390096 - 29.01.2012, 12:48:06
Xon
Nicht registriert

Es kann aber nicht sein dass Mentoren die kein Bild hochladen weiterhin keine Mentorenarbeit verrichten können? Ich frage mich welcher Schlauberger in der CL diese grandiose Idee ( achtung ironie ) hatte.

Hier wurde einfach nicht an all die fotolosen Mentoren gedacht- wunderbar. %-) ( ironie )

Es hat all die Jahre auch ohne diese Verifyzeugs geklappt und jetzt von heute auf morgen haben User ohne Bild keine Chance mehr Mentor zu sein.

// Ach ja: Holgis Readme ist auch völliger Humbug. Eine Garantie ob echt oder nicht gibt es nicht mit diesem Verifykram.

Bearbeitet von Xon (29.01.2012, 12:51:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Albion] - #2390111 - 29.01.2012, 13:15:19
Suchty
​...Idiocracy

Antwort auf: Albion
Es wird jahrelang gefordert gegen Fakes vor zu gehen, nun führt man die Fotoverifizierung ein und
es wird gemeckert.
Nichts gegen konstruktive Kritik, aber hier wird hauptsächlich gemeckert.
Jede Art der Verifizierung kann umgangen werden, ob Perso- oder eben die Fotoverifizierung.

Die Erstellung eines Beweisfotos ist in anderen Communitys gang und gebe,
wer einen deutlich effektiveren und Fälschungssicheren Vorschlag hat, kann ihn ja weiter leiten.
(Falls hier im Thread die ultimative Idee dabei war, hab ich sie ggf. überlesen)

Man will einem neuen User einfach eine gewisse Sicherheit geben, dass derjenige der sich bei ihm meldet,

Was ich auch kritisiere, ist die Sache mit dem Daumen.
Versucht man das alleine zu machen, wirds kompliziert.
Ich habe in meiner Wohnung keine Möglichkeit die Kamera so zu platzieren,
dass das mit dem Selbstauslöser funktioniert, somit muss ich mich da irgendwie verbiegen.
Funktioniert aber auch erst nach X Versuchen.
Als neuerer User würde ich da keine Lust drauf haben...
Hier sollte eine praktikablere Möglichkeit angedacht werden.
Aktuell fehlt mir dazu aber auch die passende Idee

Das muss ich nichtmal lesen... du bist nur ein Admin und somit nichtmal gleichzustellen mit normalen User die Ehrlich ihre MP erarbeiten, denn darum geht es hier im Thread zum großteil ;-)

Ich selbst bin fuer Aktion gegen Fakes... sogar schon seitdem ich hier angemeldet bin, aber Knuddels brauchte ja mehr als ein halbes Jahrzehnt um endlich mal was zu bringen.

Es ist die Art wie Knuddels hierbei vorgeht mit den Mentorenpunkten, aber was kümmerts einen Cheater der seine Punkte eh auf unehrlichen Weg bekam was ehrliche Leute wollen.

Ich als Neuling interessiere mich so ziemlich einen feuchten wer mir gegenueber sitzt sondern eher wie diese Plattform funktioniert ;-)

Es wird aus guten Grund also gemeckert. Wären diese "Vorteile" nicht gäbe es mit sicherheit keinen so aussagekräftigen Kritik-Thread oder denkst du da anders ;-)

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Suchty] - #2390118 - 29.01.2012, 13:28:03
Krieger des Waldes

Ich verstehe nicht diese Aussage : Hey der ist nicht der von den er sich ausgibt.

Wenn er kein Foto hat gibt er sich als Nick aus.

Nicht als eine Person mit Foto . Mit dem Foto würde ich es noch verstehen aber ohne Foto gebe ich mich nicht als Sarah Manuasa aus sondern als Krieger des Waldes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Suchty] - #2390138 - 29.01.2012, 13:53:28
vikibul
Dickk​opf​

Zitat:
Ich als Neuling interessiere mich so ziemlich einen feuchten wer mir gegenueber sitzt sondern eher wie diese Plattform funktioniert

Richtig. Als Neuling bin ich über jede Hilfe froh und freue mich, dass jemand sofort mich anschreibt und nett versucht Sachen zu erklären. Viele, wenn nicht alle frisch angemeldeten sind total überfordert mit allen Funktionen des Cahts, mich hat ein Schützi sogar fur Computer gehalten; also er dachte ich wäre ein Programm, das automatisch hilfe leistet :-D .

