Liebe Knuddels Gemeinde.

Ich weiß nicht ganz genau, ob dieses Thema hier passend ist, sollte es hier ( Falsch ) sein, bitte ich dieses Thema zu verschieben, vielen Dank.

Mein Anliegen ist heute, meine Wohnung.

Ich bin mit meiner Frau ( Verheiratet ) & mit meiner Tochter, März 2011 in einer gemeinsame Wohnung eingezogen.
Diese Wohnung hat 3 Zimmer, insgesamt 83 m2.

Mein Problem ist, die Wohnung hat viele Mängel!

Ich werde jedes Problem einzeln aufschreiben:

Wohnzimmer:

Dieses Wohnzimmer hat cirka 25 m2. Wir haben eine große Fensterbank durch ganze Wohnzimmer. Das heißt, wir haben 3 große Fenster & eine große Tür. Die ganze Fensterbank ist ziemlich undicht. Wenn man ein Blatt davor halten würde, dann würde es die ganze Zeit nur wackeln. Genauso unsere Gardine, die wackelt Abends ohne Ende. Das heißt, wir können im Wohnzimmer schon mal nicht Heizen, da es 0 bringt.

[img:left]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/wohnung1ukqm63zdfb_thumb.jpg[/img]

Dies ist ein Foto von Wohnzimmer. Dort sieht man ein Blech, was von VORMIETER angebracht wurde, das heißt, dies ist alles undicht & das sind nicht die Originalen Fenster bleche. WIr haben vor cirka 3 Monaten die Hausverwaltung angerufen & uns darüber beschwert & es kamen zwei Hausmeister, die waren der Meinung & meinten,das dies nicht Fachgerecht gemacht wurde & alles neu gemacht werden müsste. Wir haben 2 Wochen gewartet & es kam leider immer noch kein Anrufe, ich rufte an & die Hausverwaltung meinte, es liegt keine Mengel vor....


Küche!

Die Küche ist leider genauso, dort fehlen die richtigen Bleche. Außerdem ist das ganze Fensterbrett Nass, sowie Fenster.

Kinderzimmer:



In Kinderzimmer kam durch die Fensterseite viel Wasser durch. Wir haben die Tapete ein stück unterm Fensterbrett abgerissen, wo das Wasser durch kam & was war dort? Eine große ritze durchs ganze Fensterbrett & außerdem ein großes Loch in der Mauer von außen! Ich habe viel Stress bei dieser Hausverwaltung gemacht, weil ich überhaupt kein Spaß verstehe, wenn mein Kind krank wird.Die haben dann vor langer Zeit sofort ein Maurer geschickt & dieser Mängel wurde beseitigt. Und heute Nacht haben wir die Heizung auf gedreht & es hat überhaupt nichts gebracht, weil die Fenster so krass undicht sind, das es total durchzieht. Wir mussten das Kind ausm Zimmer nehmen.


Schlafzimmer:

Schlafzimmer ist leider das gleiche. Wir haben eine große ritze unter der Fensterbank gefunden. Leider war darüber Tapete geklebt, damit man das nicht sieht beim Einzug.

[img:left]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0192m4wht0uq2b_thumb.jpg[/img]



Es zieht total dadurch & wir haben die Vermutung, das nun schimmel kommt, da wir an der Seite braune Flecken entdeckt haben!



[img:left]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img019557fwi9qp6m_thumb.jpg[/img]


Außerdem ist wie jeder Morgen das Fenster total Nass, man könnte sagen, leider in der ganzen WOHNUNG! Ich finde es langsam echt eine Sauerei & wir wissen nicht mehr weiter.

[img:left]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0193skm0ga5ni7_thumb.jpg[/img]

Wir haben schon mit der Hausverwaltung geredet vor Neujahr, das war cirka am 16.12.2011, sie meinten, sie schicken ein Maurer, aber was ist? Bis heute haben wir darüber noch nichts gehört, langsam fühlen wir uns ehrlich gesagt verarscht, das soviele Mängel in dieser Wohnung sind. Und es waren viele andere Mängel noch, die wir schon entfernt haben, sowie Wasserflecken an der Wand.

Und eins möchte ich gerne auch noch erzählen, ich habe cirka vor 3 Monaten mit der Hausverwaltung geredet & habe mich total mit denen gestritten, weil alles mich genervt hat & da haut die Dame raus,
Zitat:
Wenn sie soviele Mängel gefunden haben, wieso sind sie dann eingezogen?


Wir haben diese Mängel nicht gleich gesehen, da wir ja nicht gleich am ersten Tag hier geschlafen haben & gesehen haben, was hier alles passiert!

Nun wars erstmal endlich & ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Meine Fragen:

Haben wir das Recht auszuziehen ( da wir ein 2 Jahres Vertrag haben? ) und sie zu verklagen, das wir die ganzen sachen wieder erstattet bekommen? Laminat in der ganzen Wohnung & verlegt von Meister. Farben in der ganzen Wohnung, gestrichen von Meister. Und Türtschloss angebracht ( Wert 350 Euro ), weil hier schon viel eingebrochen wurde. Das heißt, cirka 2500 Euro kosten.

Können wir die Miete kürzen?

Können wir was anderes machen?


Ich würde mich total freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde!

Mit freundlichen grüßen,

Nico.


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (13.01.2012, 10:16:19)
Bearbeitungsgrund: Dauergroße Topics erschrecken nur - angepasst.
_________________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. :-)