Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 18 von 19 < 1 2 ... 16 17 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Gangsta Hamster 91] - #2383176 - 17.01.2012, 16:45:58
lammar
Nicht registriert

Hab ich auch von gehört - die Markenmacht zieht also mehr Kunden als der Geschmack.

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: ] - #2383200 - 17.01.2012, 17:16:33
xXsmartlXx

Huhu,

hab das extra gestern noch geschaut, weil mich sowas sehr interessiert. Glaube aber nicht, dass das so repräsentativ ist, dass man es europaweit ausweiten kann. Klar, eindeutig war McDonald's der schlechteste in allen Tests, aber ich hab lieber 'ne Umfrage bei mehreren Tausend Leuten, wie es Marketingfirmen machen. Was ich mich bei der Reportage frage ist aber, ob das wirklich objektiv ist, oder gezielt McDonald's schlecht gemacht wurde. Ich will Mc' nicht in Schutz nehmen, aber das war ja von Anfang bis Ende doch nur eine Negativreportage gegen Mcdonald's, wo alles kritisiert wird. :-D

Gehe trotzdem immer noch weiter zu McDonald's, auch wenn ich als Kind fast nie Happy Meals gegessen hab, und somit nicht "verführt" und für meine "Jugendzeit verdorben" wurde. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: xXsmartlXx] - #2383276 - 17.01.2012, 19:18:18
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

hab das extra gestern noch geschaut, weil mich sowas sehr interessiert. Glaube aber nicht, dass das so repräsentativ ist, dass man es europaweit ausweiten kann. Klar, eindeutig war McDonald's der schlechteste in allen Tests, aber ich hab lieber 'ne Umfrage bei mehreren Tausend Leuten, wie es Marketingfirmen machen. Was ich mich bei der Reportage frage ist aber, ob das wirklich objektiv ist, oder gezielt McDonald's schlecht gemacht wurde. Ich will Mc' nicht in Schutz nehmen, aber das war ja von Anfang bis Ende doch nur eine Negativreportage gegen Mcdonald's, wo alles kritisiert wird. :-D

Es braucht doch gar keine Umfragen, man muss doch nur mal in so einen überteuerten Pappburger (Auswahl frei, AUßER der noch gute Chickenburger) reinbeißen :-|

Zitat:
Gehe trotzdem immer noch weiter zu McDonald's

Wieso denn :(( Es schmeckt einfach nicht. Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man mal unter Freunden ist, einen Mc Donalds sieht und dann zusammen dort hin geht (wird in der Reportage ja auch erwähnt). Auch zu verzeihen ist wenn man mal wirklich Hunger hat und nur ein Mc Donalds in der Nähe ist, diesen aufzusuchen. Denn leider gibt es viel viel viel mehr Mc Donalds als Burger King Filialen.

Aber zu sagen das Mc Donalds besser ist als Burger King (nicht nur speziell auf dich bezogen xXsmartlXx) kann ich einfach nicht verstehen, oder muss darauf schließen das diese Person noch nie beim King of Burger war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Gangsta Hamster 91] - #2383278 - 17.01.2012, 19:23:11
smarty1404
​Let's go!

.. oder Geschmäcker sind einfach verschieden. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: smarty1404] - #2383283 - 17.01.2012, 19:32:41
xXsmartlXx

Huhu,

die Pommes sind bei Burger King besser, der McChicken bei McDonald's ist besser als der Long Chicken von Burger King, die Getränke sind bei McDonald's besser als Burger King, und Burger King hat so 'nen geilen Hamburger mit Grillgeschmack, wuff.

Hin-her. Siehe smarty. ;) Ich mag beide. Aber McDonald's bevorzuge ich doch, aufgrund der besseren Atmosphäre im Restaurant (klingt bescheuert, ist aber mein Ernst xD), und McDonald's hat hier in Tirol viel mehr Filialen, und in meiner Nähe um vieles mehr Filialen.

