Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 37 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 36 37 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: UltimateG4ming] - #2373515 - 31.12.2011, 02:32:02
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Blöde kurze Editierzeit!

Habe 2 Bugs gefunden, welche im Zusammenhang mit der WhoIs 2 stehen.

Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://knuddelshelp4you.bplaced.de/sonstiges/bilder/whoisbug.png[/img]


1: Toplistenplatzierungen wird angezeigt, obwohl der User auf keiner Liste steht
2: James bei "Kennst du schon?". Gewollt, dass er da auftaucht?

Edit: Nummer 3, welche nicht auf Screen ist: James ist laut seinem Profil auf der Top Online Mentor, was auch stimmt, wenn man in seinem Profil auf den Link klickt. Über Eingabe ins Chatfenster ist er nicht aufgelistet.


Bearbeitet von Dreamboy-1996 <3 (31.12.2011, 02:34:18)
Bearbeitungsgrund: Edit
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: UltimateG4ming] - #2375767 - 04.01.2012, 02:51:52
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Hiho,

folgender Bug bei der Anzeige im Chatfenster:

James (privat): NICK1(/???)NICK2(?) momentan online.

Nick1 steht bei mir auf der W2 Freundesliste, Nick2 auf der Watchlist.
Scheint wohl ein Leerzeichenfehler zu sein, da hinter dem Channel direkt Nick2 folgt.
Screen hab ich, falls benötigt kann man ihn erfragen. Bekomms nur gerade nicht so hin mit dem Zensieren... :-D


Ist kein direkter Fehler in der w2, hat nur damit zutun. -denk-

Nico.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Musicman-LP] - #2375769 - 04.01.2012, 03:07:38
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Hiho,

sorry für Doppelpost, Zeit ist schon etwas vorbei.

Fehler kommt immer wieder vor, sobald der Nick, der als Freund in der W2 ist, vor einem Nick steht, der nur auf der Watchlist ist. Immer dann fehlt ein Leerzeichen + Komma!

Achja, sorry, falls das bekannt war! :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Musicman-LP] - #2375778 - 04.01.2012, 03:56:51
Macii
Forumuser

Registriert: 31.07.2010
Beiträge: 39
Antwort auf: Musicman-LP
Hiho,

folgender Bug bei der Anzeige im Chatfenster:

James (privat): NICK1(/???)NICK2(?) momentan online.

Nick1 steht bei mir auf der W2 Freundesliste, Nick2 auf der Watchlist.
Scheint wohl ein Leerzeichenfehler zu sein, da hinter dem Channel direkt Nick2 folgt.
Screen hab ich, falls benötigt kann man ihn erfragen. Bekomms nur gerade nicht so hin mit dem Zensieren... :-D


Ist kein direkter Fehler in der w2, hat nur damit zutun. -denk-

Nico.



Die ganze Whois (sowohl 1 als auch 2) spackt im Moment bei mir rum.
Der Fehler tritt allgemein auf, egal ob er auf der Watchlist oder im Profil als Freund ist.

Außerdem sind mir weitere Bugs aufgefallen, denke mal das da grad eine Bugwelle durch die Whois laufen:
- es dauert ewig, bis das Profil öffnet (sowohl /w2, /w oder in dem man auf einen Nick klickt)
- Freund wird nicht immer fett in der Nickliste angezeigt,
- wenn ein Schützi/Freund den Channel wechselt, wird es nicht in allen Channels angezeigt in denen man online ist,
- /w2 NICK öffnet das eigene Profil.

War noch ein Bug, der mir leider entfallen ist...
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Macii

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Macii] - #2375782 - 04.01.2012, 04:34:53
Haary7
Immor​tal K​ing​

Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 162
Ort: Hameln
Im moment erhält man zichmal die selbe /m von James, wenn jemand sein Profil bearbeitet.
Bei mir war es 20 mal die selbe /m, hintereinander mit selber Uhrzeit. :-O

Zitat:

James Mittwoch, 04.01.2012 04:20:23
Nick hat das Profil bearbeitet.



Liebe Grüße
Haary7

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Haary7] - #2375797 - 04.01.2012, 06:37:22
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Hallo Haary7,

diese Benachrichtigungen kannst du unter /w2e abschalten und selbst entscheiden, bei welcher Änderung/Aktivität du informiert werden möchtest. Schon erhälst du keine weiteren Nachrichten bzw. Mitteilungen von James, dass jemand sein Profil geändert hat. Das derzeit nicht alles glatt laufen kann und sich diverse Bugs eingeschlichen haben, ist ganz normal, da sich die WhoIs 2.0. in einer Beta-Phase befindet und nicht umsonst nur für Admins, Ehrenmitglieder sowie Stammchatter zur Verfügung stehen, (später dann auch für Familymitglieder) - um Fehler und Verbesserungen im Forum zu melden, damit diese gefixxt und endgültig dran gearbeitet werden kann, um sie dann für alle User freischalten zu können.



