Was mich an diesem Programm stoert, dass ich mir die Kalorien selbst einteilen muss. Das Einzige was ich habe: den Ueberblick ueber meine Kalorien die ich bisher zu mir genommen habe und wie viele ich noch zu mir nehmen darf. Natuerlich will ich jetzt nicht ganz 'faul' sein, aber mir faellt es doch schwer zu sagen: jetzt verzichtest du darauf. Hatte gestern schon extreme Kopfschmerzen und ich wusste, dass es daran gelegen hat, dass ich weniger zu mir genommen und es vielleicht doch uebertrieben habe. Mir ging es den ganzen Tag nicht wirklich gut und Abends lag ich nur im Bett.
Meine Mutter hat auch gefastet. Wie in dem Link meines Vorposters beschrieben, hat sie zuerst das Glaubersalz mit Wasser zu sich genommen und danach ca. 2 Liter Tee am Tag getrunken.
Das Salz habe ich auch getrunken. Es schmeckt wirklich NICHT gut und es dauerte ewig bis ich ein Liter los hatte, zudem hing ich den ganzen Tag auf Klo. Paar Tage habe ich es mit Tee, Saeften etc. geschafft, aber dann habe ich was echt leckeres gerochen und habe zugeschlagen, wurde schwach und hatte ein extrem schlechtes Gewissen, weil ich es nicht geschafft habe. Das war sehr frustrierend! Man muss es wohl wirklich, wirklich wollen und durchziehen. Disziplin ist gefragt und das ist das Problem, vorallem wenn man gerne kocht, backt und Essen liebt.
Ich sehe nicht dick aus, aber laut Waage habe ich Uebergewicht. Ich wirke generell paar Kilo weniger, als ich eigentlich wiege, dennoch merke ich, dass ich mich damit unwohl fuehle.
Wenn ich irgendwo einen Aufzug gibt, so nutze ich die Treppe, gehe oefters mal spazieren und will (vielleicht) demnaechst mal oefters schwimmen gehen. Ab und an tanze ich zu hause fuer mich alleine zur Lieblingsmusik. Frueher habe ich wirklich regelmaessig Sport getrieben, war im Tennisclub, Volleyballverein, Badmintonverein, Ballett und Kunstturnen, aber das ist nun auch laenger her und mittlerweile fehlt mir da die Motivation zum festen Zeitpunkt irgendwo hinzugehen. Zumal ich es nicht alleine machen will.
Das Programm moechte ich dennoch weiterhin ausprobieren, vielleicht wird es besser.
Ernaehrungsumstellung, darueber habe ich nachgedacht, sogar darueber nachgedacht, ob es was bringt, fuer paar Monate komplett auf Fleisch zu verzichten.
Ich trinke seit langem schon nur noch Wasser, ab und an einen Espresse ohne Zucker nach deftigen Essen, Apfelschorle (selbstgemixt, viel Wasser, wenig Saft), und ungesuessten (weißen) Tee. Auf Cola, Sprite, Fanta und was dazu gehoert verzichte ich komplett, das schmeckt mir auch nicht.
Was ich gerne zu mir nehme: Kaese, Fleisch, gegrilltes, Kartoffeln, Broetchen, Milch (vor kurzem immer 3,8% fett, jetzt stelle ich mich auf 1,8% Fett, keine Ahnung ob das was bringt), Kakao, Schokolade, BonBons, Cornflakes..