Re: Knuddels hängt übelst

[Re: Aaron 86]
- #2375403 - 03.01.2012, 14:47:31
|
MindChaoz
Nicht registriert
|
Moin moin, mein PC ist auch nicht gerade der tollste, was die Leistung angeht, jedoch führe ich auch höchstens drei Programme gleichzeitig aus, dann hängt normalerweise im Chat selbst nichts. Jedoch tritt schon von je her folgendes auf: - Poker: Geht grundsätzlich, jedoch wenn ich nebenbei ein Chatfenster offen habe, hängt dieses extremst, besonders, wenn es Mafia ist. Der Chatverlauf läuft nicht mehr mit. Erst wenn ich das Pokerfenster minimiere, geht es wieder halbwegs. Das Fenster selbst braucht Ewigkeiten, um zu laden.
- Maumau: MaumauX ist mir überhaupt nicht möglich zu spielen, bis mein "Klick" registriert wird, ist die Runde schon vorbei. Normales Maumau geht auch mehr schlecht als Recht, man "verschläft" ständig, weil meine Klicks gefühlte Stunden zum verarbeiten brauchen.
- Smileychannels: Das ist sehr extrem bei mir. Wenn ich in den größten Smileychannel gehe, der sicherlich jedem bekannt ist, werden mir mittlerweile die animierten Smileys, seit diese Hintergründe besitzen, nur noch als "blinkendes etwas" angezeigt. Der ganze Channel stockt extremst, es ist mir nicht mehr möglich, mich dort aufzuhalten.
- Whois2: Habe ich diese offen und nicht minimiert, hängt mal wieder der gesamte Chat. Ähnlich wie beim Poker.
- Seit neuestem: Ab und an stürzt mein Java ohne jede Vorwarnung ab. War vorher nie so.
- Auch bei mir hängt der Chat in letzter Zeit häufiger.
Maßnahmen: Java-Cache leeren muss ich mindestens einmal täglich, es liegt nicht daran, dass ich dies noch nicht getan hätte. Java-Updates sind ebenfalls gemacht. Fazit: Ja, das ist kein Hochleistungs-PC. Allerdings ging früher alles reibungslos, ich konnte immer chatten und nebenbei spielen. Seit den neuesten Entwicklungen und einer Grafiken-Überlastung, die scheinbar der Grund ist, treten diese Probleme vermehrt auf. Damals, als ich das mit Maumau ansprach, hieß es auf gut deutsch "Pech, bei anderen geht es". Da bin ich doch sogar froh, dass einige nun auch diese Probleme haben und sie ansprechen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2375426 - 03.01.2012, 15:16:32
|
VFL1848girl
Nicht registriert
|
Hier mal ein Problem, welches soweit alle Leute haben die ich kenne. Auf jeden PC, Laptop oder sonstwelchen Dingen wo man diese Seite normal aufrufen kann dauert es solange.
Ist das denn bei ALLEN PCs, oder nur bei älteren? vllt. sollte man erst herausfinden, was fürn PC die Leute haben, bei denen es hängt, ob der zu alt, oder einfach nur Leistungsschwach ist. ich habs zwar langsames internet, aber es bei dem ganz neuen pc (i7) lädts sehr schnell, ganz normal, nicht wie im video. Nur bei einem viel älteren pc dauerts länger. da ist immer dieser blaue kries, der sich so lange dreht, bis entlich was passiert. Als ich dann noch mit einem anderen, auch älteren PC (1gb ram) on gehen wollte, hing es auch nur paar sekunden. Falls es auch bei den Leuten mit sehr neuen PC hängt, kann es ja nicht nur an Knuddels liegen, sonst müsste es ja bei allen , auch bei mir so sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2375452 - 03.01.2012, 15:44:25
|
Zwillingspapi78
Nicht registriert
|
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es an der Leistung einzelner Rechner liegen kann (soll)
Mein Laptop hat ein Intel Duocore2 mit 2,1 GHz und 4 GB Ram und als BS das 32-bit Win 7, mit sicherheit nicht das beste aber auch nicht leistungsschwach, ich hab aber trotzdem das eine oder andere Problem mit dem Chat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2375459 - 03.01.2012, 16:04:19
|
Xon
Nicht registriert
|
Was die Whois 2 angeht: beim Schließen hängt komischerweise nichts. Das betrifft aber nur das Whois 2 Fenster.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2375643 - 03.01.2012, 21:51:49
|
Schnick-Schnack
|
Hier mal ein Problem, welches soweit alle Leute haben die ich kenne. Auf jeden PC, Laptop oder sonstwelchen Dingen wo man diese Seite normal aufrufen kann dauert es solange.
