Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels hängt übelst ** [Re: 0011 Deny 1100] - #2359061 - 04.12.2011, 14:52:12
ooblingblingboyoo
Nicht registriert

Antwort auf: 0011 Deny 1100
Hallo Liebe Kritiker (-:

Ich möchte deine Träume ja nicht runinieren, aber Java 7 bewirkt keinerlei Veränderung :-|

Weil mich der ganze Mist aufgeregt hat, habe ich Java 7 bereits vor Wochen runtergeladen, ohne Erfolg

Holgi selbst meint übrigens, der Chat sei in Ordnung :-O

Der Chat ansich ist auch okay ... okay für Hochleistungs-PC :-D

Hier gibt es derzeit so übertreieben viele Updates und Grafik-Darstellungen, das ist nicht mehr normal :-O

Die normalen Hausrechner der meisten User können das unmöglich mitgehen!

Sieht man ja auch an die ganzen auftretenen Bugs ^^

naja, für ein Hochleistungs PC, hängt es trotzdem, wenn ich mal meinen neuen PC mit reinpacke :D
Und der hat schon Leistung ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2359126 - 04.12.2011, 15:42:56
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

nun java 7 ist ja im moment noch eine beta oder?
daher kann es durchaus noch zu verbesserungen kommen wenn es endgültig raus ist.
wenn also java 7 raus ist und die chatsoftware darauf angepasst wurde so kann es durchaus besserungen geben darum hab ich noch etwas hoffnung ;-)

wenn holgi sagte das es keine fehler gibt dann liegt meine vermutung der hohen datenlastigkeit doch nahe.
ich denke die entwickler nutzen natürlich auch starke geräte und werden diese probleme nicht unbedingt bemerken die schwächere oder sagen wir die die am meisten verbreiteten geräte haben.
zu hause auf meinem desktop-pc mit 8 GB RAM und einem starken i7 intel prozessor bemerk ich das hängen garnicht.

ich hab per mobil jetzt hier zum beispiel einen laptop mit 2 GB RAM und einem dualcore intel prozessor mit 1,66 GHz leistung und vista.
das gerät war vor mittlerweile fast 5 jahren als ich es kaufte von der hardware her durchaus in der obersten liga.
selbst heute liegt es noch im mittelfeld und entspricht von der leistung her in etwa den laptops die durchschnittlich gekauft werden.
da ich in sachen pc nicht ganz unbedarft bin läuft bei mir natürlich auch nur das nötigste.
das heisst grad mal 4 anwendungen starten mit und es laufen im moment 45 prozesse inklusive vodafone mobile connect icq und 8 browserfenstern.
wenn ich alles zu mache liege ich bei mitte 30 an prozessen öffne ich dann den chat ist das hängen trotzdem da.
dreh ich die uhr 2 jahre zurück selbst ein jahr reicht wo schon die ersten hier im forum anfingen über hänger zu klagen da hing bei mir nichts und die hardwarevorrausetzungen bei mir sind heute die gleichen..

es kann also gut sein das die datenmengen des chats die java heute bewegen muss zu gross geworden sind.
auf velen beliebigen webseiten ist das ja auch so.
ich merke es wenn ich mobil im ausland bin und auf meine datenmenge achten muss was da heute von webseiten an daten weggesaugt wird was früher nicht so war was meist an aufwendigeren grafiken liegen sollte.

hoch höher am höchsten bezüglich software infolge dessen dann auch der hardware.
ich weis nicht ob das sinn macht für den verbraucher zumal das auch ein finanzieller aspekt ist ganz abgesehn vom ökologischen wenn jeder spätestens nach 2 jahren den pc auf die müllhalde geben muss.
klar die erzeuger und vertriebe lachen sich ein loch in den bauch wenn man alle 2 jahre spätestens einen neuen noch stärkeren pc kaufen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Oberflirtmaster] - #2359498 - 05.12.2011, 02:19:59
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Also ich persönlich finde das alles total bescheuert, was die da oben machen :-O

Gut das neue Postfach war sinnvoll, habe mich oft geärgert, das ich keine Vorschau für die nachricht habe.

Diese vielzahl der Abo-Smileys (wo auch die neue Rosen-Grafik und viele weitere Feasture) dranhängen ...

... das war sicherlich der ausschlaggeben Punkt !

Nicht nur, das dadurch jetzt alle Computer hängen, Smileys sind jetzt auch nichts besonderes mehr :-|

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Oberflirtmaster] - #2359499 - 05.12.2011, 02:42:58
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Antwort auf: Oberflirtmaster
nun java 7 ist ja im moment noch eine beta oder?

wenn holgi sagte das es keine fehler gibt dann liegt meine vermutung der hohen datenlastigkeit doch nahe.

