Re: Burger King oder Mc Donalds
[Re: ]
- #2384887 - 20.01.2012, 23:01:23
|
Hmm...
|
Ich war heute bei McDonalds und musste an diesen Thread denken. Hab mir zwei Cheeseburger geholt und mal wirklich genau auf den Geschmack geachtet (ja, das mache ich sonst nicht wirklich...) - viele hier schreiben, der Geschmack sei "pappig". Entweder, ihr habt andere Vorstellungen von diesem Wort, oder meine Geschmacksnerven sind einfach anders gelagert.. Klar, es ist keine Delikatesse - aber "pappig" find ich irgendwie zu hart.
Du hättest dir auch einen Burger King Cheeseburger holen sollen. Wann hast du dies das letzte mal getan? Hast du es überhaupt jemals getan? Der ist schonmal direkt etwas größer, hat mMn mehr Ketchup/Senf (also das Gegenteil von "pappig") drauf, und die Sesamkörner werden auch viel zu selten erwähnt. Alleine durch das weglassen der Sesamkörner auf den kleinen Burgern hat McDonalds in den letzten 70 Jahren sicher ne Million $ gespart. Die Sesamkörner beeinflussen den Geschmack mMn aber auch sehr positiv.
_________________________ ---
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gangsta Hamster 91]
- #2384995 - 21.01.2012, 09:45:18
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Hast du es überhaupt jemals getan? Ja, aber (wie bei Mäcces sonst auch) ohne auf den "pappigen" (oder wie auch immer genannten) Geschmack zu achten. Hatte entsprechend eh vor, das die Tage mal zu tun. Mir gehts jetzt auch garnicht um den Vergleich "Mäcces/BK", sondern um das Wort pappig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2385021 - 21.01.2012, 10:52:27
|
back to the roots.
|
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9275730 Sehr interessanter ARD-Beitrag. Selbiges haben wir gestern in Marketing analysiert. Ich bin der Meinung, dass man beim Burger King einfach die besseren Burger bekommt, allerdings trifft man eher seltener auf Burger King, als auf McDonalds. So haben wir in Dortmund bspw. 3x McDonalds & nur einmal BurgerKing, welches abgeschlagen und vergammelt in einem kleinen Bunker gegenüber der Reinoldikirche liegt. Die Atmospähre und das ganze drumherum sind einfach idealer und schöner, als bei BK. Daher: McDonalds geschmacklich nicht ganz so gut, liegt aber im Non-Food-Bereich ziemlich weit vorne.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2385027 - 21.01.2012, 11:03:49
|
|
Die Atmospähre und das ganze drumherum sind einfach idealer und schöner, als bei BK. Daher: McDonalds geschmacklich nicht ganz so gut, liegt aber im Non-Food-Bereich ziemlich weit vorne. Ich weiß ja nicht, das kann auch nur der Einzelfall sein. Ich finde die Burger King Filialen meist viel ansprechender. Haben aus meiner Sicht eine viel offenere Atmosphäre, viel natürliches Licht (je nach Standort und Tageszeit) und vor allem sehr stark diesen amerikanischen Style (was ja auch richtig ist). MC Donalds ist aus meiner Sicht eher in den meisten Fällen total siffig und strahlt eben genau das aus, was MCD für mich ist: "Wenns schnell gehen muss und nix andres in der Nähe ist, was gut ist, muss man zu Mc Donalds."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2385098 - 21.01.2012, 12:54:42
|
Hmm...