Ist das denn bei ALLEN PCs, oder nur bei älteren? vllt. sollte man erst herausfinden, was fürn PC die Leute haben, bei denen es hängt, ob der zu alt, oder einfach nur Leistungsschwach ist. ich habs zwar langsames internet, aber es bei dem ganz neuen pc (i7) lädts sehr schnell, ganz normal, nicht wie im video. Nur bei einem viel älteren pc dauerts länger. da ist immer dieser blaue kries, der sich so lange dreht, bis entlich was passiert. Als ich dann noch mit einem anderen, auch älteren PC (1gb ram) on gehen wollte, hing es auch nur paar sekunden. Falls es auch bei den Leuten mit sehr neuen PC hängt, kann es ja nicht nur an Knuddels liegen, sonst müsste es ja bei allen , auch bei mir so sein. Ich habe hier einen Gamer-PC mit i5, 8GB Ram und 100k Internetanschluss. Außerdem noch ältere mit P4.. egal wo, überall ist das gleich.. und überall dauert es genausolange. Das ganze tritt aber soweit nur im Internet Explorer auf. Natürlich könnt ich einen anderen nutzen, möchte ich gerade aber nicht.. viele benutzen den IE.. und es sollte da auch laufen denke ich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2375777 - 04.01.2012, 03:56:33
|
dief0r16
Nicht registriert
|
Also was jetzt gerade abgeht ist echt der Hammer. Ich kam um 01:50 Uhr on und dachte mir: ''Scheiß drauf, spielste noch ne RUnde Mafia vorm Schlafen. Nun dauert die Mafiarunde bereits über 2 Stunden, weils z.b. ne halbe Stunde von der Tippphase bis zur Votephase braucht. Es geht gar nichts mehr. Einfach nur zum Kotzen >.<
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2375784 - 04.01.2012, 04:43:23
|
GoLdHaSi 23
Nicht registriert
|
An meinem Rechner und Laptop kann es garantiert nicht liegen. Aktuelle Games laufen in höchster Auflösung ruckelfrei, es hängt zu keinem Zeitpunkt. Es kann nicht sein dass ein Chat meinen Rechner in die Knie zwingt.  Der reine Chatverlauf hängt ja nicht.... es hängt nur beim Schließen von Profil, /m Fenster und anderen diversen Chatfenstern. Es dauert gute 4-5 Sekunden bis ein Fenster geschlossen ist. Beispiel: ich öffne ein X-beliebiges Profil und drücke dann auf OK ~ dauert 4-5 Sekunden bis es schließt und im Hintergrund wird der Verlauf kurz eingefroren. Word kann mich dem ganzen hier nur anschliessen,denn genau das trifft es auch bei mir.Und nein es liegt nicht an meinem Rechner aber das hatten wir ja alles schon zur genüge.. Schade das das nun wohl so bleiben wird... Und die Frage welche Rechner und welches System etc genutzt wird muss nicht dauernd gestellt werden,denn das wurde nun schon oft genug von den Betroffenen gepostet,solange sich niemand Verantwortliches dem ganzen annimmt,war das auch der letzte Post meinerseits in diesem Thread...
