Ich vertrete folgende Theorie:

Der einzige Sinn des Lebens ist es innere Freude zu empfinden. Deshalb denke ich auch das restlos alle Menschen in wirklichkeit Egoisten sind. Sie tun alles nur um dieses eine Ziel zu erreichen: Innere Freude empfinden.
Und ich glaube weder an Gott, noch an sonst eine übermenschliche Macht. Ich denke wir sind alle durch Zufall auf diesen Planeten gekommen, also sollten wir das beste daraus machen.
Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich nie depressiv bin.
Die meisten Menschen denken viel zu eingeschränkt. Ich denke immer dass ich nur ein winziger Mensch auf einem winzigen Planeten bin... ich kann keine großen Veränderungen im Universum auslösen. Also kann ich eigentlich machen was ich will. Und ich folge nur dem Ziel innere Freude zu empfinden.
Natürlich bemerke ich bald, dass ich nicht alles machen kann was ich will... wenn ich mich an einige Regeln halte kann ich noch mehr Freude empfinden.
Wenn ich einen Menschen umbringe und mich dann die Polizei verhaftet bringt mir weder das Morden, noch die Verhaftung innere Freude... deshalb mache ich es auch nicht. Und das Prinzip kann man eigentlich auf alle Menschen übertragen.

Klingt vielleicht etwas seltsam, aber wenn man mal darüber nachdenkt wird man zur Erkenntnis kommen dass es so ist.

Vielleicht verstehen mich nicht alle, aber wenn es um ein so kompliziertes Thema geht, hab ich es oft schwer mich richtig mitzuteilen.

edit: Zum Thema Tod...
Ich denke mal das ich dann einfach nicht mehr existiere... Natürlich kann man sich das nicht vorstellen. Sobald man das nämlich versucht, denkt man ja anetwas, und genau das kann man ja nicht wenn man nicht existiert.

Und nachwas: Ich persönlich will sterben... Ich sehne mich wirklich nach dem Tod. Und zwar weil ich wissen will wie das ist. Aber ich begehe keinen Selbstmord, weil ich hier auf der Erde noch ziemlich viel Spaß haben kann. Und da ich irgendwann eh sterben werde, muss ich mir nicht denn Kopf darüber zerbrechen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist... das erledigt das Schicksal für mich.

Steny :-P

Bearbeitet von Steny (24.10.2004, 21:12:32)