|
Die Atmospähre und das ganze drumherum sind einfach idealer und schöner, als bei BK. Daher: McDonalds geschmacklich nicht ganz so gut, liegt aber im Non-Food-Bereich ziemlich weit vorne. Ich weiß ja nicht, das kann auch nur der Einzelfall sein. Ich finde die Burger King Filialen meist viel ansprechender. Haben aus meiner Sicht eine viel offenere Atmosphäre, viel natürliches Licht (je nach Standort und Tageszeit) und vor allem sehr stark diesen amerikanischen Style (was ja auch richtig ist). MC Donalds ist aus meiner Sicht eher in den meisten Fällen total siffig und strahlt eben genau das aus, was MCD für mich ist: "Wenns schnell gehen muss und nix andres in der Nähe ist, was gut ist, muss man zu Mc Donalds." Dem kann ich mich nur anschließen. Unser BK wurde erst letztes Jahr genial komplett umgebaut und restauriert, hab davon leider kein Bild bei Google gefunden (nur eins von Außen, was aber auch schon ansprechend aussieht). Man fühlt sich einfach wohl. Hinzu kommt das bei McDonalds (zumindest bei mir in Berlin Spandau) IMMER 4-5x soviele Leute an den Kassen standen. Dabei sind die beiden Filialen vielleicht 300 Meter voneinander entfernt. Woraus sich 2 Dinge schließen lassen: 1. McDonalds ist beliebter, 2. Mein Bezirk hat keinen Geschmack Denn Geschmack ist King - Burger King.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2385349 - 21.01.2012, 20:08:36
|
back to the roots.
|
[img]http://www.designbote.com/wp-content/uploads/2009/11/mcdonalds-koeln.jpg[/img]
Ich weiß zwar nicht, wie die Filialen bei euch aussehen, bei uns sind die meiste alle auf dem Standart gehalten und auch dementsprechend mit dem gehobenen Niveau. Meist auch noch mit McCafé-Ecke, in der man ein vielfältiges Angebot an Kaffee und Muffins findet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2385800 - 22.01.2012, 17:42:14
|
Let's go!
|
Und wie sehen die Burger Kings bei dir aus? Die können - vor allem im Innenbereich - locker mit McDonalds mithalten und sind meiner Meinung nach auch auf gehobenem Niveau. :p
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: smarty1404]
- #2386441 - 23.01.2012, 18:44:23
|
|
Huhu, was ich an McDonald's mag ist vor allem das alleinstehende Gebäude, wie auf dem Foto z.B. zu sehen. Ja, klar, auch Burger King hat sowas, aber - ich hab hier 2 Burger Kings in meiner Nähe, alle gepresst im Erdgeschoss eines 5. stöckigen Hauses.  !!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2386682 - 24.01.2012, 06:39:22
|
back to the roots.
|
[img]http://images.immobilienscout24.de/userfiles/z/S/z/H/E/SbREy05FmpegMACkaLLCT1.jpg[/img]
So sieht unser BurgerKing aus, der Innenbereich riecht nach Klo, da die Toilettte ungepflegt sind und bis nach oben riechen. Außerdem fühlt man sich dort einfach unwohl. Ich gehe da nie rein. Das ist einfach nicht meins... :(
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2386755 - 24.01.2012, 11:11:22
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Also ich war bislang in mehr Burger King, die ein eigenes Gebäude hatten, als in McDonald's...
Beispiel:
[img]http://www.dekron.com/typo3temp/pics/70cb9a9818.jpg[/img]
(Berlin, Mahlsdorf) (McDonald's zu denen ich meistens gehe, sind eher in Einkaufszentren (East Gate, Kaufpark Eiche, Alexa, usw. usf....) oder Bahnhöfen (Lichtenberg, Friedrichstraße, Alexanderplatz, Hauptbahnhof, ...))
So oder so finde ich das eher zweitrangig... warum? Weils kein richtiges Restaurant ist, sondern nur ein Ort, wo man mal "schnell" 'nen Burger verdrückt. Da brauch ich nicht so ein besonderes Ambiente...
(Natürlich ist es was anderes, wenns müffelt, etc. Aber das kann dir überall passieren, egal welche Kette...)
