Antwort auf: Pathogenic
Irgendwie antwortet hier gar keiner mehr, ist das schon wem aufgefallen?

Jedenfalls hab ich jetzt an die Knuddels Community geschrieben, ...

Mir langts jetzt, das man einfach so abgestellt wird hier ...

Und wenn das alles nichts bringt, dann sollten wir alle immer wieder dort hin schreiben,
und zwar solange bis wir ne antwort bekommen ....

Kann doch nich angehn man, ...

Hab mir grade mal deinen Beitrag durchgelesen.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass dein Mac Java 1.4 verwendet.
Gibts dafür einen bestimmten Grund?
Ansonsten würde ich vorschlagen auf Java 1.7 (http://jdk7.java.net/macportpreview/), Java 1.6 (64bit benötigt) oder zumindest 1.5 (Software-Update für Java 2 Platform Standard Edition (J2SE) 5.0 Release 4 für Mac OS X 10.4.5 oder neuer) umzusteigen.

Wenn dies -warum auch immer- nicht aktiviert sein sollte, geht das auch manuell (Quelle: support.apple.com)
1. Wählen Sie im Menü Gehe zu die Option Dienstprogramme.
2. Öffnen Sie den Ordner "Java". Öffnen Sie den darin enthaltenen Ordner "J2SE 5.0".
3. Öffnen Sie das Programm "Java Einstellungen".
4. Am oberen Rand des Fensters "Java Einstellungen", neben Folgende Version verwenden, befindet sich ein Einblendmenü, in dem Sie die Version festlegen können, die für Applets verwendet wird.

Auf den andren Post (DokuNoKamis) den du zitiert hast:
Du kannst es eigentlich ganz einfach regeln indem du das "NoScript"-Plugin verwendest und einfach JavaScript generell auf allen Seiten aktivierst aber per NoScript nur auf knuddels abschaltest. Das ist zwar nicht der Sinn des Erfinders, sollte dir aber helfen und würde für dich keine große Umstellung hervorrufen.

Adrian
(HZA Computer Talk, Fantasies, Mannheim)