Zitat:
Na wenn man die "Preise" nicht auf einmal "Auszahlen" kann, dann wird wohl zu viel "Verlangt"^^
Und Definiere das Wort "EHRENAMT".....

Ich sehe darin ganz einfach das Problem, dass es bei der Masse an Knuddels dann noch viel mehr nach irgendeiner Bezahlung aussieht. Dass es nun täglich geschieht, finde ich im Vergleich durchaus geeigneter.

Zitat:
Warum du im übrigen von "Wir und Ihr" schreibst, ist mir ebenso nicht Klar.
Sicher, ich kann nicht für alle User sprechen...Du aber kannst aber für alle Admins sprechen?
Kennst du alle Admins so gut, das du deine Hand dafür ins Feuer legst, das niemand auf "Seine Belohnung" nicht scharf ist? Und evtl. NUR deshalb Admin wird/wurde?- Das ist Mutig!!

Das einzige mal, dass ich von den Admins als "wir" gesprochen habe, wurde von mir ganz klar mit der Aussage erweitert, dass es sicherlich den einen oder anderen Admin geben mag, dem nicht seine Aufgaben als vorderste Tugend vertraut sind, sondern der seinen Blick auf andere Dinge gelegt hat. Wenn du schon darauf eingehen möchtest, dann tu das bitte weniger verdrehend, denn das war nicht Inhalt meiner Beiträge.

Ein "ihr" habe ich meines Erachtens nach in keinem Zusammenhang genannt, der deine Aussage gerade unterstützen würde. Insofern ist mir nicht klar, wie du darauf kommst. Grundsätzlich versuche ich durchgehend aus einer "dritten Sicht" auf die Dinge zu sprechen und mich nicht als Admin/User zu positionieren. Für eine neutralere Sichtweise ist das besser.

Zitat:
Es ist Enttäuschend, das man mit "Euch" nichtmal Vernünftig darüber Diskutieren kann..."Es wurde ja bereits Entschieden..."

Nur mal kurz als ergänzende Info zu meinem vorigen Beitrag: Auch die Admins haben dieses System nicht beschlossen. Ich als Einzelperson vertrete hier nur die Ansicht, dass das von dir genannnte System nicht gutgehen würde und mir das Aktuelle besser gefällt. Ich sehe einfach zu viele Risiken darin, Knuddels am Ende einer Amtszeit auszuzahlen. Aber darauf gehe ich jetzt nicht nochtmal ein, denn das scheinst du gekonnt zu überlesen oder du intepretierst dort irgendeine "Knuddelsgeilheit" oder was weiß ich rein, die dort nicht hingehört.

Fakt ist, dass die Sache wie sie ist, von der Chatleitung so entwickelt und implementiert wurde. Das halte ich für mehr als okay und da wird es letztlich wohl auch nicht viel zu reden geben. Du bist schließlich auch nicht in der Position, zu entscheiden, was ein Sysadmin so kann/darf und was nicht. Das Beispiel mag nun etwas sehr hoch gegriffen sein, aber letztlich steht es wieder nur für das, was ich zuvor schon sagte: Das "Belohnungssystem" (ich würde es wahrscheinlich nichtmal so nennen) betrifft dich in keinster Weise. Es ist deine eigene Empfindung, dass daran irgendetwas ungerecht ist, weil du der Ansicht bist, Admins würden ihr Amt nur deswegen inne haben.

Ich habe, wenn ich ehrlich sein darf, schon ziemlich lange niemanden mehr getroffen, bei dem ich wirklich der Meinung war, dass er/sie wirklich nur wegen solcher Dinge Admin geworden ist. Mich würde deshalb mal interessieren, wie man überhaupt, bitte fühl dich angesprochen, auf diese (für mich abwegige) Idee kommt.
Zitat:

Ich bin nicht Neidisch, aber wenn man als Admin und Nutzniesser mal etwas Bescheidener wäre, dann würde man auch meine Sichtweise z.T. Nachvollziehen können...Aber dagegen scheinen ("Die=Ihr") Admins ja Immun.

Siehe meinen letzten Satz. Ich denke ich würde mir diese Diskussion nicht leisten wollen, wenn ich nicht auch daran interessiert wäre, zu verstehen, was dich/euch eigentlich bewegt, solche Dinge zu glauben.

Zitat:
Schön das man immer wieder aufzeigen muß, wer der Admin ist und wer zum "Fußvolk" gehört.
Und das kommt nicht immer nur vom normalen User.Wie man in deinem Beitrag gut lesen kann.