Hau rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: xXsmartlXx] - #2383287 - 17.01.2012, 19:41:18
dustino91

Hey,

natürlich ist es einfach eine Geschmackssache. Ich persönlich finde McDonald's auch besser (insgesamt gesehen) und gehe demnach auch öfter dorthin, als zu Burger King. (wenn auch sehr wenig trotz dessen) Der 1955er Burger, den es aktuell wieder bei McDonald's gibt, schmeckt großartig und der allein wäre für mich ein Grund nach McDonald's zu gehen. Und ich war schon bei Burger King (wenn auch sehr selten) - vllt. habe ich dort einfach die falschen Sachen probiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: dustino91] - #2383294 - 17.01.2012, 19:51:21
Wacken Open Air
Nicht registriert

Zitat:
Es schmeckt einfach nicht.

Gut, dass du meinst, jeder müsste deinen Geschmack haben . Sei es Julien, sei es Fastfood....komm davon weg, bitte. Ist albern.

Mir schmeckt Mäcces. Ich würde häufiger zu Burger King gehen, wenn es hier zentraler läge und man zwischendurch hinkönnte. Das leistet aber eben eher Mäcces. Weil es mir da bei vergleichbaren Produkten wirklich besser schmeckt.
Natürlich ist beides kein Vergleich zu Qualitätsburgern. Macht beides nicht lange satt. Aber beides hat seine Vorteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: ] - #2383369 - 17.01.2012, 21:44:51
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Ich habe mir die Reportage gestern auch angeguckt, aber ich muss sagen, dass das nichts neues fuer mich ist. Habe schon oft und viel schlechte Kritik ueber Mecces gehoert, sei es im Fernsehen oder aber generell in den Medien. Ich bin auch ein bekennender Burger King Fan, wie auch schon einige Posts zuvor geschrieben. Ich finde Burger King hat einfach bessere Qualitaet und ich liebe die Burger, vorallem den Whopper. :-) Ich finde auch nicht das beide "Restaurants" dafuer da sind, um schick essen zu gehen. :-D Aber ab und an finde ich, kann man mit Freunden hingehen und einen Burger essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Amy Lee 701] - #2383389 - 17.01.2012, 22:02:02
Bithya

Hallöchen,

geschmacklich liegt sicherlich Burger King vor McDonalds, weil die Burger dort meiner Erfahrung nach einfach intensiver schmecken. Aber der Geschmack selbst ist mit zuwider, so gerne ich auch grille, bei Burger King schmeckt mir alles muffig. Bei McDonalds schmeckt zwar alles irgendwie leicht pappig, aber genau darauf hab ich ab und an Appetit.

Außerdem hat McDonalds mit dem McCafe ein gutes Nebenprodukt geschaffen, die Beagles dort sind sehr, sehr lecker, ebenso der Kuchen. Der Kaffee ist anständig und nicht aus einem Kaffee-Vollautomaten, was ich als Kaffee-Liebhaberin sehr genieße. Zwar können sie Starbucks & Co damit keine Konkurrenz machen, aber ich bin Stammgast im McCafe geworden, da es in meiner Stadt kein Starbucks gibt.

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: smarty1404] - #2383413 - 17.01.2012, 22:43:32
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: Wacken Open Air

Gut, dass du meinst, jeder müsste deinen Geschmack haben . Sei es Julien, sei es Fastfood....komm davon weg, bitte. Ist albern.

