Antwort auf: scnappi
In meinen Augen sollte man einfach mal eine kompetente Webdesign-Agentur damit beauftragen.

Den Weg würde ich Knuddels auch empfehlen. Eine Agentur hat viel mehr Möglichkeiten eine Seite zu gestalten und kann die Seite besser der Zielgruppe anpassen. Ich möchte hiermit nicht die Kompetenz der Knuddels Programmierer schlecht reden, aber trotzdem sind die Mitarbeiter der Agentur besser auf solche Projekte spezialisiert.

....

tobo74 du sprichst mir aus der Seele

Für die meisten spielt es gar keine Rolle welche Farbe die Seite hat, da man sie nur selten auf hat, da der Chat selber meistens im Vordergrund ist, deswegen wäre die Arbeit mehrere Varianten anzubieten gar nicht notwendig, nur weil einige Personen, wenn es hochkommt für 30-60 Sekunden, eine andere Farbe sehen möchten. Dafür wäre der Aufwand viel zu hoch.

Antwort auf: tobo74
"bevor du auf die eigentliche seite weitergeleitet wirst, entscheide dich bitte zuerst für eines der folgenden designs..." ?

Klingt sehr gut zum Abschrecken, würde auch sofort X drücken :-D

Deine Idee mit den Screenshots ist eine sehr sehr gute Anregung, hab ich bereits auch bei vielen Seiten (meistens Spiele) schon gesehen. So sehen neue User sofort was "drin" steckt und können sich sofort Ihre Meinung dazu bilden.

Zur Farbe, natürlich bringt eine neue Farbe neue User, da jede Farbe eine andere Zielgruppe betrifft, trotzdem kann es passieren, dass dieser Schritt doch "Ein Schuss in den Ofen" wird und alles zerstört.

Ich finde man sollte jetzt wirklich erstmal eine Antwort von der CL abwarten bevor hier weiter diskutiert wird.

Gruß,
Marcel