Nunja, man kann Dir auf deine Frage keine Antworten geben, denn die, die deine Fragen beantworten könnten, leben heut nicht mehr.

So ganz vorstellen kann man sich es nicht und wenn ich es in Worte beschreiben müsste, würde ich es ein großes, tiefes, schwarzes Loch nennen, in das man hineinfällt und nicht mehr hinauskommt.

Ich denke nicht, dass danach irgendwas kommt - vor diesem Leben kam ja auch nichts. Zumindest erinnert man sich nicht daran & selbst wenn danach etwas käme, würde man sich wahrscheinlich nicht an dieses Leben erinnern.

Von daher bleibt auch Mir die Frage bestehen, wieviel Sinn das eigentliche Leben macht für einen selbst.
Der Sinn für die gesamte Menschheit wurde ja soweit schon genannt (=> Fortpflanzung, Entwicklung/Perfektion).
Für mich gibt es ehrlich gesagt keinen Sinn, man sollte wohl das beste draus machen und versuchen so schön wie möglich sein Leben zu leben, Freunden, Familie & Bekannten das Leben gut genug zu machen.
Das wäre wohl ein Sinn, aber reicht dieser Sinn für den Moment glücklich zu sein?
Es gibt Momente (bei einem gibt es die Moment häufiger, beim anderen weniger), da zweifelt man an sich, an den SINN DES LEBENS, an alles.

Was hält mich davon ab, mich umzubringen - würde es für MICH Konsequenzen nach sich tragen? Oder wäre es nur ein früheres Ende, als geplant?
Das Einzige, was ich hinterlassen würde, wären wohl Schmerz & Trauer von Bekannten und der Familie, aber ich bekomme nichts davon mit, oder?
Und irgendwann werden auch diese drüber hinwegkommen. So könnte man denken, wenn man verdammt egoistisch wäre.

Ich selbst, würde es wohl nie als Lösung ansehen, mich selbst umzubringen, schon alleine, weil ich ungerne aufgebe und weil es Menschen gibt, die ich sehr liebe - die es Wert sind geliebt zu werden und diese Liebe bekommen sollten.

Es gibt immer wieder Momente die total schön & unvergessen sind und bleiben - ist es nicht das Wert immer und immer wieder weiterzuleben?
Ich denke schon.

Egal wie schlecht es einem geht & wie niedergeschlagen manch einer ist, es kommen auch wieder schöne Dinge. Man trifft im Leben immer Menschen, die zu einem stehen, einen gern haben oder sogar lieben.
Und es ist verdammt schön dies zu wissen & zu spüren.

Das alles ist für mich Grund weiterzuleben und nicht weiter drüber nachzudenken, was danach käme.
Es ist noch nicht so weit und ich habe noch genug Zeit (wenn alles nach Plan verläuft), mir darüber später den Kopf zu zerbrechen.
Sollte unerwartet mein Tod plötzlich eintreten, somit ist eh schon zu spät, drüber nachzudenken.