Antwort auf: FirePhoenix
Ich möchte mich hier als Foto-Teamleiter mal zu einigen Punkten zu Wort melden:

1.) "Daumen hoch"- Geste
Diese Geste hat einen recht einfachen Hintergrund. Wie schon an anderer Stelle hier erwähnt ist es heutzutage recht einfach Bilder mit Fotobearbeitungsprogrammen sich schön ein Beweisbild hinzuphotoshoppen. Dazu benötigt man allerdings erstmal eine brauchbare Grundlage. Es ist dabei schon schwerer ein Foto zu finden, bei dem die Person welche man darstellen will (bzw deren Fotos man benutzen will) eine solche Geste macht und dabei die Hände noch so hält, dass man einen Zettel einbauen kann.
Sicherlich wird es auch da Möglichkeiten geben, allerdings wird es wie gesagt schwerer und für uns damit auch leichter solche Fakes zu erkennen, denn soetwas bleibt natürlich nicht ungestraft ;-)

2.) Mentor
Die CL hat sich dazu entschieden um zu verhindern das Neulinge direkt an Fakes geraten, denn soetwas vergrault diese recht schnell sobald sie es rausfinden. Das Vertrauen in die Community wächst natürlich wenn man sich sicher sein kann, dass man mit echten Leuten zu tun hat.

Natürlich will die CL niemanden hier direkt als Fake beschimpfen der dieses Verifzierungsangebot ablehnt, allerdings kann man auf Grund der Fakeproblematik (gerade auch im Bereich der Flirt und Foto (Contest, Flirt etc) Channel den Schritt nachvollizehen. Ich weiß auch nicht ob es so sein wird das amtierende Mentoren wirklich das Mentorsein verlieren oder ob man quasi nur kein neuer Mentor werden kann ohne Verify-Bild. Das ist vermutlich etwas was Dana besser beantworten kann.

Ansonsten bin ich frohen Mutes, dass sich auf Dauer das System durchsetzen wird. Ich für meinen Teil werde mich auch noch verifzieren :-)

Also werden User ohne hochgeladenes Profilbild in Zukunft keine Schützlinge mehr bekommen, habe ich das richtig verstanden?

Falls ja: traurig, traurig.... ein gewaltiger Schuss in den Ofen. So vergrault man die Userschafft!