Antwort auf: Ampelmännchen+w

Denn Fakes werden durch diese Neuerung besser erkennbar und letztlich auch reduziert. Auch die Nickweitergabe wird hierdurch erschwert.
Das sind wichtige Schritte im Kampf gegen Fakes und für ein angenehmeres und benutzerfreundlicheres Chatten.

Wer sein Foto im Chat verifiziert erhält außerdem eine Menge Vorteile:
  • Eure Gesprächspartner im Chat haben mehr Vertrauen in euch
  • Mehr interessante Gespräche, weil andere User sehen, dass man "echt" ist
  • Man erhält einen Verifizierungs-Smiley als Belohnung
  • Verify-Icon hinter dem Nick & auf dem Foto
  • Man kann 3x mehr Alben und Fotos hochladen
  • Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
  • Exklusiver Zugang zum Channel "Foto Verify"
  • Doppelte Punktzahl bei allen FotoContest- und FotoFlirt-Spielen

Wo werden Fakes besser erkennbar?
Nur weil ich das Foto nicht verifizieren lasse (dazu sagte ich bei dem anderen Thread bereits was bezüglich der Verifizierung im Hinblick auf die Datenhergabe z. B. der Ausweisdaten) bin ich also dem Grundverdacht des Fakes ausgesetzt? Ich sehe da keinen Sinn darin, denn was wird gegen die Fakes denn gemacht, wenn sie Fakebilder hochgeladen haben?Stimmt, nichts wird getan, die Bilder werden gelöscht und das war es auch, gegen den nachweislichen Fake-(Nick-)Inhaber wird nichts unternommen, was glaubt Ihr denn, wie viel Fakes da ohne Bild rumrennen?
Wie bereits in einem Fakethread gepostet verstehe ich nicht, wieso ein nachweislicher Fake nur das Bild gelöscht bekommt aber der Nick nicht gesperrt wird, aber hier große Reden schwingen wir wollen die Fakes bekämpfen...Das beißt sich ganz gewaltig!

Selbst durch die Verifizierung wird es Fakes geben, da bin ich mir sicher, denn wer faken will macht das auch, da nützt ein Bild mit Code und Nick mal rein gar nichts, Bildbearbeitungsprogrammen sei dank, damit tut Ihr Euch nicht wirklich einen Gefallen. Ist zumindest meine Meinung.

Inwiefern wird die Nickweitergabe reduziert?
Selbst bei vielen Gedanken drum machen fällt mir da kein Punkt ein, wo die Nickweitergabe unterbunden werden soll, sieht man auf einmal den User, der täglich mit dem Nick on geht?

Wieso und ab wann bekommen nur noch verifzierte Bilduser Schützlinge angeboten?
Welcher Sinn steckt dahinter und was ist mit den Usern, die eben kein Bild drin haben? Sei es wegen der tollen Verifizierung rausgenommen - um nicht einem Generalverdacht zu unterfallen - oder es war noch nie eins drin?
Die Antwort, "damit neue Nutzer gleich...usw." - Die hinkt doch hinterher, wenn es wirklich ein neuer Nutzer ist sagt ihm das Verifizierungszeichen rein gar nichts, also kann das KEIN Grund sein.
Mal rein für mich gesprochen in punkto Mentor:
Es ist teilweise schwer genug, weil sich die meisten Schützlinge nicht melden, 1-3 mal online sind und der Nick dann wieder verschwindet, von regelmäßigem online sein wollen wir erst gar nicht anfangen und genau diese Erfahrung mache ich nicht alleine, es gibt sowohl im Chat als auch hier im Forum immer wieder die gleiche Thematik diesbezüglich.

Es hieß von Dana in einem anderen Thread, dass die Fotoverifizierung rein freiwillig ist, wieso bekommt man dann so Sachen wie Mentor um die Ohren geknallt?
Also verstehe wer will, aber ein benutzerfreundlicheres chatten sehe ich mit dieser (zwangsweisen) freiwilligen Verifizierung nicht wirklich!

Vertrauen in Gesprächspartner - das mache zumindest ich nicht von einem (fälschlicherweise erhaltenen?) Icon im Profil aus.
Man sieht, dass ein User "Echt" ist, wenn man ihn trifft oder per Webcam sieht.
Noch einen unnötigen Smiley, den man wie PW-Smiley nicht benutzt?
Noch mehr Alben und noch mehr Arbeit auf das ohnehin schon überlastete Foto-Team?
"Foto-Verify"Channen genauso wie durch verschiedene Smileys den Zugang zum Channel "Smileys"? Der von fast niemandem benutzt wird???
Doppelte Punktzahl für ein Spiel, was mir ohnehin gleich ist, tolle Wurst...Wer da mitspielt wird sich natürlich freuen, das ist ganz klar und da freue ich mich für diejenigen auch.

Bei den meisten Punkten möchte ich abschließend nochmals ausdrücklich festhalten, dass dies meine Meinung darstellt und nicht unbedingt mit der der "großen breiten Userschaft" übereinstimmen muss :-D

Peter Bamm