Dann hast du meine Argumentation wie so oft nicht verstanden Smartie.

Also nochmal..

Du willst das man nurnoch in Ämter kommt wenn man sich bloßstellt, also seine privaten Daten an irgendwelche Leute gibt die man nicht kennt. Indem du eine Befähigung wie du es schreibst absprichst für Leute, die aus zb arbeitstechnischen Gründen keine Daten zeigen DÜRFEN daran hindern willst Ämter zu ergreifen, würdest du selbige sogar obendrein noch diskriminieren und deskreditieren. Merkst du es? Es wäre nicht machbar, nicht fair Arbeitnehmern gegenüber die in Konzernen arbeiten und mit einem Leitbild hat es rein garnichts zu tun. Es ist reine Schikane und du willst den Chat denen offenhalten, die einfach nur nicht nachdenken was für Folgen ihr Leichtsinn haben kann zu viel über sich preiszugeben. Daher kann ich Dir versichern, das es der Untergang wäre, würde so etwas kommen. Der Chat besteht zum Großteil aus Arbeitnehmern und alleine aus meiner Branche gibt es hier einige tausend Nutzer. Willst du die alle vor die Tür setzen weil sie im Konzern arbeiten? ;-) Findest du das nicht ganz schön engstirnig und diskriminierend? Ich bin doch nicht weniger fähig/kompetent .. was auch immer als jemand anders, nur weil ich mich nicht öffentlich zeigen möchte oder darf.