Bearbeitet von GoLdHaSi 23 (04.01.2012, 04:45:42)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376223 - 04.01.2012, 18:35:37
|
Wadenbeisser
|
ich hab gestern nochmal nach einem neustart alles geprüft. dazu vermerkt sei gesagt das es gestern garnicht so wild war mit der ruckelei meiner maus beim ziehn andere tage zuvor war es heftiger. pc/laptop eckpunkte 2 GB RAM 1,66 GHz Centrino Duo Graka Nvidia GS irgendwas BS Vista 32bit browser firefox. nicht der stärkste laptop nach heutigen standart das gerät ist 5 jahre alt jedoch selbst call of duty 4 bekomme ich damit zum leben und laufen ohne ruckeln auch wenn natürlich nicht optimal aber ausreichend zum zeitvertreib.
öffne ich die startseite von knuddels bleibt alles normal auslastung und ram bewegen sich in normalen bahnen für eine webseite. gehe ich auf die channelauswahl so das java startet steigt die belastung kurz auf runde 50% geht dann runter auf um die 15-25% und der ramverbrauch steigt nur unwesentlich. also alles im bereich des grünen. ich geb dann meine daten ein und starte den chat das chatfenster geht auf. cpu geht hoch auf über 70 und pegelt sich dann nach unten so um die 25-55% und der ram steigt weiter bleibt aber noch unter 1GB belegung gesamt.
öffne ich dann /m /w /w2 /pp und dergleichen fenster steigt die belastung etwas an pegelt sich dann aber auch wieder runter und lässt reserven offen. der ram steigt weiter bleibt auch immernoch unter 1 GB ist also 1 GB frei. öffne ich mehrere solcher zusatzfenster und sind smileys im channel fängt meine maus beim ziehn und schieben an zu stocken weitere chatfenster/optionsfenster gehn stockend auf. und das obwohl die cpu sich weiter im bereich 50-65% bewegt und noch genug ram frei ist.
nun stellt sich mir die frage woran es wirklich liegt. am pc/laptop kaum dafür haben zuviele diese probleme und die auslastung meines laptops wie oben angegeben sollte es zulassen flüssig im chat zu arbeiten. an java ist mir auch nicht sehr wahrscheinlich denn da java 7 ganz neu ist und einige der nutzer das schon nutzen und trotzdem die probleme da sind so glaube ich es liegt nicht an java. vielleicht liegts am firefox oder am zusammenspiel aller komponente also softwareseitig.
gestern kam mir aber beim lesen hier der gedanke weil ja wohl vorallem grafiken wie W2 und smileys offenbar das ruckeln verursachen ob es nicht auch ein problem sein könnte was die grafikkarte voll auslastet und daher das ruckeln beim ziehn der maus kommt.
nun ich bin natürlich auch nur laie es ist aber schon seltsam das so viele ähnliche probleme haben darum liegts sicher bei den wenigsten und den pc's sondern es muss ein softwarefehler in java im browser oder im chat vorliegen.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2376248 - 04.01.2012, 19:10:45
|
Familymitglied
|
hi,
obili, ich habe den fehler gefunden, es sind die smileys in meinem channel, die da oben immer sind.
ich hab sie gerade gelöscht und bei mir ist alles gut. die cpu ist auf unter 10%. und er wird kalt,
sowas aber auch, da deinstalliere ich zigmal java und beiß ins laptop, ich wollte ihn schon auseinandeschrauben.
jetzt muss man nur noch wissen, warum die smileys auf einmal alles zum stehen bringen und die cpu so hochgeht.
die smileys sind ja schon jahre in meinem channel.
