Hallo :-)

Ich selber finde das mit der Fotoverifizierung auch absolut als Eigentor von Knuddels.
Es mag zwar einen Schritt gegen Fotofaker sein aber es gibt auch Leute die das nicht machen wollen was ja auch verständlich ist!

Habe ich es richtig verstanden? Jeder der sein Foto verifizieren will muss mit Kopf und Oberkörper auch noch den Zettel vor sich halten mit dem Nick und Daumen hoch zeigen?
Sry aber man ist dazu gezwungen sich so von euch vorgeschrieben zu fotografieren. sind wir bei einer Clown-Bewerbung?

Auch ich kann das mit dem Mentorsystem nicht wirklich nachvollziehen.
Es gibt sicherlich viele Mentoren die auf ehrliche Weise sich um ihre Schützlinge gekümmert haben und es sicherlich auch gerne getan haben. Welche vor allem bestimmt auch kein Fake waren! Und nun plötzlich wird es einem verboten solange man sich nicht verifizieren lässt?

Auch wenn es vielleicht nur wenige Personen aus dem entsprechenden Team gibt welche das Foto kontrollieren so gibt es sicherlich auch eine Privatsphäre die jedem User zusteht. Was geht denen mein Aussehen an? Ich weiß auch nicht wirklich ob ich diesen Leuten vertrauen könnte wenn ich diese nicht kenne denn wie schon angemerkt wurde so gibt es überall schwarze Schafe!

Wir sind hier in einem Chat!
Und eigentlich gehört so etwas wie Privatsphäre auch dazu!
Man lernt sich kennen und wenn man sich irgendwann gut genug vertraut zeigt man eventuell auch mehr über sich. Die Entscheidung sollte bei jedem selbst liegen.

Nur hier wird man gezwungen sich zu zeigen um etwas wiederzubekommen wo man sich vorher nicht extra verifizieren musste?

Dieses vorgehen schreckt sicherlich nicht nur die fakes ab sondern auch viele Mitglieder welche kein fake sind.

Ich dachte das wär ein Chat und kein –veröffentlich dich sonst bist und darfst du nichts-
Man bedenke was einem vielleicht später noch verboten wird solange man sich nicht mit dem Foto verifiziert und was einem dann später als Anreiz vor der Nase gehalten wird um sich dann doch preis zu geben!

Vor allem wurde zwischendurch in diesem Thread drauf hingewiesen das Admins und CMs sich dann auch verifizieren lassen sollten. Daran sollte die CL lieber nicht dran denken. Das wäre dann wohl der nächste Schritt nach hinten wenn jemand vieleicht wirklich daran denkt das durchzusetzen!
So einige viele von uns Mentoren/CMs/Admins haben sich sicherlich eine ganze weile gern für die User eingesetzt um zu helfen!
Es wäre eindeutig falsch das man dann plötzlich herabgestuft werden würde nur weil man sein Bild nicht verifiziert hat obwohl wir vorher die ganze Zeit doch auch auf ehrlich weise unsere Hilfe bereitstellen konnten!

Wie schon vorher erwähnt wurde soll man ja drauf aufpassen das man nicht zu viele Daten von sich veröffentlicht! Das hat sicherlich seine rechtlichen Gründe! Vor allem ist es nicht unbekannt das im Internet oft genug Daten falsche Wege gegangen sind.

Eigentlich soll das doch ein freier Chat sein?

Irgendwann darf man wohl gar nichts mehr ohne was privates von sich preis zu geben!