Antwort auf: Grabroiber
Bilder zum Chat könnte man in einer Kategorie "Erste Schritte" unterbringen, dort könnte man den Chat in seinen Grundzügen etwas vorstellen, alles weitere kommt dann mit den Tuts.

Roiber.

für die tuts muss man sich erstmal registrieren. wenn es aber darum geht, neue leute zum registrieren zu bewegen, dann nützen die tuts gar nix. leute, bei denen gar nicht erst das interesse geweckt wird, sich anzumelden, werden in den "genuss" der tuts nicht kommen.

mein vorschlag hat auch absolut nix mit "erste schritte" zu tun, sondern um dem umworbenen potentiellen neu-user zu zeigen, was ihn so erwartet. kategorie müsste also schlicht und einfach "screenshots" heißen und nicht anders, diese dann auch völlig unkommentiert, sie müssen für sich selbst sprechen, dann weckt man interesse. meistens ist es durchaus von vorteil, wenn direkt auf der startseite 3-4 aussagekräftige thumbnails von screenshots zu sehen sind, beim klick darauf kommt man dann auf eine seite, wo man alle ansehen kann.

hier mal ein beispiel (völlig willkürlich, grad ma kurz gegooglet), wo man das sieht, was ich meine:

klick mich

so kann man sich schnell mal ein bild machen, ohne sich zu registrieren, wie gesagt, für mich spielen solche dinge eine große rolle dabei, ob ich mich irgendwo anmelde, denn das angebot ist in allen sparten riesig und sehr oft mache ich eine seite gleich wieder zu, wenn ich auf der startseite keine screens sehen kann.

greetz tobo