das war ja nie
aber so bekommt man den pc wieder normal und verbrennt sich nicht die hände
lieben gruß kathy^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376642 - 05.01.2012, 12:06:26
|
Knuddelsteam
|
Hallo. Im Folgenden möchte ich, unterstützend für Ampelmännchen+w, auf einige technische Dinge eingehen. Seit dem ich mein Laptop habe, ist z.b Win 7 drauf und FF ist schon immer der Browser meiner wahl Ob ich nun 8.0, 9.0 oder 10.0 benutze macht für mich nur einen unterschied, die Kompatibilität einiger Addon´s,wie z.b Downloadhelper, Übersetzer ect, welche aber mit Knuddels an sich nicht´s zu tuen haben. Ohne dass ich es nun in den Changelogs von Mozilla nachgeschaut habe: Auch Mozilla kann die Art der Einbindung von Java-Applets verändern, und das zwischen jeder Version. Das kann z.B. zu längeren Ladezeiten der Applets, aber auch zu verändertem Verhalten des Applets selbst führen, da es ja an den Browser-Prozess gekoppelt ist. Ob und in welcher Form das hier nun der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen. Es kann aber auch genau so gut an den Updates von Java liegen, die nun als Folge dazu führen, dass das Laden bestimmter Elemente länger dauert. Der reine Chatverlauf hängt ja nicht.... es hängt nur beim Schließen von Profil, /m Fenster und anderen diversen Chatfenstern.
Es dauert gute 4-5 Sekunden bis ein Fenster geschlossen ist. Dieses Phänomen, dass sich schließende Fenster einen "Schatten" hinterlassen, ist uns bekannt. Woher das allerdings kommt weiß ich allerdings auch nicht. Diese verlängerte Ladezeit des Applets kann an den von mir gegenüber Zwillingspapi78 geschilderten Umständen liegen, auch mit dem IE. Dass sich diese Ladezeiten verlängert haben innerhalb der letzten Monate ist auch mir persönlich aufgefallen. - Poker: Geht grundsätzlich, jedoch wenn ich nebenbei ein Chatfenster offen habe, hängt dieses extremst, besonders, wenn es Mafia ist. Der Chatverlauf läuft nicht mehr mit. Erst wenn ich das Pokerfenster minimiere, geht es wieder halbwegs. Das Fenster selbst braucht Ewigkeiten, um zu laden.
- Maumau: MaumauX ist mir überhaupt nicht möglich zu spielen, bis mein "Klick" registriert wird, ist die Runde schon vorbei. Normales Maumau geht auch mehr schlecht als Recht, man "verschläft" ständig, weil meine Klicks gefühlte Stunden zum verarbeiten brauchen.
- Whois2: Habe ich diese offen und nicht minimiert, hängt mal wieder der gesamte Chat. Ähnlich wie beim Poker.
Diese Komponenten laufen im Hintergrund mit einer bestimmten Technik, die es, im Vergleich zum herkömmlichen Chat, ermöglicht grafisch aufwendigere Sachen zu realisieren. Diese technische Komponente hatte einige kleine Schwächen, von denen wir nun aber im Zuge des Beta-Releases der Whois2 einige größere behoben haben, so dass z.b. das Laden und Verwalten der benötigten Grafiken verbessert wurde, vor allem für Mac OS X. - Smileychannels: Das ist sehr extrem bei mir. Wenn ich in den größten Smileychannel gehe, der sicherlich jedem bekannt ist, werden mir mittlerweile die animierten Smileys, seit diese Hintergründe besitzen, nur noch als "blinkendes etwas" angezeigt. Der ganze Channel stockt extremst, es ist mir nicht mehr möglich, mich dort aufzuhalten.
