Antwort auf: Pepsy
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

- Kein Jojo-Effekt nach dem Ende der Diät


Das ist falsch. Wenn man nach dem Erreichen des Wunschgewichts wie gewohnt wieder Kohlenhydrate isst, nimmt man natürlich wieder zu. Gerade bei der Atkins-Diät relativ schnell.
Soweit ich weiß gibt es bei dem Atkins-Konzept auch keine sanfte Umgewöhnung, im Sinne von langsame Rückführung zum 'normalen' Essen, da könnte ich mich aber auch täuschen.

Im Grunde gibt es doch keine Diät die zu dauerhaftem Erfolg führt, ohne dass man seine Ernährung auch dauerhaft umstellt.


Okay den Punkt hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen: Man stellt seine Ernährung mit Atkins dauerhaft um!

Dr. Atkins hat die Diät in 4 Phasen eingeteilt - alles bei Google nachzulesen. Jedenfalls in der letzten 4. Phase geht es darum das Ganze Leben diese Phase "zu leben". Dr. Atkins möchte in dem Bereich auch von der Atkins-Lebensweise und nicht mehr Diät sprechen da er Diät mit krampfhaftem Abnehmen verbindet was Phase 4 definitiv nicht mehr der Fall ist.

In Phase 4 darf man locker 70 Kohlenhydrate täglich essen, das muss jeder für sich selber rausfinden, sobald er wieder zunimmt einfach 5 KH runter usw. In Phase 4 darf man Volkornbrot, Obst, Nüsse, Wein und vieles andere leckere zu sich nehmen. So ist das ganze restliche Leben in Phase 4 auch lecker :-)

Und um es nochmals zu erwähnen: Man ist absolut fit in Phase 4 da die ganzen unnötigen KH und der Zucker den Körper nicht mehr belasten. Der Punkt mit dem fit sein und seine Lebenserwartung erhöhen ist Dr. Atkins schon fast wichtiger als die Diät an sich.
_________________________
---