Erstmal kann man Studenten nicht mit Knuddelsadmins vergleichen und zweitens redest du schon wieder von "Lohn" als vergleichendem Beispiel zu den Adminknuddels. Das ist völlig fehl am Platze und du widersprichst damit nur deinem eigenen, hier angegebenen Standpunkt. Man KÖNNTE am Ende der Periode Knuddels ausgeben, aber wozu?

1. Sieht das dann wirklich nach Bezahlung aus, weil dann auch ein entsprechender Batzen an Knuddels dabei zusammenkommt.
2. Es wurde nunmal entschieden, dass die Knuddels in Abhängigkeit zur täglichen Onlinezeit entstehen und verteilt werden.

Alles in allem ist das ein ausreichend gutes System. Einen täglichen Segen gab es bereits vorher schon und der hat (wie ich früher schonmal erwähnte) im Grunde größere Ausmaße gehabt als die heutigen Knuddels. Die Grundknuddels für Admins wurden von 11 auf maximal 10 gesenkt (die es dazu nur nach ca. 400 reinen Minuten gibt) und darüber hinaus profitieren von diesem System auch sämtliche Teammitglieder - und viele dieser Teams sind für beinahe jeden betretbar.

Nach wie vor empfinde ich es als wirklich unnötig, zu diskutieren, ob wir Admins unseren "Job" nur wegen der Knuddels machen (bei einigen mag das sein, aber hier wird mal wieder nur allzu gerne generalisiert) und inwiefern dieses Belohnungssystem unfair oder überzogen ist. Und als Bezahlung sehe ich sowas schon gar nicht...