Dass das gleichzeitige Anzeigen mehrerer animierter Grafiken/Smileys zu kleinen Problemen hinsichtlich der Performance führen kann ist uns bewusst und der technischen Umsetzung von GIF-Animationen geschuldet. Diese Werden in so genannten "Frames" realisiert, die eine bestimmte Abspielgeschwindigkeit haben. Viele verschiedene Grafiken mit verschiedenen Frames, Frameanzahlen und -geschwindigkeiten führen dazu, dass wesentlich mehr Zeichenoperationen nötig sind um alle Animationen flüssig anzuzeigen. Dieses Problem ist mit der Zeit gewachsen. In wie weit meine Aussagen zu diesem speziellen Fall nun stimmen kann ich nicht in Gänze beurteilen, ich gebe keine Gewähr auf Richtigkeit meiner Aussage (ich bin kein Grafiker oder ähnliches, das gehört bei weitem nicht zu meinem Gebiet, ich weiß das auch nur durch Fragen). Maßnahmen: Java-Cache leeren muss ich mindestens einmal täglich, es liegt nicht daran, dass ich dies noch nicht getan hätte. Java-Updates sind ebenfalls gemacht. Und genau hier kann schon ein Fehler liegen: Löschst du den Cache, so muss natürlich bei jeder erneuten Anfrage alles vom Server nachgeladen werden, was die Anzeige bei dir verlangsamt, und, wenn es viele User machen, auch bei uns zu einer Verlangsamung führen kann, denn der Server ist nun vermehrt damit beschäftigt Grafiken und Daten bereitzustellen und zu euch hoch zu laden. Zu den Updates bzgl. der Java-Version sagte ich ja schon etwas. Also was jetzt gerade abgeht ist echt der Hammer. Ich kam um 01:50 Uhr on und dachte mir: ''Scheiß drauf, spielste noch ne RUnde Mafia vorm Schlafen. Nun dauert die Mafiarunde bereits über 2 Stunden, weils z.b. ne halbe Stunde von der Tippphase bis zur Votephase braucht. Es geht gar nichts mehr. Einfach nur zum Kotzen >.< Schau dir mal den Threadverlauf eines anderen Threads zu dem Thema ab hier an, dort wird auf dein Problem eingegangen. Dieses Problem lag wohl nicht an uns, wir arbeiten aber daran, dass es wieder störingsfrei läuft. Ich hoffe ich konnte damit nun einiges erklären, oder zumindest einen Hinweis geben woran es liegen könnte, dass bestimmte Komponenten nicht gewohnt flüssig laufen. Es liegt teilweise an uns und den gewachsenen Strukturen, die sich aber einfach nicht von heute auf morgen bereinigen lassen, aber sicherlich auch an den einzelnen System bestimmter User, bzw. der Zusammenstellung derer. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Toby.
_________________________ There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish. There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2376654 - 05.01.2012, 12:26:42
|
|
[...]
Wenn es also nun um Dauerzustände geht, dann liegt die Fehlerquelle vermutlich bei euch.[..]
Klasse Argument ...  Ich habe dieses Problem seit Monaten, merkwürdigerweise hats vorher am gleichen Pc noch funktioniert? Mit meinem Netbook tritt genau das gleiche Problem auf, sind aber z.B unterschiedliche Betriebsysteme. Ich sorge schon dafür, dass z.B Java immer auf dem neuesten Stand ist ... es kotzt mich langsam wirklich an, um es mal auf den Punkt zu bringen, und die Chatlust vergeht mir bei dem Hängen der Fenster langsam wirklich ...
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dreamy15]
- #2376702 - 05.01.2012, 13:59:57
|
Xon
Nicht registriert
|
Ampelmännchen+w: wenn sehr viele User unter diesem Problem leiden, dann kann es nicht an der Userschaft liegen... Wir drehen uns aber im Kreis, solange sich kein Sys-Admin zu Wort meldet und endlich mal sagt was '' Sache '' ist, kommen wir nicht vorran. War übrigens mein letzter Post in diesem Thread. 