Java 7 is keine Beta mehr.
Java 8 wird mitte 2013 kommen^^ und soll Revolutionärer sein ^^

Angeblich hat Holgi das selbe Problem wie wir alle auf seinen Homerechner. Laut Aussage eines Bugler`s der ihn deswegen Ansprach!

Also geh ich mal stark von aus das er genau Bescheid weiss was sache is =)

Einfach abwarten^^
Ich seh ja auch selber das sich im Chat sehr viele aufregen das der CHat teilweise Enorm laggt.

lg

CHris

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Xion 82] - #2359521 - 05.12.2011, 07:49:33
Xon
Nicht registriert

Bei mir läuft ja alles super, der reine Schreibverlauf hängt nicht. Nur beim beenden von Fenster ( Profil, /f,...) hängt es und der Chatverlauf friert für ein paar Sekunden ein, was ziemlich nervig ist.

Java 7 ist keine Beta mehr? Laut der Java Seite ist diese Version noch nicht offiziell draußen, also muss es noch Beta sein.

Bearbeitet von Xon (05.12.2011, 07:50:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2359574 - 05.12.2011, 12:41:49
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Mag ja alles sein, seltsam ist dennoch, das es immerwieder Rechner gibt, wo alles Problemlos läuft :-O

Hierbei spielt das Betriebs-System, oder wie alt der Rechner (auch über 5 Jahre) jeweils ist, keine Rolle.

Wieso betrifft das Problem nicht alle bzw. wo liegt das Problem genau ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 0011 Deny 1100] - #2359577 - 05.12.2011, 12:52:55
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Vllt. hängt es mit dem provider zusammen? wer weiss.........

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2359606 - 05.12.2011, 14:03:12
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Antwort auf: Xon
Bei mir läuft ja alles super, der reine Schreibverlauf hängt nicht. Nur beim beenden von Fenster ( Profil, /f,...) hängt es und der Chatverlauf friert für ein paar Sekunden ein, was ziemlich nervig ist.

Java 7 ist keine Beta mehr? Laut der Java Seite ist diese Version noch nicht offiziell draußen, also muss es noch Beta sein.

Java 7 gibt es aber schon in der Version "Java 7.0.1." ;-) - Somit keine Beta mehr.
Und vielleicht liegt es auch an den Browser allgemein. Denn beim Firefox (das ist nur ein Beispiel!) gibt es ja den PlugIn-Container und speichert ja im Hintergrund diverse Sachen ab wenn man mal was für eine kürzere bzw. längere Zeit nicht nutzt. Wurde schonmal versucht diesen Container abzustellen und zu schauen ob dies dann funktioniert?

Ich weiß nur nicht ob der Container auch bei anderen Browsern zum Einsatz kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Sir Drako] - #2359895 - 05.12.2011, 21:22:31
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Hallo Lieber Sir Drako (-:

Keine schlechte Idee, doch leider kam ich auf die auch schon :-D

Daran lag es aber leider nicht :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 0011 Deny 1100] - #2374299 - 01.01.2012, 17:51:24
DeLi-DaNa
Nicht registriert

jedenfalls ist es bei mir so, dass das Loginfenster nur bei älteren PCs (ca. 4 jahre; 1GB RAM) lange zunm laden braucht. Beim einem ganz neuen hängt gar nichts!

Kann die CL nicht mal irgenwas machen, damit es mit älteren PCs auch wieder so gut, wie früher geht? zb. sowas sie eine knuddels-basis version, ohne features, alle smiley features und den ganzen neuen kram vornherein deaktiviert , dass man wie vor 7 jahren einfach nur CHATTEN kann?
nicht jeder kann und will seine alte Kiste aufrüsten oder was neuen kaufen.

Das wäre doch mal was tolles!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2374395 - 01.01.2012, 20:43:28
darkspider26
Forum​user​

Ich wundere mich grad selber, warum heute mal bei mir ausnahmsweise nicht alles hängt :-D

Wenn es hängt, liegt es meistens daran, dass ich z.B. mehrere Browser und nochn paar Programme paralell offen habe. Denn es ist niemals so, dass ich ausschließlich im knuddels bin. Diverse Programme wie Word, Antivirus, MSN, Skype, etc. laufen meistens neben Google Chrome, Internet Explorer und Firefox.
Darüberhinaus laden die Browser auch Java und Flashplayer paralell.
Mehrere offene Tabs pro Browser verlangsamen die Sache noch zusätzlich, bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Wenn ich Glück habe merke ich es rechtzeitig und beende, was ich nicht mehr brauche.

Aber ganz davon abgesehen, hängt z.B. die neue Mail-Funktion bei knuddels sehr häufig.

