Antwort auf: Celli0692
Einige Seiten zuvor hab ich auch bereits einen Vorschlag gemacht, dazu wurde auch sehr wenig Stellung genommen.

Meinst du damit dein Beispiel? Es hat doch nie jemand von der Chatleitung nach so konkreten Vorschlägen gefragt, wieso sollten sie die dann annehmen oder kommentieren? Dass dazu keine Antwort kommen wir war für mich von Anfang an klar - es kamen ja auch zuvor im Thread keine Antworten zu den Versuchen von Schüler und anderen Mitdiskutanten.

Warnung! Spoiler! (Persönliche Meinung zu deinem Layout)
Das Layout in deinem Beitrag dort ist meiner Meinung nach farblich ziemlich abschreckend. Dunkel, matt, schwach und nichtssagend. Dann hat deine Startseite einige "logistische Probleme" - für den Login ist die Aufteilung in Ordnung, aber wie soll das Impressum aussehen? Und andere textlastige Seiten? Dort braucht man weder das Login-Fenster, noch die Screenshots, die Besucher locken sollen. Man hätte folglich dann eine übermäßig große Fläche für den Inhalt, derk aum attrative Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Eine horizontale Navigation ist für Knuddels generell ungünstig, weil es darin sehr viele Unterpunkte gibt, die nach und nach auch erweitert und verändert werden. Eine horizontale Navigation hat nur begrenzt Platz für Links und irgendwann passt nichts mehr rein - großer Minuspunkt für horizontale Navigationen, wenn es in der Menge und Strukturierung der Links größere Änderungen geben kann.

Zudem sieht die Startseite auf deinem Screen bedrückend, dunkel und langweilig aus. Dass sich eine Community nicht zu eigen machen will, ist in meinen Augen eigentlich klar.

(können uns gerne im Chat drüber unterhalten, hier passt es nicht so ganz, daher Spoiler)