Antwort auf: RigoSH
Das macht sehr wohl Sinn - du als bereits registriertes und angemeldetes Mitglied merkst von der "vorgeschalteten Startseite" (wenn angemeldet!!!) absolut nichts, weil du direkt die "erweiterte Startseite" siehst. Das ist auch keine "Erfindung von mir", das gibt es auf diversen Portalen und Internetseiten, man könnte das auch mit der minimalistischen facebook-Startseite vergleichen. Auch dort gelangt man erst "ins System" wenn man sich angemeldet hat und kann von dort aus die diversen Bereiche "erkunden".

um mich aber erstmal anzumelden, müsste ich mindestens einmal auf die vorgeschaltete startseite. wenn ich nämlich den pc einschalte, bin ich nun mal nicht automatisch gleich bei knuddels eingeloggt und da ich das nicht bin, käme ich auch nicht direkt zu dieser "erweiterten startseite". ich möchte aber direkt in den chat und nicht auf eine weitere seite.

der vergleich mit facebook hinkt, da das dort generell browserbasiert abläuft... ich logg mich ein und komme auf die nächste seite, das ist richtig. bei knuddels möchte ich aber, dass das chatfenster aufgeht, alles andere interessiert mich nicht.

nach deinem vorschlag sähe das dann so aus: ich schalte den pc an, ich rufe knuddels-startseite auf, logge mich ein, komme auf startseite 2, logge mich nochmal ein ---> chatfenster geht auf.

darauf habe ich absolut keinen bock.