Die Tatsache, dass durch diverse Updates (z.B. neue Mailfunktion und whois2 /w2) immer mehr Speicher gebraucht wird, ist nicht von der Hand zu weisen.

Meine derzeitige Speicherauslastung (RAM) beträgt laut Taskmanager z.B. 81%:

java.exe 207 MB
iexplore.exe 307 MB
firefox.exe 397 MB

Ich habe gegen sämtliche Empfehlungen von diversen Internetseiten, den Internet Explorer 9 zu installieren,
dieses sinnlose Update nicht vollzogen. Da ich ein 64-Bit Windows habe und der 64-bit IE das Surfen erheblich verlangsamt (siehe Tests durch PC-Welt und Chip).
Internetseiten beanspruchen für sich, ihre Angebote nur für die jeweils neusten Browser-Versionen zu programmieren, was ich persönlich auch für eine bodenlose Frechheit halte.

Darüberhinaus kann es sein, dass sich Trojaner oder Viren irgendwo im System verstecken,
denn dadurch wird alles einfach mal krass ausgebremst.

>> wer lesen kann ist klar im Vorteil <<
:-D Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Piratenherz] - #2374402 - 01.01.2012, 20:54:21
daim32
Nicht registriert

mich mal der Meinung anschließe!! Es ist eine Frechheit, die User zwingen zu wollen immer die neuesten Updates
zu haben.

Übrigens geht es momentan üüüüüberhaupt nicht sich bei Knuddelz einzuloggen *grummel*!

Heute Nachmittag gings noch! Ich hoffe Holgi & Co installieren icht grad noch mehr nervige Features!?

Liebe Programmierer ... Auch noch nervigen Sound abzuspielen... erübrigt sich doch eigentlich - oder.
Ich hätte lieber einen störungsfreien Lauf des Chats. Es gibt genug bekloppte Browserspiele - da muss man hier nicht noch ständig neue dazu geben. Mein Hobby ist die Kommunikation - mehr nicht! Es wäre gut wenn das wieder störungsfrei möglich wäre

Gruß zum Neuen Jahr - mit der Hoffnung auf Besserung

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2374412 - 01.01.2012, 21:09:58
petermol
Nicht registriert

Bei leistungsschwachen PCs hängt es aber auch, wenn man nichts, gar nichts anderes ausser Firefox mit knuddels offen hat! Auch keine Viren, scans oder irgendwelche programme laufen hat.

Wenn man java 5 nimmt könnte es bei alten PCs vllt. nicht so hängen, aber dafür gibts andere probleme, wie immer verschobene, zu große Fenster oder Bugs & spiele gehen nicht.

Vllt. kommte das hängen ja von den ganzen erneuerungen & Smileyzeug, was eig. nix mit chatten zu tun hat. An solche Leute, die eben nur schreiben wollen, nix weiter, sollte auch gedacht werden. Für die ist das nämlich unnötig und die wolen & brauchen den ganzen kram nicht. Reicht schon, wenn man dennoch mit smiley´werbung zugemüllt wird!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2374634 - 02.01.2012, 10:06:35
Xon
Nicht registriert

Auch nach Monaten besteht dieses Problem immer noch bei mir. Ändern wird sich eh nichts, was ich persönlich sehr schade finde.

Ist ja auch zu viel verlangt dass sich hier ein Sys-Admin mal zu Wort meldet und sagt was Sache ist und woran das liegen könnte. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2375319 - 03.01.2012, 12:09:07
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Hallo,

ich bin nun technisch nicht so bewandert, dass ich perfekte Lösungsvorschläge anbieten kann.
Grundsätzlich muss ich aber davon ausgehen, dass diese Probleme nicht an unserem System liegen. Es gibt bestimmte Zeitspannen (so wie beim letzten Ausfall bspw.) in denen das System nicht aufrufbar ist & dass in diesen Zeiträumen mal etwas hängt, ist klar. Diese Ausfälle sind aber selten.

Wenn es also nun um Dauerzustände geht, dann liegt die Fehlerquelle vermutlich bei euch. Selbst wenn ihr einen normalen PC habt und nur den Broswer mit Knuddels offen habt, dann kann schon die Kombination aus Browser + Javaversion + Betriebssystem + Rechnereigenschaften dieses Problem hervorrufen.

Soweit ich weiß kann die Java VirtualMachine (das was Java auf eurem PC ausführt) auch nicht mehr als 64MB RAM für ein Applet reservieren. Dazu kommen dann noch Java-interne Auslastungen, aber die beziehen sich ja schon nicht mehr auf uns/Knuddels.

