Dies hier ist nun keine Kritik, sondern nur meine Meinung. Sie muss keiner teilen und ich will damit auch niemanden ansprechen bzw. überreden, mir zuzustimmen (nur damit nicht gleich wieder rumgeheult wird von wegen "warum müsst ihr eigentlich alles kritisieren?")
------------------------------------------------------------

In meinen Augen (!!!) ist diese Idee lediglich ein Versuch, die noch vorhanden "Mitglieder" weiterhin im Chat zu behalten. Ich (!) finde diese Idee ziemlich schwachsinnig. Es ist schon nervend genug, dass kleine dummer Kinder die ganze Zeit nur Rotz und Müll schreiben. Und dann liest man auch noch 20x in der Minute, dass James jemanden geknuddelt hat.
Ich persönlich bin schon sehr wenig online (nur ein paar Minuten im Monat). Und wenn ich dann mal online bin, wird man durch solche Sätze laufend genervt. Da liegt es doch auf der Hand, dass sich die Onlinezeit noch weiter minimiert.
Bisher kann ich es mir noch nicht erklären, was genau der Zweck dahinter ist. Einige werden nun wohl sagen, dass es nur eine Freundlichkeit sein soll, dass Stammis einen Knuddel bekommen. Aber was ist das hier? Ein Second-Life? Oder ein CHAT - eine Internetplattform, wo man neue Leute kennen lernt? Gut, für manche Leute ist das hier sicherlich das Einzige, was es im Leben noch gibt und die den ganzen Tag hier online sind, weil sie anscheinend absolut nichts anderes mehr im Leben zu tun haben als daheim in der pinken Welt zu leben. Will ich mit 40 noch bei Mutti leben, da ich nichts im Leben erreicht habe, außer 2.000.000 Onlineminuten in einem Chat? Sind mir diese Zahlen wichtiger als ein eigenes Leben mit Job und RICHTIGEN Freunden zum "Anfassen"? Mir nicht, aber anderen anscheinend schon - Schade :-(
Es gibt ja schon die Möglichkeit, per Handy online zu sein, nur damit man bloß nichts im Chat verpasst. Man könnte ja einen Knuddel irgendwo nicht bekommen, da man nicht online war. Aber mal ehrlich: Kann ich mir von einem Knuddel etwas kaufen? Es ist eine Zahl, die im Profil steht. Je größer sie ist, destö größer wird der Respekt der anderen Chatter - schon krank irgendwie, oder nicht? Mir persönlich sind diese Zahlen sowas von egal, dass ich, wie gesagt, diesen Sinn dahinter einfach nicht verstehe.
Andere Kommentare werden nun wohl z.B. sein "Dann komm doch einfach nicht online" ... Ja, das stimmt. Wird wohl auch demnächst passieren, wenn das hier so weiter geht. Der einzige Grund ist eigentlich nur eine Person, dass ich hier ab und zu bin, da es momentan keine anderen Kommunikationsmöglichkeit gibt, als diese. Gäbe es eine andere, wäre ich weg.
Mittlerweile gibt es doch jede Woche neue Features hier und mich persönlich nervt es echt. Jedes Mal wenn man online kommt, hat man keine Ahnung mehr, wo was ist. Als ich früher noch recht viel online war (ja, die Zeit gabs auch), wusste ich eigentlich immer recht viel über den Chat und konnte auch viele Fragen beantworten. Aber heute? Ich weiß ja bald nicht mal mehr, wie man eine Person anspricht.. Mittlerweile gibt es ja schon einen "Hi"-Button. Früher hat man das Maul aufgemacht und "Hallo" gesagt. Aber nein, heute drückt man einen Button um sich zu begrüßen. Demnächst begrüßt man sich gar nicht mehr, sondern erwartet, dass der Gegenüber das über Telepathie mitgeteilt bekommt? Leute, geht raus und lebt ein REALES Leben.. Da gibt es auch keinen "Hi"-Button!

Aber genug der "Kritik" ... Viel Spaß beim Weltknuddeltag ....
Die Zeit für das Schreiben dieses Kommentars hätte man sicherlich wesentlich effizienter nutzen können, ich weiß ... Aber was raus muss, muss raus.

--------------------------------
Dumme Kommentare sind unerwüscht!