Antwort auf: Celli0692
Ist wie in der Schule, hast du in einer Arbeit eine 3, in der anderen eine 1, so kommt eine solide 2 dabei raus.
Ich mach mal folgende Rechnung auf:

Blau hatte wohl mehr Zuspruch unter den 4000 Usern, wird also ein helles Blau:
  • #0000FF

Rot weniger Zuspruch, wurde aber von der CL ausgewählt. Machen wir etwas dunkler.

Jetzt versuchen wir einen Kompromiß zwischen beiden Seiten zu schließen, indem wir beide Farben vereinen:
  • #9900FF

Na hoppala? Was springt denn da für eine Farbe raus?
Ich glaube, diese ist dann die optimalste, welche (differenziert betrachtet) beide Seiten zufriedenstellen dürfte.

Mal ganz ehrlich: Es gibt auch Seiten bzw Elemente im Chat, die sind weder lila/pink, noch rot, sondern blau. Anstatt auf diese Elemente aufzusetzen erfindet die CL das Rad neu. Frag ich mich wirklich, ob zuviele Werbeeinahmen reinkommen, damit sich die Damen und Herren soviel Arbeit leisten können.

Und zu der Meinung, es gäbe keine Community, die kein rot/weiß als Markenzeichen besitzt:
Es gibt eine, in dieser bin ich auch angemeldet. Auf der Startseite ist vielleicht weniger rot, aber in den aussuchbaren Designs dafür um so mehr.
Man braucht mich nicht fragen, um welche es sich handelt, ich mache keine Fremdwerbung.