Antwort auf: mpok
Antwort auf: sk17
Mit "nicht mal halb durchdacht" hast Du aber hoch gegriffen :-D

Hey,

ich denke durchaus, dass die Chatleitung sich über die Einführung dieser Funktion Gedanken gemacht hat. Es gibt doch auch viele unbestreitbare Vorteile dieser Funktion. Fakes können schneller enttarnt werden, Newbies bauen Vertrauen gegenüber dem Chat auf und der Jugendschutz wird unterstütz. Dennoch finde ich es ziemlich schade, dass das Mentorsystem davon abhängig gemacht wird. Dies ist eigentlich der einzige Schwachpunkt eines, meiner Meinung nach, doch ziemlich starken Konzepts.

Ich wäre dafür, dass wir einfach mal das Strategie-CT abwarten, dort werden viele Knuddels-User ihre direkte Meinung an die Chatleitung weitergeben können und so hoffentlich einen Mittelweg finden, zwischen den Usern, die ihr Foto verizifiert haben und denen, die kein Fake sind, ihr Foto dennoch nicht hochladen möchten bzw. verifizieren, weil sie einerseits viellicht nicht das nötige Selbstvertrauen für diese Pose, als das nötige Aussehen, oder aber einfach nur unerkannt bleiben möchten.

lieben Gruß
Marcel.

Welche Vorteile siehst Du, außer bei den Spielern wg. der doppelten Punktezahl?
1.Fakes können schneller enttarnt werden - Ach ja, wie?
2. Newbies kennen den Icon doch gar nicht - wie soll er ihnen helfen?
3. Wie wird da der Jugendschutz unterstützt?

Es geht mit letztlich darum, dass 1. - und da stimme ich mit Dir überein - der Punkt Mentor sehr unglücklich gewählt wurde und 2. man - wenn man kein Bild drin hat oder es nicht verifizierte - in die Schublade Fake abgeschoben wird und nicht jeder User stellt aus Gründen mangelndes Selbstvertrauen oder dem nötigen Aussehen kein Bid rein.
Genaus wollen einige ihr Bild/ihre Bilder nicht verifizieren lassen und werden quasi ohne den tollen Icon im Profil abgestempelt...

Peter Bamm