Antwort auf: Schneemann Frosti
Ich finde die Verifizierung total übertrieben. Die Verifizierung soll Vertrauen schaffen? Wenn ich mich unterhalten will, ist mir das Foto des Gesprächspartners doch völlig egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass verifizierte User mehr angeschrieben werden nur weil man sicher sein kann, dass der User die selbe schiefe Nase hat, wie auf dem Foto :D die Alters Verifizierung anhand der Personalausweisnummer war der erste Schritt. Hat man mehr vertrauen, wennman weiß, dass der gegenüber wirklich das angegebene Alter hat? Macht ihn das für mich sympathischer? Was kommt als nächstes? Führungszeugnis? Ich bin sicher, dass ich mehr Vertrauen in jemanden habe, wenn ich sicher sein kann, dass er ein sauberes Führungszeugnis hat :D
Vielleicht geht das ganze ja mal soweit, dass ich mit meinem Nicknamen Bankgeschäfte erledigen kann wenn ich meine Daten im Knuddels von einem Notar beglaubigen lasse.
Aber mal Spaß beiseite, die ersten haben die Verifizierung gemacht. Aber mein Vertrauen zu diesen Leuten hat sich doch dadurch in keiner Weise verändert, weder zum positiven noch zum negativen. Und ein Mentor wird nicht besser, nur weil ich sicher bin, dass er auch so aussieht. Für mich sind es die Unterhaltungen die zählen.

Dieser Text wurde wirklich von mir geschrieben. Ich hätte ihn gerne mit meinem Fingerabdruck verifiziert und ein Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis angehängt.


Bei Fotocontest hat scih das ganze schon ausgezahlt. Die, die verifiziert sind, werden öfter gewählt ...