Bearbeitet von Xon (05.01.2012, 14:03:47)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376737 - 05.01.2012, 15:09:59
|
La li Lu<33
Nicht registriert
|
Es liegt nicht nur an IE. Ich benutze am etwas neueren Laptop beides und es hängt nichts. Nur am PC, der etwas älter ist, hängt es sehr! Mich stört vor allem, dass ich knuddels nicht mehr nebenbei offen haben kann, während ich noch paar andere Programme offen hab. Dann hängt alles, bis Java abstüzt und ich den browser neu öffnen muss. Damals vor paar Jahren ging das jedoch noch ohne probleme.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2377088 - 06.01.2012, 01:49:05
|
Thaliel
Nicht registriert
|
siet etwa 3 Tagen stelle ich fest, dass ich mich etwa nach 60-90 Minuten neu einloggen muss, denn nach dieser Zeit dauert es auf einmal unheimlich lange zb ein Profil aufzurufen oder den channel zu wechseln. Lade ich die Seite neu und logge ich mich neu ein, ist es erstmal ok, nach weiteren 60-90 Minuten geschieht das gleiche und immer so weiter
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Hilfe! /:
- #2378207 - 08.01.2012, 13:22:19
|
sasukesakura012
Nicht registriert
|
Seitdem die ständigen Designveränderungen sind, habe ich ziemlich mit Knuddels zu kämpfen. Ständig hängt sich alles auf, WhoIses kann ich nicht öffnen, Nachrichten lesen klappt erst nach mehreren Minuten und dann auch noch ziemlich schwer. Channelwechsel brauchen auch Minuten. Dadurch bin ich schon seit mehreren Monaten stark eingeschränkt beim Chatten, seit neustem kann ich auch gar nicht mehr on gehen. /: Geht mir langsam echt auf den Kranz. Früher hat ja schließlich auch alles Funktioniert! Liegt es vielleicht am Browser? Benutze die aktuelle Version von Firefox.... Ansonsten wollte ich Fragen, ob man auch irgendwie wieder zum alten Design zurück kommen könnte. /: Oder es irgendwie eine andere möglichkeit gibt, Knuddels zu erreichen.
Lg.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Hilfe! /:
- #2378212 - 08.01.2012, 13:32:52
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Hierbei stellen sich unteranderem die Fragen: - hast du schonmal den Cache von Java und deinem Browser geleert hast?
- Welche Java-Version benutzt du? - die aktuellste Java-Version oder eine veraltete?
- und welche Whois funktioniert bei dir nicht richtig? (Whois1 oder Whois2)
- und was funktioniert dort (bei der Whois 1/2) nicht richtig?
Wenn du im Chat online bist, so mach auch mal bitte /Version, damit man weiß ob du auch das aktuellste Applett benutzt.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sir Drako]
- #2378220 - 08.01.2012, 13:48:17
|
sasukesakura012
Nicht registriert
|
Den Cache leere ich regelmäßig. Dadurch hatte ich schon früher einmal Probleme mit Knuddels, darauß habe ich gelernt. ^^
Java habe ich vor 3 Tagen aktuallisiert, normalerweise müsste es also auch die aktuelle Version sein. Allerdings kommt immer beim Laden ein Fenster, in dem steht, dass Knuddels eine frühere Version von Java braucht und ich dann bestätigen muss, dass er auf die früher Version zugreifen kann.
Es gibt ne WhoIs 2??? Oo Davon weiß ich noch gar nichts... da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr on war... xD
Ich benutze die Java ChatApplet Version 9.0aiv. Ist das die richtige? Oo
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2378223 - 08.01.2012, 13:53:52
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Die Version ist schon korrekt. - Browser (Firefox) auch auf Version 9.0.1.? Und auf der Seite www.java.com/de/download/installed.jsp kannst du überprüfen ob du die aktuellste Java-Version drauf hast. Und da du Familienmitglied bist, kannst du die neue Whois noch nicht benutzen bzw. verfügst darüber noch nicht. Sie wird aber noch für alle erscheinen keine Angst. Im moment kann Sie nur von Chatusern ab Stamm-Chatter genutzt werden. Aber deine Chatprobleme rühren wohl wegen der Whois2 her. - Was nun nicht heißen soll das Sie wirklich daran Schuld ist, aber es wäre vllt. schonmal ein anzeichen.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sir Drako]
- #2378225 - 08.01.2012, 13:59:36
|
sasukesakura012
Nicht registriert
|
Alles auf der aktuellen Version. Deswegen bin ich ja so ratlos. ^^ Hatte ja sonst nie Probleme gehabt. Erst seitdem so viele Veränderungen vorgenommen wurden. Besonders da, als etwas an den MyChannels geändert wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2378233 - 08.01.2012, 14:09:38
|
Thaliel
Nicht registriert
|
Was ist denn heute schon wieder los? Laden des Logins, das einloggen selbst sowie abrufen von /w oder /m dauert mehrere sekunden
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|