Erstens:

Ich weiß nicht, welche Vermutungen du mir damit gerne vorenthalten möchtest, aber ich glaube ich habe mich bisher deutlich genug dazu geäußert, weswegen ich Adminknuddels für nach der Periode für nicht sinnvoll halte. Angenommen es käme so: Was denkst du, wird passieren, wenn plötzlich, einen Tag vor Ablauf der Periode, zigtausende von Knuddels (und das ist nicht übertrieben) an das Adminteam vergeben werden?

Gehen wir mal von 300 Admins, einer täglichen Onlinezeit, die für 8 Knuddels reicht und einer Adminperiode von 5 Monaten aus. Alleine dadurch kommt ein einzelner Admin etwa auf 1.200 Knuddels. Das macht 360.000 Knuddels für ein 300köpfiges Team - der eine bekommt mehr, der andere weniger. Es gehen also mal eben 360.000 Knuddels an unsere Admins heraus, die nun entweder weitermachen oder aus dem Amt scheiden. Na? Sieht sehr nach Bezahlung aus. Wenn das Image jetzt schon aufkommt, wäre es wirklich kontraproduktiv, so ein System einzuführen. "Hey, gute Arbeit! Hier sind deine 1.200 Knuddels - und die Ehrenmitgliedschaft bekommst du obendrauf!".

Zum Zweiten:

Manchmal gibt es eben Dinge, die so entschieden werden müssen, damit überhaupt irgendwas zustande kommt. Jede Chatwahl hat ihren Anfang und ihr Ende - da bringt es nichts zu sagen "Hey, XYZ war aber im Urlaub, können wir die Wahl um 3 Tage verschieben?". Es wurde auch entschieden, dass es eine neue Whois gibt, dass Mafia oder Quiz eine Überholung bekommen würden, dass es den Channel Suche geben wird, dass manche Channels jugendschutzrelevanter sind als andere, dass Knuddels einen neuen Farbanstrich bekommen wird und und und... Sicher gibt es in den meisten Angelegenheiten ein faires Mitspracherecht, aber darauf sollte man sich bitte nicht immer stützen. Warum sollen Dinge, mit denen nur die allerwenigsten User (Admins, Teammitglieder) vertraut werden müssen, unbedingt mit dem ganzen Volk bekakelt und entschieden werden? Es gibt Personengruppen, die haben mit manchen Dingen schlichtweg nichts zu tun, insofern wird man hier und dort auch mal auf Gebiete stoßen, auf denen man nicht so viel "zu entscheiden hat", wenn man es hart ausdrücken will.

Es stört euch, dass Admins ihre Knuddels täglich bekommen - es sähe ja viel zu sehr nach Entlohnung für eine Arbeit aus, der sie ja kaum nachkommen würden. Gleichzeitig fordert man hier eine Karotte vor dem Esel in Form einer Auszahlung am Ende der Periode - noch dazu wahrscheinlich die Ehrenmitgliedchaft! Was fördert das? Doch nur den Irrglauben, es handle sich dabei wirklich um eine Bezahlung für die Arbeit. Und ich wette, ich würde dich dann nicht mehr als Verteidiger der Idee sehen... ;-)

Ich habe früher schonmal gesagt, dass ich auch bestens ohne diese Knuddels mein Amt ausführen könnte, daher würde ich mal sagen, dass es für mich möglich ist, da aus einer neutraleren Perspektive zu reden. Mir ist egal was damit passiert, aber ich halte diese Idee nunmal nicht für richtig und das ist das einzige, was ich damit sagen will. Alle anderen Dinge, auf die nun wieder Rückschlüsse gestartet werden, entspringen gerade deiner eigenen Kreativität und haben mit der Sache selbst nichts zu tun.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.