Hallo,

Die Vorschläge von Elfin des Waldes klingen sehr vernünftig. Ich würde dies größtenteils so Unterschreiben.
Ich fand die Alte Einstellung, dass sich ein neu Registrierter Nutzer selbst aussuchen konnte, ob er einen Mentor will oder nicht, auch gut.

Allerdings würde ich die Letzten beiden Punkte von Elfin Streichen. Warum?
Ich finde, dass man jedem Nutzer die Möglichkeit bieten muss, dass er andere Nutzer Ignorieren kann, auch wenn ich von der Funktion noch nie Gebrauch machen musste. Ob Mentor oder nicht. (Außerdem könnte der neue Nutzer ja wieder selbst über einen Mentor entscheiden)

Den Letzten Punkt finde ich Persönlich total überflüssig, so schön dass erhalten von Mentorpunkten auch ist. Aber niemand sollte dafür belohnt werden, dass das neue Mitglied einen Channel betritt. Egal ob man selbst darin ist, oder nicht.

Immerhin kämme ich so schnell an Punkte (auch wenn es nur einer ist). Aber bei Fünf Schützlingen am Tag (die in momentan erhalte), habe ich schnell Punkte zusammen. Und um die Mentorpunkte sollte es beim Mentorenprogramm keineswegs gehen.

Ein gewisses Maß von Eigenleistung sollte an den Tag gelegt werden, wenn man Mentorpunkte erhalten will. ;-)

Gruß,
Kirschi