Niemals 8-) ;-)

Antwort auf: smarty1404
.. oder Geschmäcker sind einfach verschieden. :)

Das werde ich wohl hinnehmen müssen :-( Ich habe ja lediglich verzweifelte Bekehrungsversuche gestartet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Gangsta Hamster 91] - #2383424 - 17.01.2012, 23:08:46
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Ich war genau einmal in meinem Leben (sicherlich schon Jahre her) bei Burger King... und das hat mir so schlecht geschmeckt, dass ich seitdem nie wieder dort war. Scheint eine Art traumatische Erfahrung gewesen zu sein. ;-)

Deswegen gehe ich (wenn überhaupt) lieber zu McDonald's. Da weiß ich ganz genau, dass es mir schmeckt und was mir schmeckt, und ich muss kein Risiko eingehen. Allerdings besuche ich auch allerhöchstens alle 3-4 Monate mal eine McDonald's-Filiale...Ich gehe höchstens mal zu Subway oder bestelle eine Pizza, ansonsten koche ich meist selbst. Gerade in den letzten Jahren habe ich mich von sämtlichen Fast Food-Produkten abgewandt und setze auf das, was mein Herd so hergibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Purpura Schönlein Henoch] - #2383445 - 17.01.2012, 23:48:06
BloodyRebirth
​humorlos.

Hallo,

ich hatte mich hier auch schonmal geäußert und gesagt, dass ich bekennender Mäcces-Fan bin und das bleib ich auch weiterhin. Ich habe mir gestern noch zwei Burger bei BK geholt, einmal den Big King und einmal einen Long Chicken und ich muss wieder sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin. Die Brötchen finde ich doch sehr weich und gar nicht knusprig, das ist bei vielen Burgern bei McDonalds einfach besser. Das Fleisch finde ich auch nicht so sonderlich schmackhaft, knusprig war die Panade des Long Chicken auch nicht, der Salat war ziemlich schlaff.. insgesamt also ein eher enttäuschendes Ergebnis. Wäre Burger King nicht so nahe an meiner FH, wäre ich dort auch gar nicht hingegangen, aber wie sagt man so schön: Der Hunger treibts rein. Den Long Chicken hab ich nur irgendwann nach der Hälfte weggeworfen. Ganz schlimm. Auch meinen Wunsch nach "ohne Zwiebeln" kam man da nicht nach, wobei ich nicht weiß, ob es an der Bedienung lag, aber so großzügig wie ich bin, vermute ich es einfach mal und rechne das Burger King nicht als generell schlechten Service an.

McDonalds schmeckt mir einfach besser. Insgesamt gesehen. Die Pommes find ich besser, der BigMäc ist super, MCafé finde ich sowieso großartig und überhaupt. Ich mag allein schon den Cheeseburger von Mäcces viel mehr als den von Burger King. Insofern kannst du noch solche Bekehrungsversuche starten wollen - ich bin nicht zu bekehren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: BloodyRebirth] - #2383613 - 18.01.2012, 16:35:44
Caramelbonbon
Nicht registriert

Hey,

also bei mir ist es so, dass ich sowohl bei Burger King als auch bei McDonalds esse. Wenn ich Hunger auf Hamburger oder Chicken McNuggets habe, dann hole ich mir die lieber bei McDonalds. Dafür finde ich den Whopper bei Burger King unschlagbar, bei den Pommes weiß ich gar nicht so genau, ob sie mir nun bei BK oder bei Mecces besser schmecken. Irgendwas stört mich geschmacklich an dem Hamburger bei BK, aber ich hab noch nicht so ganz rausgefunden, was es ist, vll ist da mehr Senf drauf? Keine Ahnung.

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Edit: Achja, bei dem Hamburger von BK sind immer zwei Gurkenscheiben drauf, das nervt mich. :-D

Bearbeitet von Caramelbonbon (18.01.2012, 16:36:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: ] - #2383698 - 18.01.2012, 19:42:20
Vicktori
​» Flupp

Hey..

Ich habe vor ein paar Jahren mal bei BK gegessen und es spiegelt sich alles wieder was ihr hier schreibt. Ich finde die Qualität da eher mager und nicht so gut. Bei MC kann man schon sagen, dass es dort lecker ist. Ich selbst besuche MC allerdings auch nur 10 mal im Jahr höchstens und ess dort dann ein Menü oder nur ein paar Chicken Nuggets oder Cheesburger.