Zu dem 'Man muss ja immer updaten' - Unser Applet ist grundsätzlich bis Java 5 kompatibel.. das müsste eine Version von vor sieben Jahren sein (bis vor kurzem ging es sogar noch weiter zurück). Selbst wenn also euer Java 6 Jahre alt ist, unsere Version ist abwärtskompatibel.

Cheerio,
Dana

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Ampelmännchen+w] - #2375340 - 03.01.2012, 12:59:01
Zwillingspapi78
Nicht registriert

moin moin ;-)

das mag ja alles richtig sein, was mich aber dennoch wundert ist die tatsache, das der Chat bis zu einem gewissen Zeitpunkt problemlos funktionierte und dann urplötzlich nicht mehr und das obwohl sich am eigenen System nicht´s bis nicht viel geändert hat.

Seit dem ich mein Laptop habe, ist z.b Win 7 drauf und FF ist schon immer der Browser meiner wahl
Ob ich nun 8.0, 9.0 oder 10.0 benutze macht für mich nur einen unterschied, die Kompatibilität einiger Addon´s,wie z.b Downloadhelper, Übersetzer ect, welche aber mit Knuddels an sich nicht´s zu tuen haben.

Ich schreib es mal so, es ist schon etwas verwunderlich :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2375354 - 03.01.2012, 13:16:41
Xon
Nicht registriert

An meinem Rechner und Laptop kann es garantiert nicht liegen. Aktuelle Games laufen in höchster Auflösung ruckelfrei, es hängt zu keinem Zeitpunkt.

Es kann nicht sein dass ein Chat meinen Rechner in die Knie zwingt. :-D

Der reine Chatverlauf hängt ja nicht.... es hängt nur beim Schließen von Profil, /m Fenster und anderen diversen Chatfenstern.

Es dauert gute 4-5 Sekunden bis ein Fenster geschlossen ist. Beispiel: ich öffne ein X-beliebiges Profil und drücke dann auf OK ~ dauert 4-5 Sekunden bis es schließt und im Hintergrund wird der Verlauf kurz eingefroren.

Bearbeitet von Xon (03.01.2012, 13:18:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2375373 - 03.01.2012, 13:44:50
Zwillingspapi78
Nicht registriert

Antwort auf: Xon
An meinem Rechner und Laptop kann es garantiert nicht liegen. Aktuelle Games laufen in höchster Auflösung ruckelfrei, es hängt zu keinem Zeitpunkt.

Es kann nicht sein dass ein Chat meinen Rechner in die Knie zwingt. :-D

Der reine Chatverlauf hängt ja nicht.... es hängt nur beim Schließen von Profil, /m Fenster und anderen diversen Chatfenstern.

Es dauert gute 4-5 Sekunden bis ein Fenster geschlossen ist. Beispiel: ich öffne ein X-beliebiges Profil und drücke dann auf OK ~ dauert 4-5 Sekunden bis es schließt und im Hintergrund wird der Verlauf kurz eingefroren.

ein ähnliches Problem hab ich auch, wenn ich die Chatfenster Z.b normal per /exit oder x schließe, schließt das fenster jedoch ganz normal ohne verzögerung, benutz ich hingegen das Feature /exit Text des [img]http://www.*zensiert*/image/sm_abo_11-03_trainstationgoodbye.gif[/img] dann hab ich genau das selbe Problem, es dauert ca 2-3 sekunden bevor sich das Fenster schließt.

Bearbeitet von Zwillingspapi78 (03.01.2012, 13:46:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2375378 - 03.01.2012, 13:55:45
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Antwort auf: Zwillingspapi78

das mag ja alles richtig sein, was mich aber dennoch wundert ist die tatsache, das der Chat bis zu einem gewissen Zeitpunkt problemlos funktionierte und dann urplötzlich nicht mehr und das obwohl sich am eigenen System nicht´s bis nicht viel geändert hat.

Richtig!

Schlagartig.
Wenns bei einen User gewesen wäre ok hätte man sagen können liegt bei Ihm.
Aber das schlagartig mehrere das Problem haben und noch haben, kann es schlecht an den Usern liegen :)

Immerhin hat sich die Forumssprecherin ma zu Wort gemeldet is schon ein Schritt in die richtige Richtung :)

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Xion 82] - #2375398 - 03.01.2012, 14:26:14
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Hier mal ein Problem, welches soweit alle Leute haben die ich kenne.
Auf jeden PC, Laptop oder sonstwelchen Dingen wo man diese Seite normal aufrufen kann dauert es solange.

Das Problem, dass wenn man ein Fenster schließt sich der Chat 2-3 Sekunden aufhängt besteht auch weiterhin, jedoch nicht mehr bei der Whois2. Mir kann hier keiner erzählen, dass Problem liegt bei den Usern.

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield, lutz39