Trotzreaktionen bringen dich hier kein Stück weiter. Hier hält dich niemand für Teil irgendeines "Fußvolks" und ich stelle mich überhaupt nicht über dich, nur weil ich Admin bin. Nochmal: Ich vertrete hier gerade nur meine Ansicht bzgl. deiner Vorstellungen nach einem solchen System zum Ende einer Adminperiode. That's it. Wenn du dir da nun irgendwelche Herabstufungen hineininterpretieren willst - bitteschön. Se kommen jedenfalls nicht von mir.

Zitat:
Behaltet eure "Vorschusslorbeeren"...Ob Verdient oder nicht, sei jetzt Dahingestellt.
Denn Admins sind nicht Faul, und Admins machen keine Fehler!!

Wenn ein Admin Fehler macht, die in diesem Sinne nicht hätten passieren dürfen, dann wird er dafür auch Konsequenzen erfahren. Die vom System vergebenen Knuddels werden aber nicht daran gemessen, wie "gut" ein Admin ist, sondern wie aktiv er sich in seiner Community zur Verfügung stellt. Ich werde mir kein Urteil darüber bilden, wer solche Knuddels verdient hat und wer nicht. Jeder der sie bekommt, hat im Grunde das erfüllt, was er dazu braucht. Dass es nebenher wichtige Aufgaben gibt, die erledigt werden müssen, sollte jedem klar sein. Es ist immer mehr als wünschenswert, wenn ein Admin sich nicht nur zum Minutensammeln zurückzieht, sondern auch wirklich präsent ist und helfen kann, wenn man ihn braucht.

Dass diejenige Person, die es nur auf Knuddels abgesehen hat, das Amt sehr wahrscheinlich verfehlt hat, kann ich kommentarlos unterschreiben. Grundsätzlich läuft man aber schnell gefahr, jemanden als solchen Admin abzustempeln. Bestes Beispiel ist dieses Thema hier: Ich melde mich zu Wort, weil ich gerne mitdiskutieren und meine Sicht zur Sinnhaftigkeit des vorgeschlagenen Systems mitgeben möchte und werde prompt gefragt, wieso ich mich denn "so gegen diese Belohnung nach der Periode sträuben" würde. Ein Schelm wer da denkt, du könntest meinen, es ginge mir ebenso nur um gewisse Vorzüge des Amts und deswegen wäre ich dagegen... ;-)

Zitat:

Aber User mit 100.00 Onlineminuten bekommen nichtmal einen "Treueknuddel"
Das wäre aber auch wirklich zuviel Verlangt..Denn wegen des Systhems geht es ja nicht Gleichzeitig...
Und so müsste der Admin womöglich noch auf seinen Preis warten oder gar verzichten...
Ich habe es jetzt Verstanden. 8-)

Wenn du Ideen hast, dann schlag sie auch (entsprechend ausgereift) vor und halte sie nicht hinterm Berg, um sie später (in Fällen wie diesen hier) als Vorwurf zu verwenden. Was mit Nutzern geschieht, die 100.000 Min zusammen bekommen, ist uralt und Knuddels wurden dafür vielleicht schlichtweg nicht bedacht? Nur weil es für irgendwas nicht direkt irgendwelche Knuddels gibt, hat das nicht gleich zu bedeuten, dass man das absichtlich so eingestellt hat. Es könnte doch gleichermaßen auch einen besonderen Smiley geben, wenn es doch sowieso schon für jeden Kleinkram einen Smiley dazugibt...? ;-)

---

Zusammenfassend würde ich dir vorschlagen, dass du nochmal erläuterst, warum du es für so verdammt unfair hältst, dass Admins ihre Knuddels täglich und nicht zum Ende ihrer Periode bekommen (P.S.: Es geht dabei nun nicht um das Argument, dass sie dann besser arbeiten würden. Irgendwas muss dich/euch ja grundsätzlich daran msisfallen - DAS würde sicherlich noch fehlen).

Des weiteren möchte ich dich darum bitten, Beiträge von mir nicht so auszulegen, dass sie in deine Argumentation hinein passen. Du übernimmst ganz einfach nicht den Sinn, den ich verwendet habe, mit in deine Aussagen, sondern formulierst ihn in einen anderen um, der danach aussieht, als würde ich aus irgendeinem Thronsaal zu einem Fußvolk reden. Das ist Unsinn.

Zitat:
Vielen Dank

Ebenso.