[...]
Ok, vielleicht ist eine 7-stellige Zahl bissel zu hoch, denn es gäbe da ja dann zehn Millionen Möglichkeiten. Daher wäre vielleicht eine 6-stellige ausreichend. 5-stellig wäre wieder rum dann zu wenig. :p
Stellen sich folgende Fragen:
Teilauszahlungen möglich? => Wenn ja: Ab wie viel richtige Zahlen?
Und wenn ja: Läuft es ähnlich wie bei "Spiel 77" ab (von hinten nach vorne) oder können irgendwo die Zahlen einfach richtig sein?(Betonung, die Zahlen sollten natürlich an der gleichen Stelle stehen => Sprich:z. B. 2. Stelle, 4.Stelle u. 5. Stelle)
Nun ja, keine 10 Millionen, sondern genau 8999999.

Das sind 9 milionen, man könnte auch auch 899999 reduzieren, aber es war ja nur ein kleiner Einwurf von mir, wenn dann gehört dieser Beitrag in das Ideen Forum und wir sollten erstmal die deaktivierung abwarten.
Teilauszahlung bei 3 Stellen bringt die Gefahr mit sich, dass Leute mit vielen Nicks durchaus einiges an Kombinationen Abdecken könnten, dann hätten sie wieder einen Vorteil. Eine Teilauszahlung müsste irgendwie "knuddeliger" aussehen. Vielleicht verlost man unter allen, die der Zahl nahe kamen X% von dem Jackpot.
BSP.: 9417004 (gezogene Zahl) wurde gezogen, ich gehe von der Ziehung einer Zahl aus, also nicht einzelnen Zahlen sonder der Zahl 9 millionen 417 Tausend 4. nun hat einer 9416983 (Spieler A) und ein anderer 9417024 (Spieler B), nun werden 5% des Jack-Pots verlost, bei 2000 KN im Jackpot, wären es immerhin 100 KN. Und diese X% können unter Y Leuten verlost werden mit einer Abweichung von Z ( in meinem Fall würde ich +/- Z = 50 nehmen ). Damit wäre es schwer das Lotto zu beeinflussen und es wäre recht einfach aufgebaut. Und sich vom Standardlotto 6 aus 49 oder auch Super 77 sich doch unterscheiden.