Antwort auf: Gangsta Hamster 91

- Kein Jojo-Effekt nach dem Ende der Diät


Das ist falsch. Wenn man nach dem Erreichen des Wunschgewichts wie gewohnt wieder Kohlenhydrate isst, nimmt man natürlich wieder zu. Gerade bei der Atkins-Diät relativ schnell.
Soweit ich weiß gibt es bei dem Atkins-Konzept auch keine sanfte Umgewöhnung, im Sinne von langsame Rückführung zum 'normalen' Essen, da könnte ich mich aber auch täuschen.

Im Grunde gibt es doch keine Diät die zu dauerhaftem Erfolg führt, ohne dass man seine Ernährung auch dauerhaft umstellt.
Im übrigen muss bzw. möchte ich Grabroiber in der Annahme, eine Ernährungsumstellung mache nur mit vorhergehemdem Heilfasten Sinn, widersprechen.

Zur Frage von Goth-Engel:
Ob das Programm für dich Sinn macht, hängt glaub ich damit zusammen, ob du dir auch so bewusst machst, was du so isst oder ob du da den 'Überblick' verlierst. Wichtig ist aber denke ich auch, dass du auf deinen Körper hörst und dir nicht, nur weil ein Programm das sagt, weniger oder mehr Essen zuführst, als er benötigt. Selbst abgesehen von der täglichen Bewegung, dem Körpergewicht und der Größe ist der tägliche Grundumsatz bei jedem Menschen unterschiedlich und daher kann man nicht einfach 'ausrechnen', was man täglich essen dürfte.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)