Hallo "Fitness"freunde,

gestern bin ich im App Store auf ein App gestoßen namens 'ShapeUp'.
Man kann sich dort registrieren (wer kein Handy etc. besitzt kann sich auch Hier anmelden).

Leider ist es nicht immer so leicht abzunehmen, vorallem wenn einem die noetige Disziplin fehlt und man nicht einen genauen Ueberblick hat, was man zu sich nimmt bzw. wie viele Kalorien.
Auch habe ich mir die Bewertungen einiger Nutzer durchgelesen und laut denen schafften sie es mit Hilfe von ShapeUp abzunehmen.

Habe mich also registriert und man musste halt Angaben ausfuellen wie: Alter, Geschlecht, wie viel man sich bewegt etc. und natuerlich welches Wunschgewicht man haette.
Hinzu kommt das ShapeUp einem empfehlt wie viel man in der Woche abzunehmen hat. Alles schoen und gut. Habe alles ausgefuellt und dann konnte man zu jeder Zeit eingeben, was man gegessen hat. Shape sagt einem naemlich vorher schon, wie viele Kalorien man am Tag zu sich nehmen darf, damit es zum Erfolg kommt und schnell musste ich feststellen, dass ich ganz schoen viel Kalorien in kurzer Zeit zu mir genommen habe (was mir so nicht viel vorkam, jedoch bei genaueren nachzaehlen, stimmten sogar die Angaben von ShapeUp). Nun habe ich noch ca. 70 Kalorien fuer mein Abendbrot (nicht gerade viel!).

Ich habe nicht wirklich wahrgenommen, wie viel ich an Essen eigentlich zu mir nehme, erst jetzt, wo ich mal bewusst darauf geachtet habe, war ich schon ein wenig ueber mein Essverhalten erschrocken, weil es doch nicht so gesund ist, wie es scheint. Zudem zeigt er einem an, wie viel Fettgehalt man zu sich genommen hat.

Meint ihr, dass man auf Dauer es schaffen koennte? Vorallem bei Leuten, die da sonst kaum Disziplin haben und durch Zahlen, die man fest vor Augen hat, vielleicht endlich die noetige Motivation findet?
Ich moechte es auf jeden fall jetzt mal durchziehen und es schaffen, denn ich bin mit meinem Gewicht nicht gerade zufrieden.

Hat jemand von euch vielleicht mit dem Programm Erfahrung, oder generell mal sowas in der Art versucht und Erfolge sammeln koennen?

Gruß,
Goth-Engel-666

Bearbeitet von Goth-Engel-666 (23.01.2012, 16:24:09)