Antwort auf: chrixix
Zitat:
Die Atmospähre und das ganze drumherum sind einfach idealer und schöner, als bei BK. Daher: McDonalds geschmacklich nicht ganz so gut, liegt aber im Non-Food-Bereich ziemlich weit vorne.

Ich weiß ja nicht, das kann auch nur der Einzelfall sein.

Ich finde die Burger King Filialen meist viel ansprechender. Haben aus meiner Sicht eine viel offenere Atmosphäre, viel natürliches Licht (je nach Standort und Tageszeit) und vor allem sehr stark diesen amerikanischen Style (was ja auch richtig ist). MC Donalds ist aus meiner Sicht eher in den meisten Fällen total siffig und strahlt eben genau das aus, was MCD für mich ist: "Wenns schnell gehen muss und nix andres in der Nähe ist, was gut ist, muss man zu Mc Donalds."

Dem kann ich mich nur anschließen. Unser BK wurde erst letztes Jahr genial komplett umgebaut und restauriert, hab davon leider kein Bild bei Google gefunden (nur eins von Außen, was aber auch schon ansprechend aussieht). Man fühlt sich einfach wohl.

Hinzu kommt das bei McDonalds (zumindest bei mir in Berlin Spandau) IMMER 4-5x soviele Leute an den Kassen standen. Dabei sind die beiden Filialen vielleicht 300 Meter voneinander entfernt. Woraus sich 2 Dinge schließen lassen: 1. McDonalds ist beliebter, 2. Mein Bezirk hat keinen Geschmack

Denn Geschmack ist King - Burger King. 8-)