Ich melde mich dann auchmal zu wort.

Diese art der Verifikation ( Nickname und Code) wird bei anderen Internet-community´s schon lange verwenden....mit großem Erfolg. Leider versuchen die Knuddelsmacher mal wieder das Rad neu zu erfinden ( Daumen hoch usw.)

Bei knuddels finden sich sehr viele singel´s, also Leute die alleine leben. Wenn man alle Regeln der Verifizierung einhalten will braucht man 3 Hände oder eine zweite Person die das Bild macht. Kamera mit Selbstauslöser wäre eine alternative......klar. Aber bis du da ein brauchbares Bild hast vergeht soviel zeit ,das der vergebene Code wieder ungültig ist..........klasse !

Vom Fototeam kam dann der Tip das man ja die Daumen hoch Geste auf mit der " Zettelhand" machen könnte um mit der anderen die webcam auszulösen. Den Versuch hab ich heute morgen gestartet......das Ergebnis steht allerdings noch aus. Ich werde aber dann hier darüber berichten.

Sinn macht nur das man sein allererstes Bild verifiziert, so wie auf anderen seiten auch. Vorher ist es den User gar nicht gestattet Bild hochzuladen. Vielleicht sollte man von seiten der Obrigkeit mal darüber nachdenken.

Gruß....Guido