P.S.: McDonald's mit McCafé ist die größte Seuche! Wenn man mal frühs zum Bahnhof muss oder sonst irgendwohin fährt (oder aufm Rückweg einer Party) und man dann nur an McDonald's vorbeikommt mit McCafés, bekommt man nicht mal 'nen anständigen Burger... (Zwar schmeckt es nicht sooo schlecht, aber manchmal brauch man auch einfach mal nur 'nen fixen Burger)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2386789 - 24.01.2012, 12:37:35
|
Let's go!
|
P.S.: McDonald's mit McCafé ist die größte Seuche! Wenn man mal frühs zum Bahnhof muss oder sonst irgendwohin fährt (oder aufm Rückweg einer Party) und man dann nur an McDonald's vorbeikommt mit McCafés, bekommt man nicht mal 'nen anständigen Burger... (Zwar schmeckt es nicht sooo schlecht, aber manchmal brauch man auch einfach mal nur 'nen fixen Burger) Das ist aber nicht nur bei McDonald's mit McCafés so. "Normales" Essen gibts in fast allen Filialen Mo - Sa erst ab 10:30, So ab 11:30. Nur in kleinen Filialen gibts kein Frühstücksangebot (zumindest ist das hier im Ruhrgebiet so). Das Frühstück schmeckt aber durchaus auch relativ lecker. :) Solche Burger Kings wie oben bei mpok habe ich eigentlich noch nie gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen. Entweder sehen sie so aus wie bei Tidus oder seit längerer Zeit eher so von außen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Burger_King_in_London.jpgAuch die Inneneinrichtung ist bei neueren Filialen viel moderner und kann locker mit McCes mithalten. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2386841 - 24.01.2012, 14:36:07
|
|
Huhu, also McCafé von McDonald's finde ich total überbewertet. Was ist McCafé? Einfach nur eine teure Kaffeeecke, wo man kleine Kuchenstücke und wenig Kaffee für'n haufen Geld krieg. Wenn ich mit jemanden Kaffee trinken gehen will, Kuchen essen, oder sonstiges, geh ich nicht zu Mäcces (auch nicht zu Burger King), sondern zu einer echten Konditorei. Habe ich vergessen zu sagen, hab bisher immer nur Fast Food erwähnt.  PS: Würde mich hier auch mal über einen neuen Burger King freuen, denn das von smarty der Burger King sieht doch toll aus, zumindest viel besser als die meisten McDonald's in Tirol. Mit der Sauberkeit auf der Toilette.. naja.. da haben beide immer Probleme meiner Meinung nach. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2386846 - 24.01.2012, 14:41:56
|
Sirbigth
Nicht registriert
|
Ich bin eher für McDonalds!
Hab in ganz Deutschland nur schlechte Erfahrungen mit Burger King gemacht. (Da ich oft Auswärts mitfahre in der Fußball Bundesliga, kommt man schon rum).
Und da war es ebend so gut wie immer so, dass die BK's unterbesetzt waren, man wartete Minutenlang, bis man bestellen konnte. Die Zusammenstellung des Menü's ging dann schnell. Warum? Weil man einen schön kalten Burger aus der Ablage bekam, in der noch 30 andere Burger kalt wurden.
Ist mir bei McDonalds echt noch nicht so passiert. Auch wenn ich die Burger bei BK besser finde, da gehe ich lieber zur Konkurrenz, bei der ich nicht warten muss und was warmes erhalte.
Soweit meine Erfahrung.
Gruß, Timo.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2386880 - 24.01.2012, 15:25:42
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Das Frühstück bei Mäcces find ich einfach nur abartig ekelig...da geh ich lieber zum Bäcker gegenüber, das Zeug geht garnicht...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2386891 - 24.01.2012, 15:47:35
|
Hmm...
|
Wer zum Frühstücken, Kaffeetrinken oder Salatessen (wie viele nette Damen) zu McDonalds oder Burger King geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2387067 - 24.01.2012, 20:10:52
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Da ich mich vollkommen verlesen habe, hier nochmal: Das ist aber nicht nur bei McDonald's mit McCafés so. "Normales" Essen gibts in fast allen Filialen Mo - Sa erst ab 10:30, So ab 11:30. Nur in kleinen Filialen gibts kein Frühstücksangebot (zumindest ist das hier im Ruhrgebiet so).
