Nur, dass dein Stoffwechsel völlig am Boden ist und du einen verminderten Grundkalorienverbrauch hast, was beim Abnehmen eher kontraproduktiv ist. Ich seh immernoch keinen Sinn darin, dies zum Beginn einer Ernährungsumstellung zu tun. Eine Ernährungsumstellung kann man auch wunderbar von heute auf morgen machen und sieht dann sogar echte Abnehmerfolge, kein Muskelabbau durch mangelnde Nahrung.
Aber wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread schon geschrieben habe, finde ich Sport um einiges wichtiger. Zum Abnehmen gehört zwar eine Umstellung der Ernährung, langfristig ist dies aber ohne Sport nicht möglich, vorallem das Halten. Stellt man allein seine Ernährung um und betreibt wenig, oder gar keinen Sport, verzeiht einen der Körper nicht mehr viel, man muss immer genau schauen, was man isst. Treibt man aber jeden Tag oder zumindest mehrmal die Woche intensiv Sport, hat man allein dadurch schon täglich 'nen BigMäc bei McDonalds hereintrainiert. So ist es langfristig, wenn man sich mal an den Sport gewöhnt hat und sein Idealgewicht erreicht hat, ziemlich egal, was man isst, solang es nicht zu ungesund ist. Und durch den Sport steigt der Grundkalorienumsatz gewaltig.