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2390148 - 29.01.2012, 14:05:34
GuzziGuido
Famil​ymitg​lied​

4 Versuche.......alles abgelehnt. Fazit........alleine nicht machbar ! Für mich ein klares " Daumen runter" Begründung: Es wurde wiedermal etwas online gestellt was nicht ausgereift ist.......... Ich für meinen Teil habe die Schnauze gestrichen voll. Dafür hab ich jetzt den halben Sonntag vor´m PC gesessen. Als CM wollte ich mit gutem beispiel vorran gehen. ..........sowas kann ich den Stammi´s in meinem channel nicht vermitteln........ so, ich habe fertig für heute

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: GuzziGuido] - #2390156 - 29.01.2012, 14:25:26
GJacky
Forumuser

Is schon machbar alleine,immerhin haben die meisten Kameras heutzutage Zeitauslöser(Kp obs so heißt xD) Also wo liegt da das Problem?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: GJacky] - #2390158 - 29.01.2012, 14:33:15
MindChaoz
Nicht registriert

Mit nem komplizierten Webcam-Liveaufzeichnungs-Screen-Verfahren geht es auch.
Machbar ja, praktisch nein.

Außerdem gibt es keinen wirksamen Schutz gegen Fakes allgemein. Auch wenn das ein Schritt in diese Richtung ist: 100 % sicher könnte man noch nicht mal sein, wenn man mit einer Person camt, die diesen Nick besitzt und gleichzeitig mit ihr telefoniert.

Wie gesagt, ich warte nur drauf, dass die Fotos der Nicht-Verifizierten gelöscht werden %-)
Für die Emailadresse bekam man ja als Newbie schon so eine süße Sperrandrohung. Mich würde nicht wundern, wenn man irgendwann ebenfalls so eine Meldung erhält bzw. als Newbie schonmal garkein Foto hochladen kann, wenn man es nicht im gleichen Atemzug verifiziert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Albion] - #2390161 - 29.01.2012, 14:35:01
Klappstuhl United
Nicht registriert

Antwort auf: Albion

So geht es mir bei Admins, und CM´s und Teamlern, werden die nun auch verpflichtet? wenn sie ihre arbeit machen wollen? wäre zumindest die logische schlussfolgerung.

da neuuser sich ja auch an admins und cm´s wenden. und als neu user würd ich mich echt unwohl fühlen nicht zu wissen ob der admin der meine sachen alle einsehen kann wirklich echt ist :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2390171 - 29.01.2012, 14:54:59
sk17

Wobei wir wieder bei dem Thema des Generalverdachts sind...Klappt doch prima, so kann man sich leidiger User offenbar gut entledigen, weil sie eben nicht jeden Mist mitmachen...

Es war doch so klar, dass das in eine bestimmte Richtung geht und die konnte niemals ne gute sein...

Fotofakes...Verifiziertes Foto...Das ist Humbug, sofern man gegen die Fakes nicht richtig vorgeht, wozu die technischen Möglichkeiten schon seit Jahren bestehen und einfach nicht genutzt werden. Da braucht man ein Fotolarifari nicht...

Interessant ist die Frage, wieso die User mit verifiziertem Alter nicht ebenfalls als "Echt" anerkannt werden, schließlich gibt es auch bei der Foto-Verifizierung keine "NoFake-Garantie" (wg. dem Post bezüglich Holgis Readme). Wobei die NoFake-Garantie" auch wieder geklaut wurde, die Werbung zeigt es ja zigmal pro Sendetag, welche Community damit wirbt :-D

So sieht es aus und auf den neuerlichen Einwand sollte vlt. mal Zeitnah eingegangen werden...Was kein Vorwurf ist, aber ein kleiner Anstupser an die CL ;-)

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Suchty] - #2390172 - 29.01.2012, 14:55:26
Xykar
Defqo​n.1​

Antwort auf: Suchty

Das muss ich nichtmal lesen... du bist nur ein Admin und somit nichtmal gleichzustellen mit normalen User die Ehrlich ihre MP erarbeiten, denn darum geht es hier im Thread zum großteil ;-)

möchte mich mal dazu kurz äußern. erstens weißt du überhaupt nicht, in wie fern ein admin diese mentorpunkte nicht schon selbst erarbeitet hat, zweitens wollten nicht alle admins diese neuerung haben und drittens ist das mentorsystem auch nicht mehr in ordnung, sodass viele gar nicht die chance hatten, sich die punkte zu erarbeiten. alles in allem ist deine aussage einfach unsinnig und viel zu pauschal über alle admins und ehrenz gekloppt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 22 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 21 22 >