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: mpok] - #2375841 - 04.01.2012, 09:48:35
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.840
Ort: RLP
Entschuldigt, Fehlermeldung meinerseits:

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2375831
Das sollte hier hin, habe es aber zu spät gesehn, sorry. :((

Mir ist gerade aufgefallen, dass James mir Nachrichten schreibt (nur wenn ich online bin), wenn jemand von meiner Freundesliste (/f!) das Profil ändert oder Family wird.

Ich frage mich, wozu das eingestellt ist, wenn es kein Bug sein sollte - was ich mir nicht vorstellen kann. Denn wenn doch, finde ich das ziemlich unnötig. Schließlich stehe ich zu dem Profil der Person in keinerlei Verbindung. Außerdem interessiert es mich herzlich wenig, dass jemand von meiner Freundesliste Family geworden ist. X-)

Außerdem öffnet sich seit gestern Abend alles mögliche an Profilen (/w & /w2) sehr langsam. Bis zu 5 Minuten Verspätung musste ich eben noch in Kauf nehmen. :-P

Falls jemand helfen kann, bitte tun. ._.'

Wenn möglich bitte kurz per /m an Misterious Bescheid geben, dass man mir geantwortet hat!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Misterious] - #2375888 - 04.01.2012, 11:21:12
ShadowRose<3
Nicht registriert


Hey Misterious :-) ,

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab,dann denke ich mal,dass das kein Bug ist.

Wenn du solche Benachrichtigungen in Zukunft nicht mehr erhalten willst,dann gib /w2e im Chatfenster ein.Damit öffnest du erst einmal das Editierfenster deiner Whois2.0. Wähle dann in der Navigationsleiste (links) ''Freunde'' aus und folgendes Fenster müsste sich öffnen:

[img]http://i54.tinypic.com/2i06xdw.jpg[/img]

Dort kannst du dann einstellen von welchen User/Freundesgruppen du jeweils welche Benachrichtigung erhalten möchtest.
Wenn du jetzt beispielsweise keine Benachrichtigungen über die Profiländerung bzw. die Statusänderung eines Freundes auf der /f (=Watchlist !!) haben möchtest,dann nimmst du in der letzen Spalte (wo Watchlist steht ;D) einfach den (grünen) Hacken in der dazu passenden Zeile (Profiländerung,HP-Änderung,Statuserhöhung ect.) raus.

Danach müsstest du keine Benachrichtigungen erhalten,wenn doch,dann ist es wahrscheinlich doch ein Bug ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2375941 - 04.01.2012, 13:10:14
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.840
Ort: RLP
Hat geholfen, danke! :-) -herz- :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Guisy feat Cati] - #2376001 - 04.01.2012, 14:16:49
Haary7
Immor​tal K​ing​

Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 162
Ort: Hameln
Antwort auf: Guisy feat Cati
Hallo Haary7,

diese Benachrichtigungen kannst du unter /w2e abschalten und selbst entscheiden, bei welcher Änderung/Aktivität du informiert werden möchtest. Schon erhälst du keine weiteren Nachrichten bzw. Mitteilungen von James, dass jemand sein Profil geändert hat.


Danke, dass ist mir schon klar. ;-)

Antwort auf: Guisy feat Cati

Das derzeit nicht alles glatt laufen kann und sich diverse Bugs eingeschlichen haben, ist ganz normal, da sich die WhoIs 2.0. in einer Beta-Phase befindet und nicht umsonst nur für Admins, Ehrenmitglieder sowie Stammchatter zur Verfügung stehen, (später dann auch für Familymitglieder) - um Fehler und Verbesserungen im Forum zu melden, damit diese gefixxt und endgültig dran gearbeitet werden kann, um sie dann für alle User freischalten zu können.

Gruß.


Aus diesem Grund habe ich es ja hier gemeldet.
Weil ich 20 /m's mit der selben Uhrzeit von der selben handlung erhalte - Bug.
Ich wollte damit nicht zum ausdruck bringen das es micht nervt oder was ich da gegen tun kann, sondern das da was nicht rund läuft.