Was ich bei Mc' Donalds gut finde ist der Service... Man sagt dort "Bitte ohne Gurken", flupp. Keine Gurken sind drauf. Das war bei mir immer so. Dann hatte ich letztens mal einen Cheesburger den ich doch sehr sehr fettig fand, wo die Verpackung schon unsichtbar war. Hab ihn mir angeschaut, ausgepackt und nochmal angeguckt. Bin zur Kasse und hab gesagt "Kann ich einen neuen haben? - Der sieht doch sehr fettig aus." Flupp, auch hier habe ich einen neuen bekommen!

Rund um, empfehle ich meinen Freunden selbst mal beides auszuprobieren und sage nicht, hier und hier ist es besser. Jeder muss wissen was ihm lieber schmeckt. Allerdings sobald ich wieder die Chance habe in einen BK Laden zu gehen, gehe ich wieder rein und probiere nochmal. Nur um zu gucken ob sich da was verändert hat. :)

Gruß Paul! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Vicktori] - #2383808 - 18.01.2012, 23:35:55
smarty1404
​Let's go!

Antwort auf: Vicktori
Was ich bei Mc' Donalds gut finde ist der Service... Man sagt dort "Bitte ohne Gurken", flupp. Keine Gurken sind drauf. Das war bei mir immer so. Dann hatte ich letztens mal einen Cheesburger den ich doch sehr sehr fettig fand, wo die Verpackung schon unsichtbar war. Hab ihn mir angeschaut, ausgepackt und nochmal angeguckt. Bin zur Kasse und hab gesagt "Kann ich einen neuen haben? - Der sieht doch sehr fettig aus." Flupp, auch hier habe ich einen neuen bekommen!

Das klappt bei Burger King aber auch ziemlich problemlos. Die würden sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn es nicht so wäre. Ich hatte dort nie Probleme. ;)
Hier und da kann irgendein Mitarbeit immer mal einen "ohne-Zwiebel"-Wunsch übersehen, das liegt aber wohl dann nicht an BK oder McCes selbst. Dann geht man einfach hin und fordert einen neuen ein. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: smarty1404] - #2383823 - 19.01.2012, 00:06:49
Cherryflower
Die B​öse :​*D​

Ich find das beides X-) ich gehe lieber zum italiener gegenüber von McDreck , da bekomme ich sehr leckeres essen zu günstigen preisen ,alles ist da sauber und 1 super Service haben die auch (-:

Bearbeitet von Cherryflower (19.01.2012, 00:08:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Cherryflower] - #2384078 - 19.01.2012, 17:00:28
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Wie kann man nur einen Burger ohne Gurken und Zwiebeln essen? X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: Amy Lee 701] - #2384158 - 19.01.2012, 19:09:11
xXsmartlXx

Huhu,

naja, die kleinen Zwiebelwürfel ok, aber keine ganzen Zwiebelscheiben!! iiih! :-O

Am liebsten hab ich immer noch McChicken von McDonald's & den Nuggetsburger von Burger King. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: xXsmartlXx] - #2384530 - 20.01.2012, 13:16:54
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Weder McDonald's noch Burger King. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Burger King oder Mc Donalds [Re: knistereule] - #2384845 - 20.01.2012, 21:18:29
Wacken Open Air
Nicht registriert

Ich war heute bei McDonalds und musste an diesen Thread denken. Hab mir zwei Cheeseburger geholt und mal wirklich genau auf den Geschmack geachtet (ja, das mache ich sonst nicht wirklich...) - viele hier schreiben, der Geschmack sei "pappig". Entweder, ihr habt andere Vorstellungen von diesem Wort, oder meine Geschmacksnerven sind einfach anders gelagert..
Klar, es ist keine Delikatesse - aber "pappig" find ich irgendwie zu hart.

[zum Seitenanfang]  
Seite 18 von 19 < 1 2 ... 16 17 18 19 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie 
momentan inaktiv: Fro