Ich befürworte das Foto-Verifizierungs-System wie es jetzt ist, außer der Haken im Foto sollte durch irgendetwas sympathischeres ausgewechselt werden, ob roten Stempel aber auf keinen Fall dieser grüne Haken.

Nun mal zu solchen Äußerungen wie zum Beispiel chrixix sie äußert, er sieht sich nun nicht fair behandelt weil das zuvor gerade bei ihm alles so bestens funktioniert hat und er sozusagen sehr viele eingeführt hat.

Es wäre eine Schande wenn man anfangen würde langjährige User hier nun vorab in einem neuen System bevorzugt zu behandeln. Dadurch erlangt man keinen Zuwachs von Mitgliedern, auch wenn er seine Arbeit bzw. evtl. seine langjährige Motivation da reingesteckt hat.

Ich wäre sogar für eine Ausweitung des Fotoverifizierungssystems auf komplette Ämter wie (CM, Admin bzw. irgendeine Teammitgliedschaft).
Sollte man sich dem nicht beugen ist man auch nicht befähigt eine Anerkennung des Betreibers zu bekommen.

Übrigens woher ich diese Intuition habe, Knuddels hat permanente Userzahlen von 13.000 bis 15.000. Wenn man das Ziel erreichen will das man irgendwann wieder auf 50.000 oder höher kommt gehört es sich einfach nicht das man jetzt schon eine bevorzugung und somit Lücken für langjährige erreichen und einführen will. Das System soll für alle gleich gelten, für die neuen Mitglieder (und es fehlen meiner Rechnung nach ungefähr 30.000 neue Mitglieder) genau so wie für die alten.

Das man daran strickt festhält ist für mich ein Zeichen das man aus alten Fehlern gelernt hat. Nach über 8 Jahren Mitgliedschaft kann ich sagen das Vetternwirtschaft und viele andere Dinge hier ziemlich viel zerstört haben.

Ich verstehe deßhalb diesen Schrei nach Bevorzugung nicht.

Übrigens, tolles Verifizierungssystem! Es ist ausgeklügelt und mindert die Fakerate sicherlich gewaltig und schafft ein neues Bild für die Community. In der Gesamtheit ist es der erste beste Schritt nach über 4 Jahren um ein neues Leitbild für die Community hinzustellen.