gutem morgen,

ich bin ja eigentlich für die lila seite, das ist für mich knuddels und das lila hat mich nie gestört.

man kann nicht einfach das kleid wechseln und ist dann ein neuer mensch. aber ich kann mich damit anfreunden wenn es auch verbesserungen enthält, die sinnvolle vorteile bringen.

mir gefällt die idee von rigosh am besten, sie erschlägt einen nicht und lässt einen nicht erblinden.

das mit der voranmeldeseite gefällt mir. weil es eine wesentliche verbesserung bringen kann. die neue seite soll ja eigentlich dazu dienen neuchatter anzusprechen.

der chat ist sehr kompliziert geworden, für langjährige user nicht, aber für neue, das schreckt ab wenn man nicht klar kommt.

neuregistrierte sollten, nach der registrierung erstmal nur die möglichkeit haben in den welcome-channel zu gelangen.

dort sind in der regel erfahren chatter die die neuen dann in empfang nehmen, irgendwo gab es im letzten jahr einen kritikthread, wo die chatter in den classic-channeln sich mehr leben in ihren channeln wünschten. da diese channel nach der änderung nun leicht übersehen werden und auch deswegen schlechter besucht sind.

damit würde man verhindern, das user vielleicht mit dem falschen klick in channel kommen, indem neue nicht so erfreut aufgenommen werden.

beim 2.ten mal einloggen, sollten sie dann auf die einloggseite für alle kommen.

lieben gruß kathy