Also bevor dieser McCafé (meiner Meinung nach Quatsch.. na ja :/) kam, hatten die auch 24/7 normales Essen. (: Und zum Glück ist in den Filialen (nicht nur kleine! :O), wo kein McCafé drin ist, bei uns zum Glück auch 24/7 Burger zur Verfügung. :) Schlimm finde ich vor allem, dass es eben beim Hauptbahnhof so'n doofen McCafé gibt... Aber zur Alternative ist paar Stationen vorher ein Mäcces ohne Café :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2387078 - 24.01.2012, 20:22:58
|
Let's go!
|
Ach echt? Bei uns hier gab es schon lange Frühstück, bevor McCafé überhaupt so verbreitet war. Vielleicht hat das auch weniger mit McCafé zu tun, sondern einfach nur mit einer Änderung von McDonald's. Frühstück hat ja so auch nichts mit McCafé zu tun, wird nichtmals bei deren Artikeln geführt.
Ich finde das Frühstück überhaupt nicht abartig eklig? Was ist denn daran eklig? Die Croissants schmecken echt lecker und frisch, über das Rührei kann man auch nicht meckern und auch die McMuffins schmecken ganz gut. Natürlich kann man noch lange nicht mit einem richtigen Bäcker mithalten, aber "abartig eklig" halte ich für etwas arg übertrieben.. Aber wie immer ist das wohl auch hier Geschmackssache.
Zurzeit kann man wieder eigene Burger entwerfen. Fand die Aktion letztes Jahr ziemlich cool und bei einigen war es echt schade, dass man die nur eine Woche bekam. ;p
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2387189 - 24.01.2012, 22:50:05
|
Camembert-Coulant
Nicht registriert
|
Huhu, also McCafé von McDonald's finde ich total überbewertet. Was ist McCafé? Einfach nur eine teure Kaffeeecke, wo man kleine Kuchenstücke und wenig Kaffee für'n haufen Geld krieg. Wenn ich mit jemanden Kaffee trinken gehen will, Kuchen essen, oder sonstiges, geh ich nicht zu Mäcces (auch nicht zu Burger King), sondern zu einer echten Konditorei. Habe ich vergessen zu sagen, hab bisher immer nur Fast Food erwähnt.  McCafé ist für Städte (wie meine), die zu doof ist, um einen Starbucks zu haben :/ Schlechte Kopie von Starbucks, aber trotzdem nicht preiswert. Bei uns liegt unser McCafé dicht neben McDo, das heißt, man kann die Pommes usw. noch sehr stark riechen, die lange Schlange beobachten, wie sie sich manchmal daneben verhalten... ne, sorry, aber wenn ich gemütlich Kaffee trinken möchte, geh ich woanders hin. In unserem McCafé kann man den Gesprächspartner noch kaum hören...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2387750 - 25.01.2012, 21:05:53
|
Xon
Nicht registriert
|
Auch ich bin ein Fan vom Mc Donalds Frühstück.  Bin zwar selten dort, aber es schmeckt mir jedesmal. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2389580 - 28.01.2012, 12:21:56
|
|
Hoy,
Also die Kaffeespezialitäten vom McCafe sind im vergleich zu der Plörre die man sonst in solchen Fast-Food-Läden bekommt wirklich gut! Bohnenkaffee, ausgebildete Arbeitskräfte und wirklich gute Qualität. Sollte man mal bei MC frühstücken stimmt wenigstens der Kaffee *gg*
Ich las 1-2 Seiten vorher, dass die Getränke bei Mc-Donalds besser wären als bei BK :o Ich hoffe du meinst nicht die Cola - Diese wird nämlich vom selben Lieferanten (eben Coca-Cola) in Sirupform mit gefiltertem Wasser gemischt und mit Kohlensäure trinkfertig gemacht. Das Mischverhältnis ist dabei von Coca-Cola vorgegeben.
LG Chris
|