Liebe Grüße
Haary7

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Haary7] - #2377166 - 06.01.2012, 09:30:54
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, allerdings habe ich folgendes Kuriosum entdeckt:

Ich besitzte Firefox und Opera. Das Firefox-Java stürzt allerdings in letzter Zeit gerne mal ab und hängt unermesslich, daher nutze ich manchmal Opera, wo alles fehlerfrei läuft.

Allerdings kann ich mit diesem Browser seltsamerweise die neue Whois nicht aufrufen. Versuche ich es, redet James auf sehr freundliche Weise mit mir:

James (privat): Die Funktion /w2 gibts hier leider nicht.

Kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2377197 - 06.01.2012, 11:04:25
Kaddi89
Nicht registriert


Mir scheint, also hättest du eine veralterte Appletversion. Welche hast du?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2377249 - 06.01.2012, 12:52:11
Xon
Nicht registriert


Antwort auf: MindChaoz
Moin moin,

ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, allerdings habe ich folgendes Kuriosum entdeckt:

Ich besitzte Firefox und Opera. Das Firefox-Java stürzt allerdings in letzter Zeit gerne mal ab und hängt unermesslich, daher nutze ich manchmal Opera, wo alles fehlerfrei läuft.

Allerdings kann ich mit diesem Browser seltsamerweise die neue Whois nicht aufrufen. Versuche ich es, redet James auf sehr freundliche Weise mit mir:

James (privat): Die Funktion /w2 gibts hier leider nicht.

Kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.



Dieses Problem hatte ich auch schon. Nachdem ich meinen Java-Chache gelöscht hatte, funktionierte alles einwandfrei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2377256 - 06.01.2012, 13:18:30
MindChaoz
Nicht registriert


Danke Leute, habe Java komplett neuinstalliert, nun funktioniert alles!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2377261 - 06.01.2012, 13:25:01
Xon
Nicht registriert


Wunderbar! :-)


Am besten einmal die Woche den Chache löschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: mpok] - #2378625 - 08.01.2012, 23:44:44
Kuschelbaer1604
Nicht registriert


hei, leute ich muss zugeben, dass ich mir nicht alle beiträge durchgelesen habe. deswegen wärs möglich, dass meine frage schonmal vorkam und evtl. auch schon beantwortet wurde. wollte eigentlich nur mal wissen, ob es evtl. nen bug gibt, der das anzeigen von foto-commis verhindert? eine mit-chatterin in mein channel hat mir nämlich berichtet, dass ihr mehrere fotos-kommentare nicht angezeigt wurden. könnte das auch mit der whois 2.0 zusammen hängen. ist das überhaupt ein bug? danke schonmal für die antwort.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2378628 - 08.01.2012, 23:50:11
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 538
Ort: Apen
Hallo Kuschelbaer1604 und willkommen in forum :-)
Zur deine frage ... dies ist mir bis jetzt noch nicht bekannt vlt machst du mal bei mir paar commi´s das wir das testen können ... bin mir eig sicher die tage nichts dadrüber gelesen zuhaben ...
mfg kai
_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: der oldenburger 4] - #2378646 - 09.01.2012, 00:13:17
Kuschelbaer1604
Nicht registriert


erstmal danke für die nette begrüßung. bin ja eigentlich schon ne weile bei knuddels. hab aber bis jetzt das forum eher selten genutzt. in dem sinne, asche über mein haupt.^^

muss dazu sagen, hab heute auch das 1.mal von dem problem gehört und es war ja auch nur eine chatterin, die mir davon erzählt hat. weiß wie gesagt auch nicht direkt, obs nun ein bug ist. werd das aber mal weiterhin im auge behalten. vielleicht antworten morgen ja doch noch ein paar, chatter die das problem auch schon mal hatten oder eben nicht.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2378701 - 09.01.2012, 05:23:47
Thaliel
Nicht registriert


In dem menü Grunddaten&Foto bekomme ich immernoch bei jeder Änderung:

Fehler beim Speichern

Dein Geburtstag ist bereits verifiziert.
Die Änderung wird aber durchaus gespeichert


Bearbeitet von Thaliel (09.01.2012, 05:24:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2378837 - 09.01.2012, 15:31:21
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 538
Ort: Apen
Antwort auf: Thaliel
In dem menü Grunddaten&Foto bekomme ich immernoch bei jeder Änderung:

Fehler beim Speichern

Dein Geburtstag ist bereits verifiziert.
Die Änderung wird aber durchaus gespeichert


So viel ich weiß ist dies bereits gemeldet ... nun liegt es an der CL wie sie diesen fehler einstufen...

_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 37 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 36 37 >


Moderator(en):  Blackblood, Misterious