Hallo,

dasisteinaccount, woran machst du fest, dass ich nicht alles gelesen habe? Ich sagte nur, dass zu manchen Sachen Rückmeldungen noch ausbleiben können - die einzige Stelle, bei der dies so ist, sind die Dinge, die ich zur Diskussion weitergeben werde.

Mit verstärkten Reaktionen war vor allem gemeint, dass auf eine große Neuerung immer auch entsprechend ausschweifend reagiert wird. Inwiefern (konstruktive/nützliche/sinnvolle/ernstgemeinte) Kritik dabei ist, schwankt natürlich. Aber das ist auch nur deine Lesart dieses Satzes, nicht meine.

Du bist auf meine Argumente nicht wirklich eingegangen. Wo ich mich rausgeredet haben soll, sehe ich im Übrigen nicht.

Es ist nun mal so, dass man sich überlegt hat, diese Neuerung so umzusetzen, weil man von einer Verbesserung für neue User ausgeht. Neben den Problemen mit Fakes & Belästigungen, ist eins der großen Themen ganz klar, wie man neue User finden und binden kann.
Und genau das habe ich in meinem vorherigen Post ja auch bereits erklärt:
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich ein neuer User wohler fühlen wird, wenn er von Personen angesprochen wird, die in irgendeiner Form nachgewiesen haben dass es sie gibt, als wenn er davon ausgehen muss, dass es sich um einen Fake handeln könnte.

Warum das für dich keine Argumentation ist, erschließt sich mir nicht.

Argument 1: Neuer User versteht den grünen Haken nicht.
- Sehe ich nicht so. Ich finde einen grünen Haken ziemlich intuitiv. Allerdings kann man an der Stelle natürlich auch darüber nachdenken, ob man den noch erklären sollte, bspw. in der Fotogalerie mit einem Hover/Mouseover-Text. Das wäre doch ein guter Ansatz für konstruktive Kritik.
Argument 2: Neuer User legt keinen Wert auf verifizierte Hilfe.
- Das ist sicherlich userabhängig. Dass du dies so siehst, heißt ja nicht, dass auch alle neuen User dies so sehen. Ich verstehe aber auch nicht, warum es etwas Schlechtes sein soll, dem User zu zeigen, dass derjenige, der Hilfestellung leistet, ein verifiziertes Mitglied des Chats ist.

Cheerio,
Dana