Antwort auf: Scnappi
Der Wiedererkennungswert spielt natürlich eine Rolle, jedoch nicht bei erfahrenen Nutzern. Es wäre Problemlos möglich, diese Option nur registrierten Benutzern anzubieten und für die ist der Wiedererkennungswert weniger relevant als für neue Nutzer.


da wären wir aber bei der frage nach dem sinn des ganzen. die farbänderung soll ja nicht dazu dienen, dass die erfahrenen user ihren spaß mit der startseite haben, sondern es geht darum, dass es leuten peinlich ist, dass die seite lila ist.

den leuten ist es aber nicht gegenüber anderen knuddels-usern peinlich, sondern gegenüber denen, die gar nicht hier sind.

am ende sehe ich überhaupt keinen sinn drin, für registrierte user die startseite farblich anzupassen, diese dient zu 99% lediglich dem login und das ist in 10 sekunden vom tisch und die startseite uninteressant.

wäre der chat direkt auf der startseite eingebaut und man müsste die ganze zeit im chat mit der farbe "leben", dann erst würde eine editierbarkeit sinn machen.

ansonsten schwachsinn.

greetz tobo

edit: ein beispiel wäre z.b. milka ... passt farblich ganz gut zum thema, am ende ist wichtig, wie es schmeckt, die lila farbe der packung ist marke... wer danach sucht, schaut im regal nach genau dieser farbe, ob sie ihm gefällt oder nicht.


Bearbeitet von tobo74 (07.01.2012, 17:43:53)
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"